Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file DometicRainTec Schiene

Mehr
19 Apr 2018 19:38 #61 von Ralli
Ralli antwortete auf DometicRainTec Schiene
OK, dann kann es ja noch jemand anderes lesen, ist ja nich weg.
Zuviele Informationen zum Thema E-Technik sind oft verwirrend.
Die Verkabelung in so einem KaWA, gerade die Art dieser, stellt die meisten User vor eine große Herausforderung.

Verkauft_PÖSSL RC, 2016er CITROEN 130PS.
Jetzt Caravan Fendt mit Ford Galaxy (6d temp)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2018 20:25 #62 von groebi
groebi antwortete auf DometicRainTec Schiene
Hallo Ralli,

da gebe ich Dir Recht. Meine Antwort war so gemeint, dass m. E. die Wago-Klemmen entweder schon vom Hersteller (Pössl oder auch Citroen?) oder vom Händler hinter den Holm gelegt wurden. Von daher wären diese zu adressieren. Ob eine 12 V Verteilung so aufgebaut sein darf, vermag ich nicht zu sagen.

VG

Pössl Roadcruiser, Citroen, 130 PS, BJ 2013, eisengrau

Mehr
19 Apr 2018 22:41 #63 von MoMa
MoMa antwortete auf DometicRainTec Schiene
Ob dies do sein darf oder nicht bringt einen auch nicht weiter, egal welche Hersteller oder Ausbauer.

Schonmal probiert... Licht einschaltet und Kabel von der WaGo lösen? Und eigentlich müsste man je in etwa sehen können wo das Kabel vom Küchenlicht hingeht.

2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl

Mehr
20 Apr 2018 20:54 #64 von groebi
groebi antwortete auf DometicRainTec Schiene
Also die Spannung an den Wagoklemmen ist definitiv nicht geeignet, da sie, wie schon weiter oben im Thread beschrieben, nach gewisser Zeit abschaltet, sowohl bei geöffneter als auch geschlossener Fahrzeugtür. Die Spannung kommt von der Fahrzeugbatterie. Viell hat sie was mit der original Innenbeleuchtung des Kastens zu tun.
Letztendlich könnte ich von der Deckenleuchte über der Dinette durch einen vorhandenen kleinen Kanal ein Kabel per Zugdraht rüberziehen, jetzt passt alles.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und weiterhin frohes „pösseln“.

VG Werner

Pössl Roadcruiser, Citroen, 130 PS, BJ 2013, eisengrau

Mehr
09 Sep 2018 11:35 #65 von Rotkrusa
Rotkrusa antwortete auf DometicRainTec Schiene

Kite-rommel schrieb: Das ist mein Dimmer, gleicher Hersteller wie der Rest der Steckdosen und Schalter

Wo kriege ich den Dimmer her bzw. welcher Hersteller ist das?

Und noch eine Frage zur Raintec, die gerade bei mir in der Ecke steht: wo genau kann ich beim Roadcruiser 2018 das Kabel durchführen?

Es ist da, das feuerrote Spielmobil! Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Mehr
09 Sep 2018 15:17 #66 von fichti
fichti antwortete auf DometicRainTec Schiene
Hallo Rotcruiser,
gib einfach im großen A * Dimmer 12 Volt * ein, dann bekommst Du eine Auswahl von möglichen Dimmern.
Ich hab mir die billigste Varinte ausgesucht, hat zwar etwas gedauert bis er kam, aber das war mir egal.
Kontrolliere den Artikel Standort, denn dadurch ergibt sich die Lieferzeit.

Summit 600 Plus, Citroen Jumper 2,0 - 163km/h, Heavy 3,5t , profondo-rot,
AHK, Solar inclusive. 2. Batterie, Navigation/Rückfahrkamera
WiPro3 safe.lock mit Umrüstplatine

Mehr
09 Sep 2018 17:37 #67 von Rotkrusa
Dachte eher an den braunen Wandschalter...

Es ist da, das feuerrote Spielmobil! Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Mehr
09 Sep 2018 19:23 #68 von Willibutz6
Willibutz6 antwortete auf DometicRainTec Schiene
Das Kabel kann man durch ein Loch über der oberen Schiebetür Führung nach innen legen. Das Loch ist von innen verklebt und über lackiert.
Gruß Jörg

Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Mehr
12 Sep 2018 14:28 #69 von Rotkrusa
Dieses über dem weissen Rad? (schlecht zu sehen, in der Falz)
Wie komme ich da durch?
Wo komme ich innen raus?

Mehr
12 Sep 2018 14:59 #70 von liberum
liberum antwortete auf DometicRainTec Schiene
Hallo Rotkrusa,

schau auch mal hier rein #23 bis #26...

poesslforum.de/forum/elektrik/5401-led-t...inbau?start=20#74062

Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 30000km 8,6L

Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden