Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Erfahrungen mit einer Trenntoilette

Mehr
01 Feb 2019 17:48 #131 von Christl65
Christl65 antwortete auf Erfahrungen mit einer Trenntoilette
Hallo, wir besitzen einen Summit 640 mit Schwenkbad. Kann man die Schwenktür noch bedienen beim Einbau einet Trockentoilette? Gibt es die Möglichkeit eine zu kaufen oder hilft da nur Eigenbau?
Viele Grüße Christl65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• dj5
  • dj5s Avatar
  • Junior Boarder
  • Beste Grüße und gute Fahrt, Dirk
Mehr
02 Feb 2019 01:03 - 02 Feb 2019 01:04 #132 von dj5
Hi Christl,
Ja, die Schwenktür ist auf jeden Fall genauso zu bedienen wie vorher. Voraussetzung: du planst die Toilette so, dass sie der Schwenktür nicht im Weg ist. Ich gehe mal davon aus, dass das Bad im Summit 640 mindestens so groß ist, wie das im 600. So oder so: es gibt meines Wissens nichts fertiges zu kaufen, was einfach so einzubauen ist, das ganze ist also Handarbeit :)
Viele Grüße, Dirk

Summit 600plus, Heavy, rot, CP plus, Softlock, 3. Schlafplatz, Auslieferung Okt 2018
Letzte Änderung: 02 Feb 2019 01:04 von dj5.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christl65

Mehr
02 Feb 2019 04:34 - 02 Feb 2019 04:34 #133 von Shibari
Shibari antwortete auf Erfahrungen mit einer Trenntoilette
Hallo Christl,
als fertige Lösung könnte die Airhead passen, ich hatte mir die Abmessungen mal angeschaut und das sieht eigentlich ganz gut aus. Ich hatte auch mit denen telefoniert und man hat mir angeboten einfach mal vorbeizukommen um auszuprobieren ob die Toilette reinpasst - habe ich bisher noch nicht gemacht - vielleicht kann jemand der da in der Nähe wohnt einfach mal vorbeifahren :-) . Es gibt wohl auch noch die Möglichkeit die beiden Griffe zu entfernen und anstatt der Kurbel eine Ratsche zu adaptieren. Das spart noch mal Platz.

www.airheadtoilet.de/die-kleinste-komposttoilette.html

man kann die auch drehbar einbauen:

womo.blog/2018/11/21/einbau-der-trenntoi...il-enthaelt-werbung/

Gruß
Peter
Letzte Änderung: 02 Feb 2019 04:34 von Shibari.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christl65

Mehr
03 Feb 2019 16:40 #134 von Gurgo
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem von meinem Vorhaben berichtet, eine Eigenbau-Trenntoilette zu bauen. (Pössl Roadcruiser 2014)
Die Anfertigung des gebogenen Korpus hatte ich dort schon geschildert.

Inzwischen habe ich die restlichen Teile fertiggestellt und möchte das mal mit Bildern dokumentieren.
(Für jemanden, der sich ebenfalls einen Selbstbau „antun“ möchte, sind vielleicht ein paar Ideen/Anregungen mit dabei).

Auf den Bildern ist jetzt alles nur lose zusammengebaut, die Holzteile werden erst noch verleimt und das komplette WC dann mit einem Klarlack lackiert.
Auch die Scharniere für die Deckplatte (zum Hochklappen für Behälterentnahme sind noch nicht montiert.
Die Entlüftung werde ich über eine SOG in der Versorgungsklappe nach außen führen.
(Baue einen 3-stufigen Lüfterschalter ein, da mir der SOG-Lüfter zu laut ist um ihn ständig auf voller Stufe laufen zu lassen)

Das fertig eingebaute WC werde ich euch dann zu gegebener Zeit noch präsentieren!

VG - Jürgen

Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 2014, 2,2l 150 PS, Solar 260W

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, juh, MoMa, klaus2, btina, Robertb, dj5, Shibari, Asche

Mehr
03 Feb 2019 16:48 #135 von Chilli
Chilli antwortete auf Erfahrungen mit einer Trenntoilette
Das sieht ja recht ordentlich aus!

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Gurgo

Mehr
03 Feb 2019 19:10 #136 von Asche
... recht ordentlich?

Das ist perfekte Tischlerarbeit! Klasse gemacht, Jürgen

Pössl for6 2,8l 2006 (verkauft Januar 2019)
Pössl 2win+ heavy Aufstelldach (LT April/Mai 2019)

Mehr
03 Feb 2019 20:57 #137 von Gurgo
Hallo Asche,
vielen Dank für die Blumen!

Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 2014, 2,2l 150 PS, Solar 260W

Mehr
04 Feb 2019 06:45 #138 von Shibari
Shibari antwortete auf Erfahrungen mit einer Trenntoilette
Superklasse gebaut - das musst du erstmal können - ich kanns leider nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gurgo

Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden