Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Welche Kaffemaschine mit Wechselrichter betreiben?

Mehr
05 Nov 2017 14:17 #1 von Chilli
Welche Kaffemaschine benutzt ihr unterwegs? Ich meine nicht mit Landstrom sondern autark mit Wechselrichter. Da gibt es ja sicherlich große Unterschiede beim Stromverbrauch.
Ich nutze z. Zt. eine kleine Tassimo. Gibt es Alternativen?

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2017 14:35 #2 von juh
Hallo,
da ich Milchschaum brauche, eine Nespresso Lattissima+. Erfolgreich mit 1500W WR seit Nugget-Zeiten. Geringer Reinigungsaufwand auch vom Milchschäumer.
Jürgen
-> in Zubehör verschoben

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
05 Nov 2017 14:36 #3 von BlueBus
Wir nutzen für unterwegs die essenza mini (Nespresso) von Krups. ist sehr kompakt und benötigt nur 1200-1310 W. Ein 1500W-WR reicht also.
Viele Grüße
BlueBus

Summit 640, Citroen 163 PS, 02/2018, All-In, 2. Batterie, Klimaautomatik, RFK. PDC, Schließhilfe, Trittstufe, CP-Plus, Tempomat und manches mehr, das das Fahren und Leben im KaWa angenehmer gestaltet.

Mehr
05 Nov 2017 14:36 #4 von Embudusa
Hallo, wir nutzen eine Nespresso, haben kein Solar, lediglich 2. Aufbaubatterie + Wechselrichter.
Wir kommen so super klar.

er ist da!
Globescout +
Modell 2017

Mehr
05 Nov 2017 15:06 - 05 Nov 2017 15:09 #5 von Big-Red
Bei Landstrom benutzen wir eine Nespresso mit Milchaufschäumer und ohne Landstrom machen wir Kaffee

GSI Camping Kessel Kaffeekanne Stovetop 3 Tassen www.amazon.de/dp/B0018BLHES/ref=cm_sw_r_cp_api_dQX.zbJW7R1FY
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Letzte Änderung: 05 Nov 2017 15:09 von Big-Red.

Mehr
05 Nov 2017 15:40 - 05 Nov 2017 16:03 #6 von Chilli
Eigentlich habe ich ja bisher auch eine stromlose Kaffeemaschine benutzt:

Da wir nun aber sowieso einen Wechselrichter haben ergeben sich auch andere Möglichkeiten(Getränke). Die Tassimo stand noch zuhause rum und wurde nicht genutzt.
Übrigens: Die stromlose Maschine und loser Kaffee bleiben trotzdem im Auto.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Nov 2017 16:03 von Chilli.

Mehr
05 Nov 2017 15:55 #7 von frakko2
Kleine Durchlauf-Filterkaffemaschine mit 800W. Da sie nur ein simples Heizelement hat funktioniert das auch problemlos mit Rechteck Invertern 1000W.
Wenn 12V gespart werden muss kann man auch Wasser vom Gasherd in den Filter kippen.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

Mehr
05 Nov 2017 16:23 #8 von Vario499
damit hier nicht alle Kaffeezubereitungsmethoden diskutiert werden, habe ich die Überschrift entsprechen dem Threadersteller ergänzt

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterBus

Mehr
05 Nov 2017 16:51 #9 von Saali
Welche Kaffeemaschine betrieben wird, hängt schon mit der Art Kaffee zusammen, den man trinken möchte.
Wer unbedingt warme bzw geschäumte Milch braucht, hat da ein anderes Gerät als jemand der Espresso, bzw ohne Wärme Milch trinkt.

Poessl 2Win R 2015

• Robert67
  • Robert67s Avatar
  • Senior Boarder
  • Celebration 2017 orange
Mehr
05 Nov 2017 21:20 #10 von Robert67
Nesspresso.
Maschine hat ihren festen Platz rechts überm Waschbecken.
Kleines Regal mit Klettriemen.
Umformer ist mit Vorrangschaltung und komplett auf alle Steckdosen gelegt.

Dallmayr Kapseln schmecken auch gut.

Sonst noch Stempelkanne.

2017er Celebration auf oranger Citrone 120kw
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden