Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file DometicRainTec Schiene

Mehr
12 Sep 2018 21:41 #71 von THuPA
THuPA antwortete auf DometicRainTec Schiene
Ich kann hier auch noch ein paar Bilder beisteuern, habe sie heute eingebaut.

Ich habe den Strom am Serienschalter für die Deckenbeleuchtung abgenommen und dann neben in die Verkleidung
einen Schalter gesetzt. Der Dimmer kam oberhalb der Schiebetüre hinter die Verkleidung( hab da leider vergessen ein Foto zu machen)

hier sieht man wo das Loch für das Kabel ist

Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Willibutz6, Blackmoose70, Seehase, Stassfurter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2018 18:15 - 20 Sep 2018 21:33 #72 von Onkel Pö
Onkel Pö antwortete auf DometicRainTec Schiene
Hallo! Das ist doch der passende Dimmer von Berker?
Der kostet ja fast soviel wie die Schiene,oder wo hast Du den gekauft?
Grüße von der Ostsee!

Das war ne Frage an kite-Rommel

2 Win +,2018, Ex. Bullifahrer.
Letzte Änderung: 20 Sep 2018 21:33 von Vario499. Grund: Beitrag zusammen geführt, Änderungen innerhalb von 30 Minuten möglich

Mehr
16 Nov 2018 10:06 #73 von Holger0069
Holger0069 antwortete auf DometicRainTec Schiene
Zu allererst mal ein dickes DANKE SCHÖN an alle User , die ihre Erfahrungen mit der Rain tec hier zur Verfügung gestellt haben .

Ermutigt durch Eure Postings habe ich die Rain tec zwischenzeitlich auch angebracht .

Gekauft habe ich sie direkt bei dometic über deren Werksverkauf, gegönnt habe ich mir auch den Orginal Dimmer , erworben über Camping Wagner für 26€ , zusätzlich über das große A noch das China billig Produkt als Reserve geordert .

Die hintere kabeldurchführung war bei mir nicht nutzbar , im Innenraum ist bei meinem pössl 2win Bj 2011 zur Karosserie hin, eine Bitumenfolie aufgeklebt , also blieb mir nur die vordere Bohrung übrig.
Dazu musste ein Teil der Verkleidung oberhalb der Schiebetür demontiert werden .
Den 12 Volt Anschluss habe ich mir aus der Verteilerdose abgezweigt .

Gesamtdauer ca 4 h , wobei sicherlich die Hälfte davon für die kabeldurchführung nach innen inclusive.Demontage der Verkleidung oberhalb der Schiebetür draufging .

Pössl 2 win. Bj 2011

Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden