Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

question-circle Sonnenschutz für Windschutzscheibe

Mehr
04 Jun 2018 11:54 #31 von WotanV
WotanV antwortete auf Sonnenschutz für Windschutzscheibe
Hallo, nutze den Hinderman - Sonnenschutz jetzt ca. 8 Wochen an meinem Globecar und wir hatten ja bis jetzt mehr als genug Sonne. Finde das Teil genial, leicht, superschnell auf die Scheibe gelegt und mit den mitgelieferten Gummis befestigt. Toll ist, dass niemand reinschauen kann (so lange es hell ist) und es ist relativ Windresistent. Die direkte Einstrahlung der Sonne wird meines Erachtens gut abgelenkt und das Armaturenbrett wir nur noch warm (und kocht nicht mehr).
Ideal bei beschränkten Platzverhältnissen wie beim Kastenwagen.
Ich finde es toll und habe den Kauf (ca. 90 Euronen) nicht bereut.
:cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Keksi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2018 07:26 #32 von elrond
elrond antwortete auf Sonnenschutz für Windschutzscheibe
Das Hindermann-Dingens is am Wochenende angekommen. Hab's gestern draufgelegt...passt. Wie effektiv das ist, wird sich zeigen.

Roadcar R540 auf FIAT, Modell 2018 in silber, 130 PS, Markise, Rückfahrkamera...und Gitarre an Bord
Geplante Tour: Nordspanien im September

• Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Expert Boarder
  • What Ever
Mehr
05 Jun 2018 17:55 #33 von Fireball
Fireball antwortete auf Sonnenschutz für Windschutzscheibe
:( leider ausverkauft.... finde es nicht mehr unter den Links....

Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger

Mehr
05 Jun 2018 18:04 #34 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Sonnenschutz für Windschutzscheibe
Ich habe in der Bucht „LKW Thermo Maxi Van Frontscheibenabdeckung „ gekauft.
Passt natürlich nich so genau, geht aber ganz gut.
Die Silverseite hat mich bei voller Sonnde so geblendet und innen war es angenehm kühler als ohne.
Achtung passt nicht genau und Material ist mit Vorsicht anzufassen.... vielleicht hab ich auch nur zu viel Kraft ..,
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
06 Jun 2018 05:13 #35 von Keksi
Es gibt bei Google jede Menge Links zu diesen Matten.

z.B.
www.campingplus.de/hindermann-sonnenschu...baujahr-07-2006.html

€ 87,50 mit Gurte. Der Preis ist absolut OK.

Liebe Grüße aus Wien

Mehr
06 Jun 2018 08:55 - 06 Jun 2018 08:57 #36 von xxl_Tom
xxl_Tom antwortete auf Sonnenschutz für Windschutzscheibe
Servus Keksi,
Du hast ja eigentlich Recht, wert ist sie es, aber 43,15 Euro mehr (incl Versand) für 6 Gummistrapse ist schon heftig :unsure:

Sehe gerade; nach Östereich noch mal 4,- Euro mehr Versand

Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Letzte Änderung: 06 Jun 2018 08:57 von xxl_Tom.
Folgende Benutzer bedankten sich: Keksi

Mehr
06 Jun 2018 09:24 #37 von arancio
arancio antwortete auf Sonnenschutz für Windschutzscheibe
Gibt es die Matte nicht mehr, der Link ist nicht mehr aktuell.

Pössl 2WINPLUS 2018 Heavy, arancio, Schraubfedern + ZLF Goldschmitt, AHK, 2x 11L. Gastankflaschen Gasflow mit Innenbetankung (Carsten Stäbler)

Mehr
06 Jun 2018 10:07 #38 von Totto
Moin, ich verwende den Sonnenschutz von Kantop. Kann ich auch empfehlen. Weiches Gewebe, von innen gut durchsichtig und silbern beschichtet auf der Aussenseite. Als innen oder aussen montierbar zu bestellen. Befestigung mit Saugnäpfen auf der Scheibe.

Mehr
06 Jun 2018 10:32 #39 von arancio
arancio antwortete auf Sonnenschutz für Windschutzscheibe
Ich habe das Gefühl, dass diese Remis Verdunklung innen kaum etwas bringt, also den Wagen nicht wirklich vor dem Aufheizen schützt oder irre ich?
Zuletzt waren bei mir alles zu und ich hatte trotzdem 39 Grad, zugegeben, draussen war Mörderhitze und Sonne.

Hat jemand schon mal mit/ohne Komplett-Remis gemessen?

Pössl 2WINPLUS 2018 Heavy, arancio, Schraubfedern + ZLF Goldschmitt, AHK, 2x 11L. Gastankflaschen Gasflow mit Innenbetankung (Carsten Stäbler)

Mehr
06 Jun 2018 10:50 #40 von Papi
@arancio

die Remis Verdunkelung hat nur den Sinn, dass abends keiner reingucken kann. Strahlung hält sie zwar ab, aber die Hitze ist schon hinter der Scheibe, also im Innern. Ganz ohne wirds noch heißer.
Efektiv nur außen drauf

Roman

seit Juni 2016 Pössl P 2Relax, graumet., 130 PS mit Markise und TV, zuvor Wohnwagen Roller dann Hobby und dann Knaus Blue Line mit Stockbetten für die Kids; jetzt noch zu zweit mit Wuffti; ab Feb. 2017 Alden Solar 100 W mit 165 er Laderegler. 2018 AHK

Grüße aus dem nördlichsten Teil von BW
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, arancio

Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden