Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Markise - Befestigung

Mehr
20 Jan 2017 16:29 #11 von Vario499
Vario499 antwortete auf Markise - Befestigung
seit wann kann man bei Pössl die Dachfenster abbestellen? und wo gibt es dannn die sog. Zwangsentlüftung

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
Mehr
20 Jan 2017 19:27 - 20 Jan 2017 19:32 #12 von VarioPol
VarioPol antwortete auf Markise - Befestigung
Ich möchte keine Umbauten machen, ich möchte keine Kompromisse wie ein Kasten ohne Dachfenster oder eine Markise.
Aktuell gibt es entweder leicht modifizierte Zölzer Dachträger, die man wieder leicht modifizieren kann, um mit der Markise zu funktionieren
oder die neue Thule Lösung, die die Beste auf dem Markt sein wird, da stufenlos verschiebbar und Markise

Bei einem Unfall möchte ich nicht meiner Versicherung beichten, dass das Sikaflex nicht gehalten hat oder dass ich den Träger etwas verbiegen musste, damit er passt. Besser ist immer eine fertige, sichere Lösung. Bis jetzt war nichts auf dem Markt. Jetzt aber kommt das:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Von der Fiammalösung fange ich gar nicht an - die ist für mich gar keine Alternative, deshalb habe ich nach der Thulelösung gefragt.

bis jetzt stressfreier Clever Vario Kids 2017/18 in grau auf Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, UB09, auto.Klima, el.einklapp.Spiegel, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack System mit Omnistor 6200, solar 200W, Sawiko Futuro, CAS201D, I-net Box...als Freisteher war die Markise ein Fehlkauf ...
Letzte Änderung: 20 Jan 2017 19:32 von VarioPol.

Mehr
30 Jan 2017 14:34 #13 von saxe57
saxe57 antwortete auf Markise - Befestigung
Servus
Ich lese hier eifrig mit, weil ich mich mit dem Gedanken trage einen Roadcruiser zu kaufen.
Ich hab an meinem wohnwagen eine Sackmarkise, die ziemlich leicht ist, und nur in die Kederschiene eingehängt wird.
Besteht die Möglichkeit so ein Teil auch an einen Pössl zu montieren? Es geht dabei nur darum Gewicht zu sparen, denn das Letzte das ich will ist Übergewicht....hab da bei meinem Wohnwagenkauf lange gesucht um den Idealen zu bekommen.
Die gefahrene Geschwindigkeit dürfte kein Problem sein, denn meine Markise liegt auch noch über zul. Höchstgeschwindigkeit ruhig am WW an.
Danke für antwort und Hilfe
SAXE

Schreibe mit Samsung, Tablet oder Laptop, wo die Groß-Kleintaste hängt...drum,nicht auf Rechtschrift achten

Mehr
03 Feb 2017 20:49 #14 von liberum
liberum antwortete auf Markise - Befestigung
Hallo SAXE,

schau mal hier rein bei Kunusperknorps, der hat so was.....
poesslforum.de/forum/zubehoer/3115-marki...pfohlen?limitstart=0
oder hier
poesslforum.de/forum/zubehoer/351-hat-je...kastenwagen?start=20

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 30000km 8,6L

Mehr
29 Mär 2017 19:34 #15 von Masure
Masure antwortete auf Markisenmontage
Moinsen,
hat jemand Erfahrung mit Selbstmontage von Dachmarkisen?
Ich denke da an die THULE OMNISTOR 6200 für DUKATO, BOXER, JUMPER, Breite 400cm.
Wird gar nicht mehr gebohrt? Auf der Querschnittzeichnung der Artikelbeschreibung ist
diesbezüglich nichts zu sehen. Was ist besonders zu beachten?
Danke
Masure

warten auf RC

Mehr
29 Mär 2017 19:46 - 29 Mär 2017 19:48 #16 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Markise - Befestigung
An vorhandenen Thread angehängt.
Bitte Suchfunktion nutzen, zu Markise findet sich einiges an Informationen.
Vielen Dank!
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Letzte Änderung: 29 Mär 2017 19:48 von Big-Red.
Folgende Benutzer bedankten sich: Masure

• reinlinde
  • reinlindes Avatar
  • Expert Boarder
  • Einer aus dem Sauerland
Mehr
29 Mär 2017 20:02 - 29 Mär 2017 20:40 #17 von reinlinde
reinlinde antwortete auf Markisenmontage
Hallo erst mal,
schau mal
Adapter Thule Omnistor 6200
www.campingshopwagner.de/product_info.ph...Bj-06-bis-400cm.html
und Kleber und
Dichtband
www.campingshopwagner.de/product_info.ph...erie-6--2x200cm.html
und fertig
Gruß reinlinde

Mein Pössl 2 Win 2013 Citroën 2,2 l HDI 81 KW, Truma Combi D 6 CP plus iNet, SOG, 200 W Solar mit victron BlueSolar 75/15 BT, Zusatzluftfederung 8 Zoll Linnepe, Rollerträger 160 Kg Fiedler,
Letzte Änderung: 29 Mär 2017 20:40 von reinlinde.
Folgende Benutzer bedankten sich: Masure

Mehr
29 Mär 2017 21:08 #18 von JaynsVerdammt
JaynsVerdammt antwortete auf Markisenmontage
Ich habe den auf dem Dach(kurze Version, die habe ich gerade aber nicht gefunden):
www.campingshopwagner.de/product_info.ph...ucato-ab-Bj--06.html
Funktioniert perfekt mit der Markise und habe keine Löcher im Auto :) Durch die verschiebbaren Querstreben kommt man auch nicht mit Dachluken in Konflikt.

Grüße Jens

Roadcar 540 - Bodensee 130 Multijet - Aluminiumgrau Metallic - Euro Carry Dachträger - 230W Solar - TTravelConnector TC12SE2 - Thule Elite Van XT - Anhängerkupplung

Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden