Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Gaskartuschen mitnehmen.

Mehr
13 Jul 2018 08:17 #11 von juh
juh antwortete auf Gaskartuschen mitnehmen.

Big-Red schrieb: Made in Korea mit TÜV Süd genau mein Humor.

Das sehe ich jetzt erstmal nicht als widersprüchlich, wenn das so ein gewerblicher deutscher Händler vertreibt, halte ich das für echt. Problematischer wäre es, wenn die Dinger so aus Osteuropa kommen, gibts ja etliche polnische Händler bei ebay & Co. die sowas verkaufen.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2018 10:32 #12 von Raschu
Raschu antwortete auf Gaskartuschen mitnehmen.

camper766 schrieb: Hallo

aus praktischen Gründen kann ich diese Kartuschen in Zusammenarbeit mit dem Carry Chef nur empfehlen. Ich hatte mir den Aadapter gekauft ( Achtung, da sind manchmal die Schrauben locker, also vorher nachziehen), dazu einen Druckregler und einen kurzen Schlauch.
Was soll ich sagen:
Den Grill im Urlaub mur so genutzt. Der Gaskasten blieb die ganze Zeit zu, da kommt man beim Summit ja auch nicht so gut ran.
Wir haben den Grill glaube ich 5 oder 6 Mal genutzt ( allerdings nicht so supe lange) und haben nur eine einzige Kartusche gebraucht. Das war beeindruckend.

Ich werde den Grill wahrscheinlich nur noch so benutzen, ausser wir sind ev. im Sommer mal länger an einem Ort.

Gruß Rüdiger

Das ist genau auch mein Grund.
Es ist einfach praktischer, diesen kleinen Grill betriebsbereit zu haben.
Ich habe noch von meinem Q100 das Druckmindererset für Schraubkartuschen, das schließe ich jetzt über den Adapter an die FSF1a Kartusche an, somit habe ich einen mobilen Alleskönner.

Den Tipp mit den Schrauben werde ich beherzigen, danke dafür.

So wie es aussieht, kann ich also bedenkenlos 3-4 Kartuschen im Keller griffbereit halten.
LG.

T2, T2, T3, WoWa, WoWa, Mobilheim, Pössl Summit 600+,Ez. 2018, 120kw Citroen

Mehr
13 Jul 2018 10:40 #13 von Raschu

juh schrieb: Hallo,
habe auch solche Billigkartuschen für einen externen Kocher. Ich traue denen icht so ganz, daher sind die bei mir mit im Gaskasten.

Ich habe auch so einen kompakten Kocher, den ich zeitweilig auf meiner Baustelle genutzt habe, um Suppe zu erhitzen.

Dabei habe ich festgestellt, daß die Kartusche am jeweils nächsten Tag leer war.
Die Kartusche war dicht, aber am Kocher muß ein kleines Leck sein, denn wenn ich die Kartusche entriegelte oder ganz heraus nahm, blieb das Gas in der Kartusche.

Setdem entriegele ich die Kartusche immer nach Gebrauch.

• Albatros
  • Albatross Avatar
  • Senior Boarder
  • Roadcruiser B , 130 PS, Automatik,Solaranlage,
Mehr
13 Jul 2018 17:27 - 13 Jul 2018 17:27 #14 von Albatros
Albatros antwortete auf Gaskartuschen mitnehmen.
Wir haben auch den Carry Chef -Grill, aber ich finde es praktischer,
diesen mit der blauen 3kg-Flasche zu betreiben, statt ständig Kartuschen zu
wechseln und nachzukaufen. Die blaue Flasche habe ich nicht im Gaskasten,
sondern in einer anderen Kiste.
Gruß
Albatros
Letzte Änderung: 13 Jul 2018 17:27 von Albatros.

Mehr
13 Jul 2018 19:28 #15 von Raschu
Geht auch, Hauptsache nicht immer im Gaskasten herumkramen.
Mit blau meinst du Camping Gaz?
Das ist m.E. massiv überteuert.

Mehr
13 Jul 2018 21:14 - 13 Jul 2018 21:38 #16 von camper766
camper766 antwortete auf Gaskartuschen mitnehmen.
Hallo
daher habe ich ja geschrieben, wie oft wir damit gegrillt haben. Und nach dem Grillen kommt der Adapter runter von der Kartusche, alleine wegen des bessen wegräumens.
Und wir haben ja auch gelesen, dass nur so die Kartuschen wohl richtig dicht sind.
Und ob ich bei der nächsten Benutzung eben eine neue Kartusche anstecke oder die alte, ist nun der gleiche Aufwand. Kartusche auf Adapter dauert 2 Sekunden.

Gruß Rüdiger

Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora
Letzte Änderung: 13 Jul 2018 21:38 von Vario499.

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden