Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Wasser tropft neben der Trittstufe raus

• Mausekatze
  • Mausekatzes Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
27 Sep 2016 06:30 - 27 Sep 2016 08:22 #1 von Mausekatze
Wasser tropft neben der Trittstufe raus wurde erstellt von Mausekatze
Mein neuestes Problemchen:
Wenn ich Wasser einfülle tropft danach Wasser neben der Trittstufe und der Beifahrertüre raus.
Die 2 Deckel des Wassertanks sind aber dicht!
Wer hat das gleiche Problem und weiß Abhilfe???

Anhang wurde nicht gefunden.

2 Win + mit viel Zubehör
Letzte Änderung: 27 Sep 2016 08:22 von Big-Red.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2016 08:29 #2 von Big-Red
Ich habe das Foto mal gedreht.

Die Trittstufe hängt ja bekanntlich unter dem Fahrzeug, daher verwundert es mich gerade, dass es dort tropft.
Im Fahrzeug ist nichts zu sehen?
Wenn die Revisionsöffnungen dicht sind, dann tippe ich auf entweder einen lockeren Einfüllstutzen oder der Anschluss an der Küchenamatur.

Letzteres wenn die Tauchpumpe gearbeitet hat.
Ist also die Frage, direkt nach dem einfüllen oder nachdem du Wasser hast laufen lassen?

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
27 Sep 2016 09:11 #3 von Divedevil
Divedevil antwortete auf Wasser tropft neben der Trittstufe raus
Also erfahrungsgemäß hätte ich sofort auf die Revisionsklappen getippt.
Das ist die Typische Stelle dafür.
Wie schon von Klaus geschrieben... ist es direkt nach dem Füllen oder nach Nutzung?
Wenn es z.B. nach Rand voller Befüllung und dann fahren ist tippe ich trotzdem auf die Öffnungen am Deckel...
Oder eben eine Leitung schaut mal hinter/unter die Schubladen im Küchenblock ob es dort nass ist!

2 Win R in orange Fiat Ducato 130 PS

Mehr
27 Sep 2016 11:08 - 27 Sep 2016 17:45 #4 von Pumuckl
Ich hatte genau das Problem für mehrere Wochen nach Fahrzeugübernahme im Skandinavienurlaub und zusätzlich mit nasser Teppichware, zum Ver/Zweifeln ! Mir fiel dann auf, dass es am Schlimmsten war nach 100%-Befüllung, Kurvenfahrten und Schiefstand - auch bei gut geschlossenen Deckeln. Im hiesigen oder dem anderen Forum fand ich den Hinweis, dass man die Gummidichtringe der beiden Deckel zusätzlich einfetten müsse, was ich zunächst mit Vaseline und inzwischen mit Hahn/Armaturenfett mache. In beiden Fällen blieb der Laden dann absolut trocken. Mit Vaseline scheint das spätere Öffnen etwas schwergängiger zu sein, daher besser das andere benutzen. Diagnostisch lege ich immer ein paar Schichten Küchenpapier auf beide Deckel, die aber jetzt trocken bleiben. D.h. natürlich nicht, dass im speziellen Fall nicht auch eine andere Ursache vorliegen könnte. Grüsse.

P.S. nur weil es hier erwähnt wird: was ist der Trick, um eine Küchenschublade herauszuziehen ? Ich blicke das bisher nicht...

Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS
Letzte Änderung: 27 Sep 2016 17:45 von juh. Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht kurz hintereinander mehrere Beiträge aufmachen.

Mehr
27 Sep 2016 11:18 #5 von Big-Red
Hallo Pumuckl,
du kannst auch deine vergessene Fragestellung, mit dem Button "ändern" jederzeit nachträglich noch einfügen.
Macht Sinn solange kein anderer Beitrag von einem anderen User dazwischen geschoben wurde.
Das zieht den Thread nicht unnötig in die Länge und er bleibt übersichtlicher und lesbarer.
Das nur so als Tip.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• H-Milch
  • H-Milchs Avatar
  • Junior Boarder
  • 2win plus
Mehr
27 Sep 2016 11:19 #6 von H-Milch
Hallo, bei mir lief es da auch bei vollem Tank nach einer Vollbremsung raus...
Wo genau am Tank es rausschoss konnte ich leider nicht feststellen, es muss nur oben beim Einlauf, Entlüftungsschlauch, Dichtung Messkabel gewesen sein

Gruß Uwe
2win plus

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
27 Sep 2016 11:21 - 27 Sep 2016 13:31 #7 von Schaumi
Diesen kleinen grauen Hebel an der Auszugsschiene (mit "A" gekennzeichnet) der Schublade nach oben drücken, damit entriegelst Du die Sperre und kannst die Schublade rausnehmen. Bitte auf beiden Seiten durchführen...

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Sep 2016 13:31 von Schaumi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mecki, Pumuckl

Mehr
27 Sep 2016 11:48 #8 von 4358stephan
4358stephan antwortete auf Wasser tropft neben der Trittstufe raus
Hi, ich habe hier schon mal von einem ähnlichen Problem berichtet. Bei mir war der 100l Wassertank auch undicht. Der Fehler trat immer beim Befüllen auf und bei der Fahrt mit vollem Tank. Revisionsöffnung muss zu 100% angezogen werden, sonst ist sie undicht. Desweiteren lief das Wasser bei mir aus dem Übergang zwischen Befüllschlauch und Tangstutzen und Befüllschlauch und Tank. Dort ist der kurze Befüllschlauch jeweils mit einer Rohrschelle befestigt. Ich habe die beiden Schellen gelöst und wieder ordentlich befestigt.

Ich habe den Fehler zum Glück direkt nach dem NeuKauf bemerkt. Sollte bei dir so viel Wasser ausgetreten sein, dass es schon unten wieder raus läuft, würde ich mal prüfen ob nicht schon Holz auf gequollen ist

Roadcar R540, Fiat Ducato 115PS Bj. 2016

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
Mehr
27 Sep 2016 16:41 #9 von Runner
Hast du noch Garantie ? Wenn ja,wäre mein erster Schritt zum Dealer...........

Grüße Runner

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

• Mausekatze
  • Mausekatzes Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
27 Sep 2016 16:55 #10 von Mausekatze
Mausekatze antwortete auf Wasser tropft neben der Trittstufe raus
Das mache natürlich - bin aber 2500 km südöstlich davon entfernt und erst im Nov. wieder in good old germany.

2 Win + mit viel Zubehör

Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden