Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

exclamation-circle Fahrzeuggewicht - Sammelthread

Mehr
16 Jul 2018 11:46 #281 von Sperling
Sperling antwortete auf Fahrzeuggewicht - Sammelthread
Hallo Martin, ja korrekt. Ich denke das werde ich mal in Angriff nehmen.
Es gibt noch etwas kostenlos ? ..........ich staune :ohmy:

Gruß, Rüdiger

Gruß Rüdiger

Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 200W ,2AGM, Dometic RFK, TriGasAlarm, Truma Duocontrol, Büttner-Solar+Batteriecomputer, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders
Mein Summit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2018 11:49 - 16 Jul 2018 11:50 #282 von MASC
MASC antwortete auf Fahrzeuggewicht - Sammelthread
Am besten gleich morgens da sein, wenn sie öffnen. Ins Büro gehen und sagen, dass man nur mal kurz gewogen werden möchte. Dann kann man gleich rumfahren. Wiegen gern auch einzeln pro Achse. Wenn Du einen Ausdruck brauchst, dann kostet es ein paar Euro ansonsten einfach so :-)

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Letzte Änderung: 16 Jul 2018 11:50 von MASC.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sperling

Mehr
16 Jul 2018 16:39 #283 von Mr-Fly
Mr-Fly antwortete auf Fahrzeuggewicht - Sammelthread

SpyderRyder schrieb: ...

Mit 2 kräftigen Fahrern und Hund (zusammen 250kg) und dem noch fehlenden persönlichen Gepäck des zweiten Fahrers also ganz klar leicht überladen.

Vielleicht laste ich doch auf. Aber die Tempolimits und die Maut-Implikationen sind schon blöd...

Bei dem weniger Mehrgewicht würde ich eher mit 50% Wasser fahren = -50 kg als aufzulasten.

Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
16 Jul 2018 17:03 #284 von Chilli
Chilli antwortete auf Fahrzeuggewicht - Sammelthread
Ich bewege mich jetzt mit Rollerträger und Roller auch im Grenzbereich. Werde auch etwas am Wasser sparen müssen. Außerdem muß der Inhalt regelmäßig auf wirkliche Notwendigkeit geprüft werden. Warscheinlich wäre auch eine Diät ganz gut. Da sind bei mir theoretisch einige Kilo möglich. :S

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: MoMa, PetSi

• SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher
16 Jul 2018 23:07 - 16 Jul 2018 23:08 #285 von SpyderRyder
SpyderRyder antwortete auf Fahrzeuggewicht - Sammelthread

Mr-Fly schrieb:
Bei dem weniger Mehrgewicht würde ich eher mit 50% Wasser fahren = -50 kg als aufzulasten.

Die Lösung scheidet grundsätzlich aus. Wir verwenden das Wasser zu allen Zwecken, zu denen es vorgesehen ist. Bei der Abfahrt ist der Tank voll und leert sich durchaus zügig, wenn man täglich kocht, spült, duscht usw. Immerhin sparen wir ein paar kg an den altmodischen Stahl-Gaspullen, wir haben nur eine SafeFill an Bord und wissen jetzt, dass das für drei Wochen Sommerurlaub ausreicht, erst recht wenn irgendwo LPG nachgetankt werden kann unterwegs.

Und dann ist da ja noch die Sache, dass wir bisher mit recht wenig an technischen Extras durch die Lande ziehen. Wenn aber doch mal eines Tages die Sinne nach AHK, Solar, TV, 2. Batterie usw. stehen, heißt es jetzt im jetzigen Zustand "geht nicht".
Letzte Änderung: 16 Jul 2018 23:08 von SpyderRyder.

• exVWBusfahrer
  • exVWBusfahrers Avatar
  • Senior Boarder
  • Celebration 2016/17
Mehr
17 Jul 2018 17:50 #286 von exVWBusfahrer
exVWBusfahrer antwortete auf Fahrzeuggewicht - Sammelthread
Den Tisch im Celebration finde ich sehr schwer, bei einem selbstgebauten Ersatz könnte man sicher einige Kilo einsparen.
Gruß Jürgen

Mehr
20 Jul 2018 09:21 #287 von Rover39
Rover39 antwortete auf Fahrzeuggewicht - Sammelthread
Hallo zusammen,
ich habe meinen neuen Clever Flex 636 Kids direkt im "Originalzustand" nach der Übergabe bei einem Containerdienst gewogen.
Fahrzeugzustand:
- Serienzustand (Stahlfelgen, Ersatzrad, 90l- Tank, Bordwerkzeug, ...)
- Paket 1+ 2
- 4m- Markise
- Voller Dieseltank; AD- Blue 50%
- Kein Fahrer oder sonstige Personen
- Kein Frisch- oder Abwasser, kein Gas, keinerlei Campingaustattung, keine Kleidung oder sonstige Ausrüstung, alle Fächer leer

Ergebnis mit Wiegeschein: 3015kg.

Die nicht im Fahrzeug befindliche Ausrüstung und Personen sind ja sehr individuell und kann leicht gewogen und dazu addiert werden.
Viele Grüße
Markus

Zuerst Selbstausbau BGS- Hanomag AL 28 (Bj 69/ 5t/ 70PS !!) dann 2x VW T3 (Bj 80 und 90), dann Bavaria Camp Sol y Sombra auf Citroen Jumper; seit 07/ 2018 Clever Flex 636 Kids (Mj 2018, 163PS, Paket 1+2, Markise) auf Citroen- Basis
Folgende Benutzer bedankten sich: LaVo, HaeL

Mehr
20 Jul 2018 17:27 #288 von knusperknorps
knusperknorps antwortete auf Fahrzeuggewicht - Sammelthread
ich kam letzte Woche bei einer Tour zufällig an einer landwirtschaftlichen Waage vorbei und bin schnell mal raufgefahren. Wir waren 2 Personen und voll bepackt, 2 Alugas Flaschen, E-Bikes (44kg), Faltboot (45 kg), Sonnensegel und Gedöns, Frisch + GrauWasser ca. 75 %. Ergebnis: Vorderachse 1840kg. Gesamtgewicht 4000kg. Gut das das Auto auf 4250 kg aufgelastet ist.

Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, ALKO Federn vorn, Goldschmitt Luftfedern hinten, Aufl. 4,25t, Fiedler Rollerbühne 200kg. Dachreeling + Spoiler, 190 WP Solar, Kameras v/h + Monitor, AlCar SAT+DBV-T2, Alphatronic R-LineTV, DAB+, Dachkoffer, Racegitter, div. Innen- und Außenumbauten.
Folgende Benutzer bedankten sich: PetSi

Mehr
20 Jul 2018 21:00 #289 von Sperling
Sperling antwortete auf Fahrzeuggewicht - Sammelthread
Bin heute von meinem Händler wieder zurück ( Ein Fenster musste neu abgedichtet werden ) und denke, ha, auf dem Weg da ist doch der Baustoff Handel, der hat doch ne Waage. Also drauf gestellt und siehe da:
Tank voll
Wasser leer
Niemand drin
und halt normales zubehör

3180 KG ! :S

Da ist nicht mehr viel Luft......:huh:

Gruß Rüdiger

Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 200W ,2AGM, Dometic RFK, TriGasAlarm, Truma Duocontrol, Büttner-Solar+Batteriecomputer, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders
Mein Summit

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
21 Jul 2018 17:24 #290 von axel500
axel500 antwortete auf Fahrzeuggewicht - Sammelthread
Wie auch hier beschrieben bin ich zufrieden mit dem Gewicht. Im kompletten Dress, aber ohne Wasser und wenig Lebensmitteln wiegen "wir" 3200kg.

Clever Celebration 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten

Ladezeit der Seite: 0.427 Sekunden