Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Erfahrungen mit einer Trenntoilette

Mehr
19 Jul 2017 18:27 #41 von Spasshuebbel
Spasshuebbel antwortete auf Erfahrungen mit einer Trenntoilette
@MoMa : Welches Katzenstreu benutzt ihr denn, da es auch da, wie immer große Unterschiede in der Körnigkeit oder Staubentwicklung gibt.

Pössl2Win, Fiat 130 PS, All-in Paket, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2017 20:37 #42 von MoMa
Interessant und schön wie hier thematisiert wird.
@ Spasshuebbel,
Catsan hab ich mal gekauft, kann aber noch nicht berichten, da es uns nicht gegönnt war den Kasten großartig gassi zu führen.

Gruß Matze

2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl
Folgende Benutzer bedankten sich: Spasshuebbel

Mehr
25 Jul 2017 13:06 #43 von Spasshuebbel
Spasshuebbel antwortete auf Erfahrungen mit einer Trenntoilette
Wir haben ja noch einiges an Wartezeit vor uns.

Vielleicht bist du bis dahin mit deinem Womo ja "Gassi" gegangen. Aber gut finde ich den Trick auf jeden Fall.
Ich glaube nämlich, dass das im Moment meine größte Sorge ist, denn mein Mann sagte erst kürzlich, dass er wegen mir jede Raststätte in ganz Deutschland kennen würde. Muss ich das jetzt verstehen???:P

Pössl2Win, Fiat 130 PS, All-in Paket, Thule Markise

Mehr
12 Sep 2017 12:21 #44 von SabineH
SabineH antwortete auf Erfahrungen mit einer Trenntoilette
Hallo, wir haben einen Pössl 2win plus und wagen uns auch langsam an das Toilettenthema. Euer Umbau sieht ja gut aus. Wie seid ihr denn zufrieden mit der Trenntoilette? Was macht der Geruch? Würd mich über ein feedback freuen, man findet ja wirklich nicht allzu viel Infos. Danke schon mal, viele Grüße, Sabine

Mehr
12 Sep 2017 20:36 - 12 Sep 2017 20:41 #45 von btina
Hallo Sabine,
wir sind super zufrieden mit unserer Lösung. Die Entsorgung ist super einfach. Unser Kanister lässt sich über den kleinen Schraubverschluss sehr einfach und sauber entleeren: In den Gauwasserabfluss oder in eine normale Toilette oder ähnliches. Der Beutel hält länger und ist rasch verknotet. Das Spülwasser entfällt komplett. Reinigung sehr schnell alle paar Tage per Essigreiniger aus der Sprühflasche.
Der Geruch hält sich sehr in Grenzen. Wenn man Fest und Flüssig nicht mischt, stinkt es definitiv viel weniger. SOG haben wir nicht, es würde den letzten kleinen Rest rausziehen - nach meinem Empfinden nicht notwendig. Bei unserem Roadstar können wir jedoch im Zweifelsfall gut lüften durch Seitenfenster plus Dachluke. 10 Sek. sind da genug.
Eines muss man beim Einbau bedenken: Ist es eine Nasszelle und wird die Dusche genutzt? Dann geht natürlich keine Holzkonstruktion. Der Roadstar hat eine komplett separate Dusche. Für uns also kein Problem.
Wir würden es jederzeit wieder genauso machen!
Falls du in Lauenförde bist, kannst du es dir gerne ansehen.
Viele Grüße
Bettina

Unser Fruchtstück: Pössl Roadstar 640 DK, 148PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselheizung, CP+, Winterpaket, 2x95Ah, 200Wp Solar, Einparkhilfe, Rückfahrkamera Caratec, Moniceiver Dynavin N6, 1500W Wechselrichter, Netzvorrangschaltung, Batteriecomputer, Trenntoilette
Letzte Änderung: 12 Sep 2017 20:41 von btina.
Folgende Benutzer bedankten sich: SabineH

Mehr
12 Sep 2017 22:01 #46 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Erfahrungen mit einer Trenntoilette
Ich habe mich nicht genauer mit dem Thema Trenntoilette beschäftigt, das vorneweg.
Beim lesen ist mir ein Gedanke gekommen:
wenn man festes in eine Tüte befördert, quasi Tüte in die Schüssel ausbreiten, dann kann doch das Flüssige in die normale Kasette, somit erübrigt sich doch ein Umbau.
Oder habe ich da ein Denkfehler?

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
12 Sep 2017 22:13 #47 von MASC
Hallo Klaus,

im Prinzip hast Du Recht. Aber dann müsste man ja immer überlegen, was man gerade ausscheiden möchte. Der Trick mit der Trenntoilette ist ja, dass es eigentlich beim Thronen keinen Unterschied zur normalen Toilette gibt, nur, dass per System feste und flüssige Bestandteile separiert werden und das immer und zu jeder Zeit.

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

• knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Expert Boarder
  • Piaggio APE 50
Mehr
12 Sep 2017 22:17 #48 von knallowamso
knallowamso antwortete auf Erfahrungen mit einer Trenntoilette

Big-Red schrieb: Beim lesen ist mir ein Gedanke gekommen:
wenn man festes in eine Tüte befördert, quasi Tüte in die Schüssel ausbreiten, dann kann doch das Flüssige in die normale Kasette,

Gruß Klaus

...mir auch: "Akrobat schö-ö-ö-n"...

Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Mehr
13 Sep 2017 06:45 #49 von steve0564
steve0564 antwortete auf Erfahrungen mit einer Trenntoilette
Zur Idee von Klaus:
genau das haben wir bereits mal ausprobiert. Problem dabei ist, dass man beim (wie wurde das eben genannt) "thronen" meist beide Geschäfte gleichzeitig verrichtet. Dadurch wird dann die Tüte mindestens mal von außen nass. Diese muss dann verknotet und tropfenderweise in eine zweite Tüte gesteckt werden. Das kann dann schon umständlich werden.

Ach ja: Viel Spaß beim Testen! B)

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

Mehr
13 Sep 2017 12:34 #50 von globi
Pipi in die Pipinette und anschließend Kackikacki in die Tüte. Hab meinem Hintern das so antrainiert. Klappt super. Total hygenische Angelegenheit.Tüte entnehmen, verknoten und weg damit. Da kommt keine Fremdtoilette mit.
Habe das unter #13 mal beschrieben.

Globecar Style, Fiat Ducato X290 3,0 L, Comfort Matic
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol

Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden