Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Kastenwagen Überwintern

Mehr
29 Mär 2017 16:57 #51 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Kastenwagen Überwintern
Vermutlich wird auf Kulanz nach Schäden geholfen.
Besser wäre es meiner Meinung nach, wenn jetzt alle getauscht würden und nicht erst ein Schaden entstehen muss!

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2017 19:23 #52 von Saali
Saali antwortete auf Kastenwagen Überwintern
Nach den vielen Schäden die jetzt aufgetreten sind, und der Info von Kermit gehe ich schon fast von einer mangelhaften Verschraubung aus. Würde mich schon interessieren ob die da dann das gleiche, oder ein optimiertes Teil verbauen.
Falls da jemand mal eine Info von einer Reparatur von Poessl hat, bitte melden.

Gruß
Christoph

Poessl 2Win R 2015

Mehr
29 Mär 2017 20:18 - 29 Mär 2017 20:20 #53 von Pösslrevo177
Pösslrevo177 antwortete auf Kastenwagen Überwintern
@willibutz6;) , ist schon richtig, was du schreibst, ist nur ein Bauchgefühl von mir...

Pössl Roadcr.Revo. Citro.3.0 177Ps, Truma 6E, Klimaautom.,All In, 2Bordbatt.LED -Tagfahrlicht, Nebella.vo., Maxi-Chass., Elektropaket2, Zenec 3726 Navi mit Cam 50 Waeco, Alden Onelight 60 mit SSC-Modul, Duo CS, 120L Tank, Markise 4 m, Ladecomp. IQ4000 200SHUNT, Solar 2x100WP,Eisengrau, Cp Plus, ZLF
Letzte Änderung: 29 Mär 2017 20:20 von Pösslrevo177.

Mehr
04 Apr 2017 09:48 #54 von Easy
Moin.
Haben bei uns genau das selbe Problem! 2Win Limited, im Oktober gekauft. Der rote Schlauch lässt sich leider nicht so einfach wieder ein stecken. Nach 1h Fummelei hab ich aufgegeben und das Wasser wieder abgelassen.
Habe schon meinen Händler wegen Garantie angeschrieben.

• Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Expert Boarder
  • What Ever
Mehr
29 Apr 2017 22:13 - 29 Apr 2017 22:14 #55 von Fireball
Fireball antwortete auf Kastenwagen Überwintern
Hallo zusammen
Wir hatten mit der Badarmatur genau das gleiche Problem. Unser Händler sagte Frostschaden, die komplette Armatur musste erneuert werden. Der Mechaniker hat uns dann auch die kaputte Armatur gezeigt und erklärt wie es dazu kam.
Oben in der Armatur sitzt ein Sicherungsstieft der wird vom Frost rausgedrückt und macht die Anschlüsse Kaputt.
Wir haben aber auch das Wasser vor dem Frost komplett abgelassen nur was uns niemand gesagt hat war das man das System ausblasen muss damit auch wirklich ALLES Wasser raus ist.
Das wird uns nicht mehr passieren.
Gruß Toppy

Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger
Letzte Änderung: 29 Apr 2017 22:14 von Fireball.

Mehr
03 Dez 2018 11:38 #56 von wuschl
wuschl antwortete auf Kastenwagen Überwintern

Big-Red schrieb:

Weißergnom schrieb: Nein, Grauwasser Küche: in Spülschüssel und ab in die Toilette.
Grauwasser Bad: auffangen in Schüssel im Waschbecken und ebenfalls in die Toilette.
Gruß Klaus

Das bischen Grauwasser jedesmal in die Toilette bzw. Kasette = verstanden und OK.
Eine Frage als Anfänger,
befinden sich bei meinem 2Win, den ich übermorgen bekomme in den beiden Waschbecken Syphone, die im Winter bei längerem stehen im Freien entleert werden müssen oder geht das H2O direkt in den Grauwassertank ?
Kann mir die Thetford Kassette bei niederen Temperaturen -5 -> -15°C während dem Fahren abfrieren? Die Heizung ist natürlich eingeschaltet .....

Pössl 2Win Jumper 130PS Bj.2014

Mehr
03 Dez 2018 16:44 #57 von Der Bert
Der Bert antwortete auf Kastenwagen Überwintern
Hallo wuschl.
Unser 2Win hat keinen Syphon . Ich gieße trotzdem etwas Scheibenfrostschutz vor dem abstellen hinein.
Die WC Kassette ist in einem halbwegs warmen Bereich untergebracht , solange die Heizung an ist friert da nichts ein.

Grüße Bert
2win+, 2017, light, AHK, Thule Markise, Thule Fahrradträger,163PS, Euro6, Aluminiumgrau, 170mm ZLF,Goldige M9,100Wp Solar, RT 100,
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert
Folgende Benutzer bedankten sich: wuschl

Mehr
04 Dez 2018 10:24 #58 von UHamm
UHamm antwortete auf Kastenwagen Überwintern
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß es Antifrostmittel gibt, die lebensmitteltauglich sind und gefahrlos eingesetzt werden können.
Vor allem im Yachtbereich werden die verwandt.
Vielleicht wäre das die allerbeste Lösung für alle Frostprobleme...

If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen.

Früher hatte ich zwei T2, dann einen T3, Wohnwagen, Wohnwagen. Mobilheim, und heute einen Pössl Summit 600 plus.
Folgende Benutzer bedankten sich: wuschl

Mehr
04 Dez 2018 11:08 #59 von Chilli
Chilli antwortete auf Kastenwagen Überwintern
Alkohol ist ein lebensmitteltaugliches Frostschutzmittel.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Mehr
04 Dez 2018 12:23 - 04 Dez 2018 20:03 #60 von kiwi05
kiwi05 antwortete auf Kastenwagen Überwintern
Was hast du vor? Im Abwassertrakt ist mir persönlich die Lebensmittelechtheit ziemlich egal.

Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018 mit Truma Dieselheizung|Thule Roof Rack(Smart Clamp) und Markise|200W Solar| 10000km ø 9,1L/100km
Letzte Änderung: 04 Dez 2018 20:03 von Vario499. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich: GB260, wuschl

Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden