Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lammfellbezüge

Mehr
07 Feb 2018 09:32 #31 von xxl_Tom
xxl_Tom antwortete auf Lammfellbezüge
Servus Evelyn,

wir haben geschorene naturfarbene helle Lammfelle 120-140 cm lang dabei. Die werden im Innenraum überall verwendet (Beifahrersitz, Sitzgruppe, Bett,) und natürlich auch draußen auf den Campingstühlen etc.
Zwischendurch kräftig ausschütteln und ausklopfen reicht völlig und im Gegensatz zum Einsatz einer Drahtbürste gehen keine Fellhaare verloren.

Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2018 13:27 #32 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Lammfellbezüge
So jetzt ich:
Ich lese Sätze wie : der Lammfellbezug hat den Sitzkomfort deutlich verbessert.
Das sind die Fragen die ich mir gerade stelle:
Der Sitz wird doch dabei nicht ausgetauscht, oder?
Nur durch einen Bezug ändert sich das so deutlich?
Im Sommer auch die Lammfelle auf den Sitzen?
Sollte in diesem Jahr jemand mit Lammfell auf den Sitzen bei einem Treffen dabei sein, würde ich dort gerne einmal probe sitzen.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
07 Feb 2018 13:33 - 07 Feb 2018 13:36 #33 von bliamle
bliamle antwortete auf Lammfellbezüge
Mein T3 hat sein 20 Jahren Lammfellbezüge auf den Isri-Sitzen drin. Auf der Fahrerseite mittlerweile etwas abgewetzt ;)
Man sitzt im Vergleich etwas gepolsterter und nivellierter. Ich finde die Sitze auch im Sommer angenehm (-> damals gabs in den Autos übrigens keine Klimaanlage). Ins schwitzen kommt man also so oder so, aber das ist auf Fell angenehmer wie auf "pappigem" Leder o. ä. Wahrscheinlich wirkt das Fell etwas puffernd - ich kanns nicht genauer sagen.
Achso: Wir fahren den T3 seit vielen Jahren nur noch im Sommer - und die Lammfelle blieben drin....nur soviel dazu :)

-> wartet auf Runner.
´85er T3 Westfalia
Letzte Änderung: 07 Feb 2018 13:36 von bliamle.

Mehr
07 Feb 2018 14:07 - 07 Feb 2018 14:08 #34 von Frida
Frida antwortete auf Lammfellbezüge
Grundsätzlich ist so ein Lammfell temperaturausgleichend, es sitzt sich auch immer Sommer sehr gut.
Vielleicht hole ich mir diese Felle wieder im schwedischen Möbelhaus.
Hat eigentlich schon mal jemand ein Kuhfell als Teppich angedacht, kann man sehr gut zuschneiden und ist sehr pflegeleicht. Noch mehr Fell und mein Womo sieht aus wie ein Hobbithaus.

RoadcampR - Fiat Ducato - 130 PS - BJ 2018
Letzte Änderung: 07 Feb 2018 14:08 von Frida.
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, carla

Mehr
07 Feb 2018 15:54 - 07 Feb 2018 15:56 #35 von Blackmoose70
Blackmoose70 antwortete auf Lammfellbezüge
So, Lammfelle sind drin. Hab noch einzelne Felle als Auflage für die Campingstühle dazu genommen. Wen es interessiert, hier der Link: poesslforum.de/forum/mein-poessl/6264-un...t-640?start=10#89142
@ Big-Red, wenn Du in Winterberg dabei bist kannst Du gerne zur Probe sitzen ;)

Grüße aus Rheinhessen
Markus

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018
Letzte Änderung: 07 Feb 2018 15:56 von Blackmoose70.

Mehr
07 Feb 2018 17:22 #36 von carla
carla antwortete auf Lammfellbezüge
Die Lammfelle sind irgendwie wie ein Matratzentopper. Nicht dick aber es gibt einen Komfortschub.
Und die Sitze sind nicht kalt beim Einsteigen im Winter. Sommererfahrung hab ich halt noch keine. Denke aber dass nicht ohne Grund viele der alten Taxis früher ( aus Zeiten ohne Klimaanlage und Muschitoaster) mit Lammfellbezügen ausgestattet waren.

Globecar Campscout Revolution, 2,2L , 150 PS, Citroen Jumper, Bj 2015/ Modell 2016

Mehr
09 Feb 2018 21:17 #37 von teacosy
teacosy antwortete auf Lammfellbezüge
Wir haben die ja auch und es ist super angenehm darauf zu sitzen. Auch haben wir uns welche nähen lassen für die Campingstühle somit zieht es nicht so im Rücken. Alles hat natürlich seinen Preis und somit haben wir die Sitzbank ausgelassen und ein loses Fell dafür gekauft.

Lg Sylvia

2 Win plus heavy 150PS
Sylvia & Andy

Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden