Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Wie voll ist die Gasflasche? Truma LevelControl

Mehr
12 Jan 2018 18:42 - 12 Jan 2018 18:53 #91 von camper766
Hallo

vorkonfiguriert sind folgende Typen
5 kg Pfandflasche
5 kg Eigentumsflasche
11 kg Pfandflasche
11 kg Eigentumsflasche
11 kg Alugas
33 kg Pfandflasche

zusätzlich kann man einen eigenen Flaschentype konfigurieren. Somit sollte auch eine 14 kg Flasche machbar sein.

ABER:
Du schreibst: Tankflasche
ich weiß nicht, ob der Sensor überhaupt für eine Tanklasche geeignet ist. Denn in einer Tankflasche ist ja neben dem Flüssiggas auch noch etwas an Mechanik (für den Überfüllschutz etc.) eingebaut. Und da (soweit ich weiß) per Ultraschall oder so gemessen wird, wird davon wahrscheinlich das Messergebniss beeinflusst. Ich würde denken, das funktioniert erst mal NICHT.
Solange das keiner testet, würde ich nicht darauf vertrauen, dass das geht.

Ergänzung:
Aus der Bedienungsanleitung:
Das Gerät ist nicht für Kunststoff-Gasflaschen, befüllbare Tank-Gasflaschen, Gastanks oder Butan-Gaskartuschen (Campinggaz) geeignet.

Ich frage mich inzwischen, ob das in der Promobil (?) getestete System mit Waage nicht besser gewesen wäre.
Allerdings: Hilft Dir bei einer Tankgasflasche auch nicht, da diese ja nicht geweogen werden kann, da fest mit dem Fahrzeug verbunden :-(

Gruß Rüdiger

Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora
Letzte Änderung: 12 Jan 2018 18:53 von camper766.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2018 10:28 #92 von surfbox
Du hast Recht. Die gleiche Auskunft habe ich jetzt auch von Fr. Nöfer zu den Alugastankflaschen bekommen....

bestellt 05.10.2017, Auslieferung Ende Februar 2019: Clever Celebration mit Schlafdach

Mehr
14 Jan 2018 20:52 #93 von Ü2
Ich mach das mit dem Ohr und klopfe mit dem Fingerknöchel ( rechte Hand Zeigefinger ) an die Gasflasche. Eine fast leere 11kg Flasche erzeugt einen sinusähnlichen Ton so um die 400 Hz um.
Ist für Musiker der Kammerton "a"... Bei einer vollen Flasche liegt der so bei 800 Hz. Also ein Mensch mit absolutem Gehör kann recht genau checken - wieviel noch geht.

Kostet garnix

Campscout Revolution 2016, Ducato 150, Automatic, 4C FullAir VB, Solar 200W, ORC-R18, Webasto Evo5, aps21cc Keramik, Alden SAT, Dometic Cam35, Anhänger Kupplung, 4,25t Auflastung
Folgende Benutzer bedankten sich: kastenmann17

Mehr
15 Jan 2018 14:54 #94 von juh

surfbox schrieb: Kann ich das Ding in der Truma-App auch auf die 14kg-Alugastankflaschen konfigurieren?Danke

Hallo,
Offiziell nicht. In einem anderen Forum habe ich von einem Tankflaschen-Besitzer postivive Rückmeldung gelesen. Wenn die Möglichkeit der Rückgabe besteht, kannst Du es ja mal probieren.
ABER: bei den Alu-Tankflaschen kannst Du doch eine Livello-Außenanzeige einfach nachrüsten. Wird dann halt nicht aufs Smartphone übermittelt, aber sichtbar im Kasten montiert ist doch ok ...

Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
27 Jan 2018 10:33 - 27 Jan 2018 10:41 #95 von SurferMichael
SurferMichael antwortete auf Wie voll ist die Gasflasche?

kastenmann17 schrieb: richtig, weil beim Summit nix dabei war.
Ich hatte vorher die Brunner elektronische Gaswaage W8 Gascontrol ausprobiert und die hat 100% angezeigt.

Hallo zusammen.
Hat noch jemand Erfahrungen mit der Brunner Gaswaage? Wie z.B Platz und Stand im Pössl.

LG Michael

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Jan 2018 10:41 von SurferMichael.

Mehr
27 Jan 2018 11:16 #96 von kastenmann17
kastenmann17 antwortete auf Wie voll ist die Gasflasche?
Hatte ich vor der Truma Level Control.
Man muss die Gasflasche immer auf die Waage hieven. Das Plastik zerkratzt beim zweitenmal draufstellen. Die Waage ist zwar sehr genau, aber umständlich.
Ich denke, dass diese nicht sehr lange hält.
Die kleine Truma Level schiebt man einfach unter die Flasche.

Pössl Summit 600+ mit Softlock, Solar 200 W, 2 AGM, Drehtisch, Rückfahrkamera, Android Radio, Navi, Anhängerkupplung, Satanlage ALDEN + TV, Truma DuoControl CS, Schaudt Ladebooster, BlueBattery
Folgende Benutzer bedankten sich: SurferMichael

Mehr
04 Feb 2018 16:14 #97 von arancio
Ich habe mich hier gerade vorgestellt und meinen Pössl seit gestern auf dem Hof stehen.
Da ich das ganze Jahr über im WIN2 Plus unterwegs bin, muss ich die Gasbuddel im Auge behalten und springe natürlich auch erstmal auf den LevelControl-Zug auf.
Gab es nicht gerade Aktion von Truma?

Pössl 2WINPLUS 2018 Heavy, arancio, Schraubfedern + ZLF Goldschmitt, AHK, 2x 11L. Gastankflaschen Gasflow mit Innenbetankung (Carsten Stäbler)

• Randgruppenexpress
  • Randgruppenexpresss Avatar
  • Junior Boarder
  • Parkt nicht auf Behinderten-Parkplätzen!!!
Mehr
04 Feb 2018 16:36 #98 von Randgruppenexpress
Randgruppenexpress antwortete auf Wie voll ist die Gasflasche? Truma LevelControl
Ja, Arancio, die Aktion gibts noch und gilt bis Ende April. Schau mal auf der Truma Webseite vorbei. Hier der Link. Falls nicht erlaubt, bitte löschen :-) www.truma.com/de/de/unternehmen/presse-n...rol-verlaengert.html

Pössl 2 Win Vario, schneeweiß auf Fiat Ducato Maxi 2,3l, 177 PS, Automatik, 16 Zoll Alu, Aguti, AHK, Solar, Truma 6E, etc.
Adria Twin 600 SPT Titan, auf Fiat Ducato Maxi, 3.0l, 177 PS, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: arancio

Mehr
04 Feb 2018 17:15 - 04 Feb 2018 17:18 #99 von arancio
Truma LevelControl inkl. iNet Box Set gerade zum Schnapper-Preis in der Bucht bei einem verlässlichen Händler erworben, ganz einfach auf eBay zu finden.
5% eBay-Gutscheine kann auch ebenfalls ergooglen ;-)

Pössl 2WINPLUS 2018 Heavy, arancio, Schraubfedern + ZLF Goldschmitt, AHK, 2x 11L. Gastankflaschen Gasflow mit Innenbetankung (Carsten Stäbler)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Feb 2018 17:18 von arancio.
Folgende Benutzer bedankten sich: Timo

Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden