Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

exclamation-circle Fahrzeuggewicht - Sammelthread

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
04 Jun 2018 23:03 #261 von Tommel
Tommel antwortete auf Fahrzeuggewicht - Sammelthread
Waren vor Abfahrt in den Urlaub am Mittwoch mit vollem Auto auf der Waage.
Tank, AdBlue und Frischwasser voll.
SAT-TV, Markise incl. Seitenteile und Frontseite, Bodenmatte 6x3 m, Windschutzscheibenmatte, Kabeltrommel und diverses Zubehör wie Gießkanne, Schlauch, Werkzeug etc.
Ansonsten ständige "Wohn"-Ausstattung von Fön bis Sanitär-Artikel, Geschirr etc.
27 l Mineralwasser, Lebensmittel für 2 Personen für 14 Tage, Campingtisch mit 2 großen und 2 Studiostühlen, Lotus-Grill,
2 E-Scooter a 11 kg, und Kleidung (Sommer) für 2 Erwachsene.
Auto ist picken, packe voll.
Gewicht ohne Fahrer & Beifahrer 3310 kg.
Wenn meine Frau und ich jetzt noch dazu kommen, bleibt nicht mehr allzuviel Reserve.
Es passt aber auch nix mehr rein, muss ich sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2018 08:56 - 05 Jun 2018 08:57 #262 von Midget
Midget antwortete auf Fahrzeuggewicht - Sammelthread
Hallo,

war mit Wagen auf der auf der Waage:
- Pössl 2 Win+
- Fahrer
- voller Dieseltank
- zwei volle Alu- Gasflaschen
- Markise
- 75% Wassertank
=> 2980kg (öffentliche Waage)
Das passt, da habe ich noch Luft nach oben.
Gruß
Frank

2Win Plus 2017
Letzte Änderung: 05 Jun 2018 08:57 von Midget.

Mehr
05 Jun 2018 20:15 - 05 Jun 2018 20:23 #263 von joggl
joggl antwortete auf Fahrzeuggewicht - Sammelthread
Grüße Tommel ! Immerhin - das paßt doch noch gut ......mit Dir und Frau paßt wohl noch locker ein 20er Kasten Weizen mit rein...!? Gut Fahrt Euch dann !

mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 8.1 L
Letzte Änderung: 05 Jun 2018 20:23 von joggl.

Mehr
05 Jun 2018 20:40 #264 von Wanderfalke
Wanderfalke antwortete auf Fahrzeuggewicht - Sammelthread
Hallo zusammen,

wir waren nun auch vor unserer Urlaubsfahrt mit dem Summit 600plus auf der Waage.

Ausstattung siehe Signatur, Diesel voll, Wasser voll, Gas 11kg und 5kg voll, übliches Gerödel wie Tisch, 2 Stühle, Koffergrill,
Auffahrkeile, 5 Paletten Bier (man hat ja auch mal Durst), 6er Wasser 1,5 Liter, Kühlschrank gut gefüllt, Klamotten für 3 Wochen,
2 Dosen Ravioli (Wunsch meiner Frau), Notebook (falls was gearbeitet werden muss), Kamera, Tablett, 2x Fahrräder (die ohne E)
und noch so wichtige Sachen ohne die sich meine Frau nicht aus dem Haus traut und inkl. Fahrer und Beifahrerrin:
- 3420 Kg

Passt. :)

Gruß
Detlev

... Pössl Summit 600 plus, Heavy 16", Aluminiumgrau metallic, Thule Markise, 100 W Solar, 2er Fahrradträger, Sat TV, Dynavin Navi, AHK, 2. Batterie 95 Ah ... bei der Anmeldung ist dann ein Sunmit 600 plusQ draus geworden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Timo, Sum6Plus

Mehr
10 Jun 2018 01:01 #265 von Rotkrusa
Rotkrusa antwortete auf Fahrzeuggewicht - Sammelthread
Mal ne dumme Frage: wo wiegt ihr die Pössl? Ich kenne hier nur eine Mülldeponie mit Waage, die man dann komplett durchqueren müsste. Nicht so schön also.

Es ist da, das feuerrote Spielmobil! Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Mehr
10 Jun 2018 07:14 #266 von Souplesse
Souplesse antwortete auf Fahrzeuggewicht - Sammelthread
Bei mir ganz in der Nähe gibt es eine TÜV-Nord Station mit einer Waage bis 3,5 to ;-)
Das kostet nichts, eine Kaffeekasse haben sie aber doch.
VG
Frank

Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), Region Hannover
Folgende Benutzer bedankten sich: Rotkrusa

Mehr
10 Jun 2018 08:04 #267 von Mr-Fly
Mr-Fly antwortete auf Fahrzeuggewicht - Sammelthread
Bei uns gibt es auf dem Wertstoffhof eine Waage.

Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
11 Jun 2018 08:51 #268 von juh
juh antwortete auf Fahrzeuggewicht - Sammelthread
Hallo,
eine Waage zu finden sollte nicht so schwer sein. Google mal Wertstoffhöfe, Deponien (gut die kennste schon), landswirtschaftliche Genossenschaften, Baustoffrecycling, Containerservice, Großmarkt, "öffentliche Fahrzeugwaage" ( Beispiel-Ergebnis für Karlsruhe) ... dann mal den Telefonhörer in die Hand nehmen und nachfragen ...

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
11 Jun 2018 14:37 #269 von Rotkrusa
Rotkrusa antwortete auf Fahrzeuggewicht - Sammelthread
Habe schon gegoogelt und demnach ist die nächste öff. Waage ordentlich weit von uns weg. Aber danke für die anderen Tipps.

Es ist da, das feuerrote Spielmobil! Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

• Campkiste
  • Campkistes Avatar
  • Junior Boarder
  • 2Win Plus
Mehr
14 Jun 2018 02:20 - 14 Jun 2018 02:25 #270 von Campkiste
Campkiste antwortete auf Fahrzeuggewicht - Sammelthread
Hallo,
hier meine Werte von Goldschmitt.
Ohne Fahrer, Wasser voll, Tank 75l, Küchenausstattung, Werkzeug, 2 Gasflaschen (Stahl) mit 14kg Füllung. Campingmöbel für 2, Grill, Stromkabel 30m, Matratzentopper, Getränkevorrat, Vorzeltteppich, Keile, festes Hundebett plus fest verbauter Ausstattung.

VL 740 VR 840 VA 1580
HL 750 HR 810 HA 1560
Gesamt 3140kg
Letzte Änderung: 14 Jun 2018 02:25 von Campkiste.

Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden