Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

question-circle Sonnenschutz für Windschutzscheibe

• Grisu
  • Grisus Avatar
  • Gold Boarder
  • Nomen est Omen
Mehr
30 Mai 2018 18:03 #21 von Grisu
Habe auch gerade nachgesehen - gibt noch 7 Stück. Aber ACHTUNG: ist 2te Wahl und ohne Befestigungsmaterial.

Servus
Walter

Pössl Roadcruiser B in schneeweiß, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t, All In, Markise F 65 S, abnehmbare AHK, Navi/Rückfahrkamera, SOG und noch ein paar Kleinigkeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2018 18:53 #22 von xxl_Tom
xxl_Tom antwortete auf Sonnenschutz für Windschutzscheibe
Servus Walter,

2te Wahl kann ich nirgends entdecken, das ohne zusätzlichem Befestigungsmaterial ist für mich ok, bei Ebay wird der gleiche Text von der Firma verwendet nur dass die Matte bei ebay 59,95 kostet.

Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011

Mehr
30 Mai 2018 19:24 #23 von Der Bert
Der Bert antwortete auf Sonnenschutz für Windschutzscheibe
Danke für die Messergebnisse!!!!Interessant wäre noch zu wissen was die "Remis " bewirken . Da auch die einen Großteil des Armaturenbrett verschatten sollten auch die etwas Wirkung zeigen. Fragt sich nur wie viel!!

Grüße Bert
2win+, 2017, light, AHK, Thule Markise, Thule Fahrradträger,163PS, Euro6, Aluminiumgrau, 170mm ZLF,Goldige M9,100Wp Solar, RT 100,
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert
Folgende Benutzer bedankten sich: Keksi

Mehr
30 Mai 2018 19:46 - 30 Mai 2018 19:49 #24 von joggl
wir haben mit einer außen- "silbernen" Abdeckung noch bessere Temperatur-Reduzierung - weil eben 100% Sonnenstrahlung wegreflektiert wird.
Die Remis wirken nur sehr gering, weil wenn die Sonne schon durchs Glas ist und auf Oberflächen innen trifft (Armaturenkorpes etc.) und so seine Wellenlänge ändert - wird daraus "WÄRME". Nur ausßenliegende Abschattung hilft wirklich. Das ist physikalisch eben so. Abgesehen davon heizt sich auch die exponierte Scheibe schon selbst etwas auf.

mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 8.1 L
Letzte Änderung: 30 Mai 2018 19:49 von joggl.

• Sunny_Kiel
  • Sunny_Kiels Avatar
  • Senior Boarder
  • Der echte Norden eben !
Mehr
31 Mai 2018 10:47 #25 von Sunny_Kiel
Sunny_Kiel antwortete auf Sonnenschutz für Windschutzscheibe
Was so ein kleiner Erfahrungsbericht doch bringt....
Am Anfang des Threads waren 14 Stück lieferbar.
Gestern morgen noch 11, gestern Abend 3...
Heute: AUSVERKAUFT.
Netter Umsatz für den Anbieter!

Ich habe gestern auch eine geordert. Wenn ich DHL glauben darf, dann
befindet sich die Matte gerade auf dem Weg zur Packstation.
Bin gespannt....

VG aus dem heißen Kiel
Sunny

Pössl RoadCamp R - Citröen Jumper - Bj. 2016 - Chip-getunt: ca. 156 PS - Markise Thule - Heckfahrradträger - Sat-Anlage SNIPE 2 - LED-Ambiente-Beleuchtung - Truma 4 CS - Winterpaket

Mehr
31 Mai 2018 13:33 #26 von Keksi
War jetzt noch einmal auf der Seite von Camp1818.com

www.camp1818.com/Hindermann-Screen-Matte...-Klasse-ab-2011-H490

da gäbe es derzeit noch zwei Matten um 49,90.
Es ist zwar ein anderer Text aber auf den Fotos schaut diese Matte genauso aus wie meine?!
Für diesen Anbieter spricht meiner Ansicht nach der gute Preis, OK, es fehlen die Gummibänder, habe 3 Stück um 1 Euro beim Euroshop gekauft, dass es sich dabei um eine Originalmatte handelt, und wie in meinem Fall, das Entgegenkommen, die Lieferung nach Österreich. Ursprünglich lieferte der Anbieter nur in Deutschland. Weiters die Zahlung über Paypal, für mich sehr sicher, und die prompte unkomplizierte Lieferung.
Ich bleibe dabei: Daumen Hoch!! Ist ja leider nicht immer selbstverständlich, dass auch Alles funktioniert und passt.

Schönen Feiertag, "in Österreich", sendet Martin

Mehr
31 Mai 2018 14:55 #27 von Paet
@ Keksi
Diese Matte wäre aber für den Hymer gedacht. Oder ist dies tatsächlich die gleiche? Die für den Fiat Ducato/Citroen Jumper kann ich nämlich leider nicht mehr finden...

Seit Dez.16: Pössl 2Win Vario 2016.150 PS, 2.2l u.a. DuoControl CS, CP+, Markise F45, Thule-Fahrradträger. 2 Erw. 2 kl. Kinder. Wohnhaft in der Region Basel

Mehr
31 Mai 2018 16:01 #28 von Keksi
Kann ich leider auch nicht sagen ob diese Matten gleich sind oder ähnlich.
Am besten den Händler anschreiben.
Was ich sagen kann, dass meine Matte "laut Text" und "Symbolfoto" nicht für Citroen Jumper hätte sein sollen, bei mir war auch das Symbolfoto von einem Hymer, da aber der Preis so verlockend war habe ich sie bestellt und sie passt perfekt.
Wie schon gesagt, den Händler anschreiben und hoffen das es dann passt. ;-)
Im Zweifel schon vorher Rückgabe vereinbaren und bei Bezahlung über Paypal ist die Rücküberweisung absolut kein Problem.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paet

Mehr
03 Jun 2018 10:31 - 03 Jun 2018 10:32 #29 von THuPA
Gestern gekommen und passt :P ( und keine zweite Wahl )

Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Jun 2018 10:32 von THuPA.
Folgende Benutzer bedankten sich: steve0564, Keksi

Mehr
04 Jun 2018 09:43 #30 von xxl_Tom
xxl_Tom antwortete auf Sonnenschutz für Windschutzscheibe
Servus

unsere ist am Freitag auch gekommen und am Samstag/Sonntag auf Wirksamkeit getestet worden. Top - hält was Sie verspricht.
Deutlich kühleres Armaturenbrett bei Vollsonne von vorne und damit auch kühlerer Innenraum.
Durchsicht nach außen gut,
nach innen wenn Lichtquelle im Wagen oder helles Fenster im Hintergrund ist, bei dunklem Innenraum fast nichts von außen zu sehen
siehe Foto von THuPA

Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011

Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden