Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Welche Kaffemaschine mit Wechselrichter betreiben?

Mehr
22 Mai 2018 15:17 #31 von Big-Red
Eine Frage Hierzu nicht als Alternative sondern nur für unterwegs. Hat das jemand im Einsatz?
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2018 15:22 #32 von juh
Hallo,
ich denke, schlaukie weiß durchaus, daß man Kaffee / Espresso auch von Hand zubereiten kann. Ist hier nicht das Thema.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Expert Boarder
  • Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
Mehr
22 Mai 2018 15:31 #33 von syberbruno
OK dann geh ich jetzt mal einen Kaffee trinken B)

2 Win Plus heavy 163 PS Citroen Eisengrau, Rückfahrkamera, ohne TV, 100WP Solar und Komfortmatratze. Derzeitiger Verbrauch 8,4 ltr/100
Vorher 17 Jahre Nordstar Wohnkabine auf Nissan, D-Max und Ford Ranger Pickup, davor Wohnwagen.

• schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Junior Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
Mehr
22 Mai 2018 16:05 #34 von schlaukie
Ich hatte mal diese hier im Einsatz. Kaffee schmeckt super, die Bedienung erfordert aber etwas Geduld. Ansonsten ist es in der Tat eine Alternative zum Wechselrichter

Clever Drive Celebration 2017 orange mit Maxi Fahrwerk, Solar, Markise Dometic, Thule Elite Van Fahrradträger, Radio / Navi Xzent F-220, 2000 Watt Wechselrichter rein Sinus von Ective.

Tipps und Tricks rund um das Reisen mit dem Kastenwagen gibt es hier: www.clever-on-tour.de

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Gold Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
Mehr
22 Mai 2018 19:55 #35 von Whmann
Hi Schlauki,

haben die Caffissimo von Tschibo/ Saeco mit 1850 W am 2000 W von ective in Betrieb.
Da ich nur eine nur 1 W- Batt habe, bzw aus Gewichtsgründen haben will, schalte ich zum Kaffeekochen die F- Batt parallel.
Details dazu findest Du im link der Signatur und im thread "Wechselrichter an Fahrzeugbatterie".
Alles selbst gemacht, denn ein Kasten ist auch zum Schrauben da.

ps: setzen allerdings in Zukunft auf einen Nespressoautomaten. Die Kapsel bekommt man auch im Ausland problemlos.

VG Wilfried

Globecar FR636 | 96 kW | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8"LF | Markise F65 | Dachreling | 256W PV | 2000W WR | 1*95 Ah AGM | AHK | DL3
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, schlaukie

• schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Junior Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
Mehr
23 Aug 2018 13:28 #36 von schlaukie
Inzwischen haben wir auch unseren Wechselrichter. Es ist ein reiner Sinus-Wechselrichter mit 2000 W von Ective geworden. Den hat uns ein Bosch Service eingebaut, da wir selbst doch etwas Muffensausen hatten. Was soll ich sagen? Es funktioniert super. Es gibt mit dem Wechselrichter keinen Unterschied zum Landstrom. Und auch die Batterien scheinen uns das nicht übel zu nehmen.
Es war allerdings eine ziemliche Odyssee, bis wir jemanden gefunden hatten, der uns unser Wunschgerät (übrigens in Wagenfarbe) einbauen wollte. Die WoMo Werkstätten wollen alle nur die dicken Geräte von Waeco und Co. verbauen. Abgesehen davon, dass die teuer sind, sind sie auch noch so groß, dass sie nicht hinter den Sitz passen.
Und genau das wollten wir, weil wir den Wechselrichter eigentlich nur für den Espresso brauchen. Netzvorrangschaltung interessiert uns da weniger. Wir packen die Maschine aus und stellen sie auf den Tisch. Das Kabel reicht leider nicht ganz bis zum Wechselrichter, aber das liegt an der Kaffeemaschine.
Alles zu unserer Lösung lest ihr hier: clever-on-tour.de/wechselrichter/

Clever Drive Celebration 2017 orange mit Maxi Fahrwerk, Solar, Markise Dometic, Thule Elite Van Fahrradträger, Radio / Navi Xzent F-220, 2000 Watt Wechselrichter rein Sinus von Ective.

Tipps und Tricks rund um das Reisen mit dem Kastenwagen gibt es hier: www.clever-on-tour.de

Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden