Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Was taugen die Billignavis?

Mehr
30 Jul 2018 21:46 #21 von juh
juh antwortete auf Was taugen die Billignavis?
Hallo,
mich würde schon konkret das interessieren, von dem Dein Bekannter so begeistert ist.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
30 Jul 2018 21:51 #22 von Tommel
Tommel antwortete auf Was taugen die Billignavis?
Habe das Easynav 3.5 von AlCar (Info für frakko2: Made in Germany)
Doppel-DIN Schacht.
Wenn die Sonne drauf knallt, kann ich es super hell machen (unter Einstellungen)
und zusätzlich klappe ich quasi als Sonnenschutz den Tabletthalter hoch. Der schwingt nach vorn wie ein Sonnenschirmen.
Und : ich bin nicht blind.
Das Ding ist völlig in Ordnung und funktioniert tadellos. Kann sogar Fernsehen, oder DVD schauen (quasi Zweitgerät).
Digitalradioempfang nach Antennenoptimierung ebenfalls sehr gut.
Vorinstalliert waren Promobil Stellplatz-Datenbänke als POIs. Was will ich mehr.
Nachteil : man muss sich mit der Bedienung befassen. Nicht alles intuitiv. Aber das stört mich als Techniker nicht.

Mehr
31 Jul 2018 09:53 #23 von Raschu
Raschu antwortete auf Was taugen die Billignavis?

juh schrieb: Hallo,
mich würde schon konkret das interessieren, von dem Dein Bekannter so begeistert ist.

Dazu kann ich im Moment nichts sager, der ist z. Zt. nicht zuhause.
Ist aber ein etwas größeres Gerät, könnte 7 Zoll sein.

T2, T2, T3, WoWa, WoWa, Mobilheim, Pössl Summit 600+,Ez. 2018, 120kw Citroen

Mehr
31 Jul 2018 12:54 #24 von frakko2
frakko2 antwortete auf Was taugen die Billignavis?

Tommel schrieb: Easynav 3.5 von AlCar (Info für frakko2: Made in Germany).

Du meinst die Firma ist in Deutschland firmiert und der Einkauf sitzt in Deutschland.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

Mehr
31 Jul 2018 15:20 #25 von juh
juh antwortete auf Was taugen die Billignavis?
Hallo,
man kann auch die China-Produkte nicht alle über einen Kamm scheren. Ein echtes "Made in Germany" ist das Al-Car sicher nicht. Sollte das wirklich draufstehen, ist maximal Gehäuse und Elektronik hier zusammengesteckt.
Auch wenn das System OSM-Karten nutzt, ist die Frage, ob man diese jederzeit selbst aktualisieren kann oder auf eine Updateroutine des Herstellers angewiesen ist.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
31 Jul 2018 15:27 #26 von Tommel
Tommel antwortete auf Was taugen die Billignavis?
Muss man sich doch auch nicht so ein Stress mit machen, finde ich.
Irgendwann haste mal Kreisverkehre, die im Navi noch nicht da sind. Sehr, sehr selten mal ne neue Straße, die es vorher nicht gab. Aber wann passiert das schon mal. Also, mir fast nie.
Kaufe mir ja auch icht jedes Jahr ne neue Straßenkarte, sondern alle paar Jahre mal vielleicht.

• NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Senior Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
Mehr
31 Jul 2018 17:42 #27 von NoKa416
NoKa416 antwortete auf Was taugen die Billignavis?
Hallo,
hier meine billig Navi Lösung für € 60 im letzten Jahr.
Das Handy links für zwei Simkarten. s.h. Foto
Welt weit genaues Kartenmaterial da immer aktuellisiert werden kann.
Der Stellplatzführer ist auch dabei und weist den Weg.
Links einmal die Plätze in der Nähe von Obelink (NL)
PS: Die Navigation funktioniert Offline also ohne Sim.
Für die aktuelle Verkehrslage auf den Straßen benötigt
man mindestens W-Lan z.B Hotspot eines Hany mit Sim.
Gibt es alles auch mit Android wie hier schon geschrieben
wurde von 4trac

Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
23 Aug 2018 17:18 #28 von Bluebird
Bluebird antwortete auf Was taugen die Billignavis?
Billig ist relativ ...
Alle Festeinbauten sind echt teuer - dafür, dasss man sich eigentlich nur ein Kabel spart. Mein nächstes Auto kriegt keins mehr - auch nicht der kommende Kawa!
Tomtom oder Garmin gibbet vernünftige um 150 Ocken - beide tun sich nicht viel und bieten jeweils andere 80 % aller wünschenswerten Funktionen. Neben den Saugnäpfen gibt es zig Befestigungssysteme, Brodit z.B. finde ich perfekt (kostet aber auch).
So ein Navi fängt nach ein paar Jahren an zu spinnen - dann wieder für 150 ein neues. Freu mich dann immer, wie schnell es dann im Vergleich zum Vorgänger ist. Außerdem programmiere ich Routen lieber bei einm Roten im Campingstuhl statt am Armaturenbrett ...

Clever Celebration 600, Heavy, Dieselheizung, 200 W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Papi, SpyderRyder

• SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher
23 Aug 2018 17:45 #29 von SpyderRyder
SpyderRyder antwortete auf Was taugen die Billignavis?
Inzwischen haben wir unser billiges 2-DIN-Gerät von Tristan Auron im In- und Ausland über tausende km getestet. Die Navi-Funktion (Sygic) ist etwas altbacken in der Bedienung, macht ihren Job aber gut. Bei dem Gesamtpreis von knapp über 300 Euro für das Gerät (mit BT, DAB+, DVD, Freisprechen usw.) bin ich insgesamt zufrieden und doch ganz froh, dass ich in den allermeisten Fällen nicht mit einem weiteren Gerät im Auto hantieren muss. Ausnahme: Routenplanung, d.h. Navigieren von A nach B über C, D und E usw. Die Eingabe von Zwischenzielen ist im Sygic-Navi etwas fummelig, da ist mir dann die CoPilot-App auf dem Handy deutlich lieber, zumal die auch am PC erstelle Routen frisst. Aber wie gesagt, noch ein drittes Gerät neben Radio und Handy im Auto zu haben, ist nicht so meins.

Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden