Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro

Mehr
30 Mär 2018 18:43 #101 von liberum
Hallo Hanne,

ich kann dir das Tern Link d7i ans Herz legen....wir haben auch ein Falter mit 3-Gang, aber das Tern ist einfach schon von der Schaltung her wesentlich angenehmer zu fahren. Nabendynamo, den merkst du eben nicht und einfach eine sehr gute Verarbeitung überhaupt. Es wiegt mit 14,4kg etwas mehr als das Falter 13,8kg....und es hat 20" Räder. 24" sind meiner Meinung nach zu groß für den Kasten. Die Brompton sind natürlich vom Packmaß und vom Preis her Sahne...haben aber auch "nur" 17 Zöller.
Meiner Meinung nach nehm keine Kettenschaltung, die Nabenschaltung ist unempfindlicher für unsere Zwecke...

Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 30000km 8,6L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2018 19:49 - 30 Mär 2018 19:50 #102 von Frida
Hallo Detlef, bist du mit der 7 Gang Schaltung bei deinem Tern zufrieden? Ich hab mir mal ergoogelt, dass die 8 Gang Schaltung vom selben Hersteller besser funktioniert.
Kettenschaltung würde ich auch nicht nehmen bei einem Klapprad.

RoadcampR - Fiat Ducato - 130 PS - BJ 2018
Letzte Änderung: 30 Mär 2018 19:50 von Frida.

Mehr
30 Mär 2018 20:01 #103 von KastenFAN
Bei unseren Dahon Curl i3 Rädern die 3-Gang Kettenschaltung werkelt bisher unauffällig und stabil. Sind auch schon einige Berge ohne Probleme hochgekommen. Die Falträder waren für mich vom Preis-Leistungsverhältnis ok, da günstiger als Brompton und vom Faltmaß 56x57x30cm optimal.
Grüßle Henri

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer, Citroen 130 PS, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, 300 Wp Solar, 190 Ah Batt. etc.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Mehr
30 Mär 2018 20:33 - 30 Mär 2018 21:39 #104 von franki60
Heureka es hat geklappt
Beide Elektro Falträder von RSM "Mobilisten " im Kasten und noch Platz für Tisch Stühle mit Fussteil,
Keile, Wagenheber, und 2 Sammelsurium Kisten etc.
Besichtigung in Gengenbach
Grüsse von den Tessinerli
Franz und Sus

Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 30 Mär 2018 21:39 von Vario499. Grund: Bild direkt in den Beitrag eingefügt, geht mit dem Button EINFÜGEN
Folgende Benutzer bedankten sich: hasy

Mehr
30 Mär 2018 21:23 #105 von liberum
Hallo Frida,

ich bin mit der 7-Gang absolut zufrieden, ob man da die 8er braucht, eine Steigerung gibt es sicher immer, bis hin zur NuVinci Schaltung...
Kann nur im direkten Vergleich sagen, der Unterschied von der 3er Nexus zur 7er ist ein Komfortgewinn, gerade auch das Schaltverhalten im Anstieg.

Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 30000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: Frida

Mehr
31 Mär 2018 13:20 #106 von Frida
Hallo Detlef, danke für die Rückmeldung.
Hallo Franz und Sus,
Mal ne Frage zum Laden des Akkus. Funktioniert das problemlos im Womo?

RoadcampR - Fiat Ducato - 130 PS - BJ 2018

Mehr
31 Mär 2018 13:34 #107 von franki60
Hallo Frida,
sollte mit Solar und Konverter klappen wenn die Sonne scheint, sonst halt während dem fahren, oder Landstrom, wir haben auch ein 12 Volt Ladegerät für den 12 Volt Stecker
In Gengenbach werde ich, falls die Sonne scheint ev. mal testen
Grüsse von Franz und Sus

Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,
Folgende Benutzer bedankten sich: Frida

Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden