Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Was taugen die Billignavis?

Mehr
30 Jul 2018 10:27 #1 von Raschu
Was taugen die Billignavis? wurde erstellt von Raschu
Was taugen die Billig-Navis?
Bei der Bucht und am großen Fluss werden immer wieder Billignavis bis zu 7 Zoll für kleines Geld und lebenslangen Updates angeboten.

Ein Kollege hatte sich mal so ein Ding gekauft und war begeistert.
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht und kann berichten?
Ich brauche keine Einstellungen zur Höhe oder Breite bzw. max. Gewicht.
Da das Kartenmaterial von Openstreetmaps stammt, ist auch immer das neueste Kartenmaterial verfügbar.
Also, kann hier jemand aus eigener Anschauung berichten?

T2, T2, T3, WoWa, WoWa, Mobilheim, Pössl Summit 600+,Ez. 2018, 120kw Citroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2018 10:44 #2 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Was taugen die Billignavis?
Mein „Billignavi“ hätte ich in Italien auf dem Weg nach Venedig, am liebsten während der Fahrt aus dem Fenster geworfen.
Altes Sprichwort: wer billig kauft, kauft zweimal
Bei mir traf das voll zu.
Aber warum fragst du, wenn dein Kollege voll damit zufrieden war/ist?

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
30 Jul 2018 11:10 #3 von Chilli
Chilli antwortete auf Was taugen die Billignavis?
Ich finde es Schrott. Andere sind zufrieden. Jeder hat auch andere Ansprüche oder Vergleiche zu anderer Technik. Welche Meinung willst du hier lesen? Es werden verschiedene Meinungen kommen. Die Entscheidung muss jeder selbst treffen. Ich persönlich navigiere nur noch kostenlos mit Handy und Tablet. Ich brauche nicht noch ein zusätzliches Gerät im Urlaub.
Aber die Billignavis werden auch zu tausenden verkauft. Also muss es auch dafür genügend Kunden geben die bei diesen verlockenden Angeboten zuschlagen.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
30 Jul 2018 11:19 #4 von Vario499
Vario499 antwortete auf Was taugen die Billignavis?
Hallo Raschu,
was verstehts du unter Billignavis? Bitte mal eine genaue Definition?
Preis bis?

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
30 Jul 2018 11:31 #5 von juh
juh antwortete auf Was taugen die Billignavis?
Hallo,
ich halte davon gar nichts. "Lebenslage" Updates werden ab und an auch bei den Premium-Herstellern eingestellt. Beim Anbieter aus China würde ich da nichts erwarten. Was für Kartensoftware wird verwendet, wie aktuell ist die wirklich? Gibt es Verkehrsinfos? Leih Dir das Teil vom Kollegen mal aus, wenn es Dich auch begeistert, kauf es Dir - Du hast ja dann nicht so viel Geld in den Sand gesetzt, wenn der Anbieter dann nicht mehr erreichbar ist...

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
30 Jul 2018 12:53 #6 von Sperling
Sperling antwortete auf Was taugen die Billignavis?
Mal ehrlich gesagt Kosten die Navis von Namenhaften Herstellern auch kein großes Geld mehr. Hatte vorher mein Tom Tom Urban von Moped bisher immer im Kasten genutzt. Dann hab mir dort neue Karten draufgespielt und die passte durch den einzigen internen Speicher nicht mehr drauf. Konnte nur noch Ausschnitte Ost, West und Süd auswählen. Fährst also von Deutschland nach Südtirol fehlt dir was - unbrauchbar.
Bin also noch kurz vor unserem Urlaub los und mir neues geholt von Garmin. Ganz Europa drauf, lebenslange Kartenupdates, Verkehrsinfo über DAB+, WiFi Verbindung für 179 Mäuse.
Soll ich da noch lange rechnen?
Gruß Rüdiger

Gruß Rüdiger

Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 200W ,2AGM, Dometic RFK, TriGasAlarm, Truma Duocontrol, Büttner-Solar+Batteriecomputer, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders
Mein Summit

Mehr
30 Jul 2018 12:59 #7 von derschotte
derschotte antwortete auf Was taugen die Billignavis?
Auch mein Navigon Select mit allen dazu gekauften Optionen macht Schluss. Was bedeutet lebenslang? So lange der Anbieter lebt! Also bleibt Google Maps und das läuft auf allen Medien. Kostenlos! Gruß Gerd

Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, zweite Batterie

Mehr
30 Jul 2018 13:06 #8 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Was taugen die Billignavis?
Betrachtet es nicht nur von der Seite der Karten aus. Sehr günstige Geräte haben meist auch schwache Hardware, sprich sind langsam.
Oft langsam beim „ hochfahren „ der Geräte. Genau das war bei mir ein Grund, weshalb ich nur noch mit Handy navigieren möchte.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
30 Jul 2018 15:54 #9 von Tommel
Tommel antwortete auf Was taugen die Billignavis?
Also, wir haben ja das "eingebaute" Doppel-DIN-Navi-Radio Dings. Damit bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Ok, das war natürlich relativ teuer.
Als Reserve haben wir immer noch ein kleines mit Saugnapf für die Scheibe dabei, welches wir vorher in einem unserer PKW verwendet haben (der 2. PKW hat ein eingebautes).
Mit diesem portablen war ich eigentlich auch immer ganz zufrieden. Es braucht etwas länger, aber hat eigentlich uns immer überall hingebracht. Nachteil : es berücksichtigt nicht die Abmessungen des Kastens und schickt einen dann vielleicht auch mal eine Strecke entlang, wo eine Tunneldurchfahrt keine 3 m Höhe erlaubt (die brauche ich aber). Und dann ist es blöd. Es handelt sich um ein eher günstiges TomTom für, ich glaube 149,-€ im Sonderangebot. Mit dem PKW kein Ding, mit dem Kasten.....nur zur Not.
Unser 3.Navi ist meine Frau. Allerneuster Stand bei Schnelligkeit, klare und ausführliche Ansage der Route, jederzeit Sonderwünsche möglich per Voice-to-Voice, hervorragende Streckenermittlung, kann insgesamt in 5 unterschiedlichen Straßenkategorien ansagen. Und auch noch gut kochen. Herz, was willst du mehr.
Ein Kartensatz aller erreichbarer Länder kostete keine 20,-€.

Mehr
30 Jul 2018 15:59 - 30 Jul 2018 16:01 #10 von Chilli
Chilli antwortete auf Was taugen die Billignavis?
Ich glaube sich eine Frau zu halten zählt nicht zu den Billignavis ;)
und da gibt es auch kein lebenslanges Update!

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Letzte Änderung: 30 Jul 2018 16:01 von Chilli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel, Blackout 1962

Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden