Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Camping-Waschmaschine

• Retman
  • Retmans Avatar
  • Junior Boarder
  • Clever Celebration
Mehr
02 Jul 2018 16:18 #21 von Retman
Retman antwortete auf Camping-Waschmaschine
Hallo Embedusa!

Wir hatten vor ganz langer Zeit auch einen alten Farbeimer mit Deckel an Bord. Da kam die Wäsche rein zusammen mit ein paar Kunststoff-Boules-Kugeln. Die waren sowieso dabei, konnten also gleich mehrfach genutzt werden.
Beim Fahren wurde die Wäsche so eigentlich ganz ordentlich durchgewalkt. Schleudern ging natürlich nicht, das muss man dann von Hand auswringen - so wie früher.
Heute scheuen wir den Aufwand und nehmen ein paar Sachen mehr mit bzw. waschen das Microfaser- und Funktionszeugs einfach kurz von Hand. Trocknet dann innerhalb weniger Stunden knitterfrei in der Sonne.

Viele Grüße
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2018 17:51 #22 von franki60
franki60 antwortete auf Camping-Waschmaschine
Hallo Retmann,

Laut Campern die ganz im Womo leben und eine Waschmaschine gekauft haben,
ist es mit nur waschen nicht getan, die große Arbeit ist das spülen danach und das macht die Maschine nicht.
Sie haben die Maschine nicht mehr an Bord und fahren immer mal wieder eine öffentliche Wäscherei an, oder waschen von Hand, sie haben dafür eine Wäschelibelle an Bord.

Liebe Grüsse von den Tessinerli
Franz und Sus

Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Mehr
03 Jul 2018 08:23 #23 von steve0564
steve0564 antwortete auf Camping-Waschmaschine

juh schrieb: .... aber halt auch nicht so ganz autark nutzbar, insofern Nutzen fraglich für mich.

Das wäre doch DAS Argument für noch mehr Solar auf dem Dach und würde die Anlage inkl. der Batterien mal so richtig fordern.... :lol:

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

Mehr
03 Jul 2018 10:13 #24 von HaraldG
HaraldG antwortete auf Camping-Waschmaschine
Es käme mir zwar nie in den Sinn, eine Waschmaschine mit in Urlaub zu nehmen (außer Jollys "Quick-and-dirtyclean-Variante"), aber gestern bin ich auf Youtube über folgendes Gerät gestolpert:

www.yirego.com/product-page/silver-drumi

Kurzbeschreibung: Wird ohne Strom mit Fußpedal betrieben und kann neben Waschen und Ausspülen auch schleudern. Abmessungen 492 x 400 x 416 mm, 9 kg.

Ob diese Waschmaschine in Europa erhältlich ist, weiß ich leider nicht.

VG Harald

Globecar Roadscout R Elegance, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Batterie, Dieselheizung. Bestellt 10/17, Lieferung 7/18

Mehr
03 Jul 2018 17:38 - 03 Jul 2018 18:01 #25 von Embudusa
Embudusa antwortete auf Camping-Waschmaschine
Das kam mir bisher auch noch nie in den Sinn. Nur waren wir auch noch nie so lange am Stücjk unterwegs ( es werden fast 4 Wochen sein)

Gewisse Dinge fallen halt auch im Urlaub an. Finde das völlig normal und im Gegensatz zu manchen Kritiker, sehe ich da jetzt kein Riesenproblem.
Wenn man auf einem Campingplatz oder im Salon seine Wäsche waschen will, erledigt sich das ja auch nicht von selbst.
Essen muss oder eher gesagt will ich auch kochen trotz Urlaub. Geschirr spülen, nicht so toll, aber kein Drama.

...sollte sich außer mir noch jemand für eine Campingwaschmaschine interessieren, ich erwäge die DB 003 Mini-Waschmaschine von one concept zu kaufen, sie ist relativ klein und macht auf mich nen guten Eindruck

er ist da!
Globescout +
Modell 2017
Letzte Änderung: 03 Jul 2018 18:01 von Vario499. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .
Folgende Benutzer bedankten sich: Midiba65

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
04 Jul 2018 12:11 #26 von Tommel
Tommel antwortete auf Camping-Waschmaschine
Also, ich finde diese Idee mit der Waschmaschine gut.
habe mir gerade diese DB003 Mini von one concept angeschaut und finde : ja, das passt.
Besonders groß ist sie auch nicht, passt bei uns im Celi ganz locker hinten rein. Läuft natürlich auch nur auf LAndstrom, aber das ist ja kein PRoblem, wenn man es weiß.
Also nochmal : ich finde das gut, besonders, wenn man länger als 3 Wochen unterwegs ist.
@Embudusa : Danke für den Hinweis.

Mehr
28 Jul 2018 09:12 - 28 Jul 2018 09:16 #27 von Embudusa
Embudusa antwortete auf Camping-Waschmaschine
Für die, die es interessiert,
habe besagte Maschine gekauft und natürlich bereits getestet.
Bin begeistert, die Handhabung ist wirklich einfach und der Aufwand eher gering ( in meinen Augen).

Fahrzeug inkl. Waschgerät ist gepackt und morgen gehts endlich los.

Für alle die das überhaupt nicht nachvollziehen können, hier teils heftige Kritik geübt haben, mir ging es hier nicht darum, über die Sinnhaftigkeit eines solchen Gerätes zu diskutieren...

Liebe Grüße

er ist da!
Globescout +
Modell 2017
Letzte Änderung: 28 Jul 2018 09:16 von Embudusa.

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
Mehr
28 Jul 2018 09:56 #28 von Runner
Runner antwortete auf Camping-Waschmaschine
Moinsen, ich wünsche euch einen schönen Urlaub !
Gut wasch,Reinhold
PS. Wenn du solche Fragen einstellst,kommen zwangsläufig Fragen nach der Sinnhaftigkeit,das habe ich mich auch gefragt,zumal es noch nicht einmal 4 Wochen sind,da haben wir genug Unterhosen zum wechseln an Bord.

Grüße Runner

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden