Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Wie voll ist die Gasflasche? Truma LevelControl

Mehr
10 Jan 2018 12:28 - 10 Jan 2018 12:29 #81 von camper766
Hallo straßencamper

Ich habe z.B. zwar eine Duo Controll installiert, aber keine Fernanzeige. Auch kommt man an den Summit Gaskasten nicht wirklich gut ran. Und es fehlten die persönlichen Erfahrungen, wie weit ich denn mit einer Gasflasche komme.
Also habe ich den Level Controll unter der Zweitflasche installiert. Solange sich da nichts tat, laufe ich auf der ersten Flasche. Pünktlich nach 3,5 Tagen konte ich die ersten Verbräuche der Reserveflasche feststellen. Ohne in den Gaskasten zu müssen, weiß ich jetzt, dass ich eine Flasche wechseln kann. Wie dringend es wird, zeigt mir der Stand der Reserveflasche an.
Momentan steht das Auto im Modus "frostfrei halten" vor der Tür und ich gucke immer mal nach, wie viel Gas noch da ist.
Bequemerweise, ohne den Schlüssel nehmen zu müssen.

Klar ist das wieder etwas, was man nicht unbedingt braucht. Aber Spass macht es schon :-)

Gruß Rüdiger

Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora
Letzte Änderung: 10 Jan 2018 12:29 von camper766.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2018 19:16 #82 von kastenmann17
Habe mir auch ein Set plus ein einzelnes Messteil gekauft.
Kann man beim anbringen des LevelControl was falsch machen?
Bei mir zeigt die 11er Flasche nur 9,6 kg an, obwohl noch nicht benutzt.
Oder ist das normal?

Pössl Summit 600+ mit Softlock, Solar 200 W, 2 AGM, Drehtisch, Rückfahrkamera, Android Radio, Navi, Anhängerkupplung, Satanlage ALDEN + TV, Truma DuoControl CS, Schaudt Ladebooster, BlueBattery

Mehr
11 Jan 2018 21:55 #83 von camper766
Wurde bei mir auch angezeigt, Flasche nachgewogen, war wohl nicht voll :angry:
Du hast drauf geachtet, dass der Messpin komplett an der Flasche anliegt?

Rüdiger

Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora
Folgende Benutzer bedankten sich: kastenmann17

Mehr
12 Jan 2018 09:12 #84 von kastenmann17
Hoffentlich bin ich nicht der Überbringer neuer Bugs!! Zuerst die Delle an der Duschwand und jetzt event. der "Gasflaschendefizit"..

Der Messpin soll ja nicht genau in der Mitte anliegen, sondern etwas weg von der Mitte.
Die Frage ist, ob die 11er nie die 11 kg erreichen, oder die Händler tricksen.

Pössl Summit 600+ mit Softlock, Solar 200 W, 2 AGM, Drehtisch, Rückfahrkamera, Android Radio, Navi, Anhängerkupplung, Satanlage ALDEN + TV, Truma DuoControl CS, Schaudt Ladebooster, BlueBattery

Mehr
12 Jan 2018 09:32 - 12 Jan 2018 09:34 #85 von Vario499
die Gasflasche gehört nicht zur Serienausstattung und Zubehör von Pössl und ist eine Zugabe vom Händler, wenn man einen netten erwischt hat. Insofern sind 10% Gasdefizit leicht verschmerzbar.

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 12 Jan 2018 09:34 von Vario499.

Mehr
12 Jan 2018 11:35 #86 von THuPA
Ich glaube er meint den Gashändler/Baumarkt etc.

Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
12 Jan 2018 11:41 #87 von kastenmann17
richtig, weil beim Summit nix dabei war.
Ich hatte vorher die Brunner elektronische Gaswaage W8 Gascontrol ausprobiert und die hat 100% angezeigt.

• undabgehts
  • undabgehtss Avatar
  • Junior Boarder
  • Globescout Plus
Mehr
12 Jan 2018 13:49 #88 von undabgehts
Gasflasche mal wiegen, dann weiß du wer genauer ist. Taragewicht steht auf der Flasche.

Gruß Rudi

Globescout Plus 2016 - Citroen Jumper Heavy 16" Alu - 2,2l HDI 150PS - Graphito-Grau/Schwarz

Mehr
12 Jan 2018 14:47 - 12 Jan 2018 14:48 #89 von HaeL

kastenmann17 schrieb: Die Frage ist, ob die 11er nie die 11 kg erreichen, oder die Händler tricksen.

Da ich kein Levelcontrol habe wiege ich jede Pulle nach dem kaufen nach
Bisher waren sowohl bei meinem toom- als auch beim Globus-baumarkt immer 300g mehr in den Pullen :-)

Gruß
Geiko

Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100W-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 22 tkm [ 60 Km/h 9,8 l/100km ]
Letzte Änderung: 12 Jan 2018 14:48 von HaeL.

Mehr
12 Jan 2018 15:48 #90 von surfbox
Mal was anderes (an alle, die im Besitz der Levelcontol dind):
Kann ich das Ding in der Truma-App auch auf die 14kg-Alugastankflaschen konfigurieren?

Danke

bestellt 05.10.2017, Auslieferung Ende Februar 2019: Clever Celebration mit Schlafdach

Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden