Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Wasser tropft neben der Trittstufe raus

Mehr
14 Apr 2017 16:19 - 15 Apr 2017 17:29 #31 von feuerseele
feuerseele antwortete auf Wasser tropft neben der Trittstufe raus
Hallo Marco, ich weiß nicht, ob meine Erfahrungen dir weiterhelfen. Ich habe hier: poesslforum.de/forum/roadcar/1366-land-u...-r540?start=20#47907 beschrieben, welches Problem wir hatten. Es begann auch mit Wasser im Fahrzeug. Allerdings haben wir einen Roadcamp540 R. Aber der defekte Schlauch verursachte den Schaden.
Letzte Änderung: 15 Apr 2017 17:29 von Vario499. Grund: doppelten Link gelöscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2017 14:51 #32 von Marco34
Hallo Feuerseele,
vielen Dank für Deinen Tipp, aber ich haben unseren Wagen gestern zum Händler gebracht (ist ja noch Gewährleistung drauf). Der soll die Ursache mal lokasilieren, trocknen und anschließend habe ich um Messung der Feuchte mit Protokoll gebeten.
Komischerweise war - zumindest nach meiner Einschätzung - unter den Armaturen alles trocken...
Ich werde berichten!
Aber nun ist halt zu Hause frieren bei 11 Grad statt Sonne bei über 20 Grad in Südfrankreich angesagt :angry:

Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Mehr
20 Apr 2017 19:58 - 20 Apr 2017 19:59 #33 von Marco34
So, habe heute unseren Wagen wieder aus der Werkstatt abgeholt. Die Ursache vom Wasserverlust war keine der vermuteten Dinge.
Unten am Frischwassertank - da wo der Abfluss ist - befindet sich eine Verschraubung. Diese ist normalerweiser verklebt - bei uns war sie es leider nicht. Dadurch lockerte sich die Verschraubung und Wasser trat aus (für die Reparatur musste der Tank raus). Leider hat nun auch der Boden Feuchtigkeit gezogen. Da es sich um ein Fehler ab Werk handelt hat die Werkstatt einen Garantieantrag an Pössl gestellt das der Unterboden erneuert wird... was für ein Aufwand! Aber wichtig ist nun, dass alles wieder in Ordnung gebracht wird - während der Garantiezeit! Fahren können wir nun erst einmal und die Reparatur dann im Herbst (Lieferzeit Boden liegt bei ca. 3 Monaten und Einbau ca. 1 Woche laut Werkstatt) durchführen lassen.

Überraschte Grüße von der Unterweser
Marco

Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Letzte Änderung: 20 Apr 2017 19:59 von Marco34.

Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden