Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Auffahrkeile, Stützen oder was sonst?

Mehr
16 Apr 2016 13:07 #11 von Big-Red
Hallo Todo,
ich vermute einmal, da du bestimmt kein Allrad Fahrzeug hast, dass der "Acker" manchem Stellplatz gleich zu setzen ist.
Manchmal muss man etwas " Kurven" um eine geeignete Stelle zu finden.
Du kannst auch mehrere Keile benutzen oder Holzplanken, das habe ich so auch schon benutzt um auszugleichen.

Stützen, sind eher in ihrer Funktion, darin zu sehen, dass die "Schaukelei" ein Ende hat.
Wohnmobile mit zwei Meter Achsüberhang, haben damit enorm zu kämpfen und darum oft Stützen.
Selbstverständlich gibt es auch Stützen, mit denen kannst du das Fahrzeu "Freiheben"
jedoch sehe ich die Kosten und das Gewicht, in keinem Verhältnis!

Ach so ja, herzlichen Willkommen!

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2016 17:09 - 16 Apr 2016 17:22 #12 von BDR529

Vario499 schrieb: ich und die wahrscheinlich auch die meisten verwenden Auffahrkeile und beim rumdrehen wackelt nichts.
Man kann das auch mit einer Luftfederung teilweise regulieren, die kostet aber 1100 Euro und die Keile 30

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Trotz des Maxi-Fahrwerks merken meine Frau und ich, wenn unser 25kg-Hund sich auf seinem Platz unter der Dinette umbettet. Ich find's schon manchmal nervig.

Edit: Ansonsten muß man dazu stehen, dass die Markise eines Kasten schon mal rhytmisch wackelt, auch mal begleitet von einem Knarzen der Blattfeder im gleichen Takt. Muuuuuuaaahhhhh. ;) :woohoo: :S

Reinhard

Übrigens: BDR529 war das Chicago-Kennzeichen des alten schwarzen Dodge der Blues-Brothers.
Letzte Änderung: 16 Apr 2016 17:22 von BDR529.

• NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Senior Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
Mehr
17 Apr 2016 12:51 #13 von NoKa416
Hallo,
habe die Big UP von Fimma bei Obelink mit Sack gekauft.
Stehe meist ohne den die Stellplätze sind fast immer in Waage.
Zur Zeit steh ich vorne auf den Böcken den der Campingplatz hat leichte Hanglage.
Ausgerichte wurde mit der Wasserwaage des Handy (zeigt an welchs Rad hoch muß)
Ps.Bei Steigungen oder Gefälle mehr als 5% wird nicht übernachtet.

Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör

Mehr
24 Apr 2016 12:00 #14 von Todo
Hallo Ronny,

vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir zwei drei Beispiele für solche Luftfederungen geben? Links?

Dank & Gruß
Thorsten

• reinlinde
  • reinlindes Avatar
  • Expert Boarder
  • Einer aus dem Sauerland
Mehr
24 Apr 2016 12:38 #15 von reinlinde
reinlinde antwortete auf Auffahrkeile, Stützen oder was sonst?
Hallo erst mal,
bin zwar nicht Ronny aber schau mal hier.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/471-rei...-2-win-2013?start=12
Man kann schön ausgleichen oder bei Fähren das aufsetzen verhindern.
Gruß Reinhard

Mein Pössl 2 Win 2013 Citroën 2,2 l HDI 81 KW, Truma Combi D 6 CP plus iNet, SOG, 200 W Solar mit victron BlueSolar 75/15 BT, Zusatzluftfederung 8 Zoll Linnepe, Rollerträger 160 Kg Fiedler,
Folgende Benutzer bedankten sich: Todo

Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden