Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Wasser tropft neben der Trittstufe raus

• NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Senior Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
Mehr
11 Apr 2017 10:53 #21 von NoKa416
Hallo,
bei mir ist es so, wenn ich den W-Tank beim Wasserbunkern überfüll, läüft der Wasserüberschuß
über die Entlüftung ab. Der Entlüftungsschlauch endet ihrgendwo in der Stahlkarosse ( Holm ?).
Das Wasser läuft dann durch die Kleilstellung des Fahrzeugs nach vorne und tritt dort aus.
An der Trittstufe zuerst und auch mal auch weiter am vorderen Radkasten .
Leute die nur 20ltr auffüllen werden diese Erfahrung nie machen.
Gruß

Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco34

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2017 10:57 #22 von Marco34
Hallo Noka416,

d.h. Du machst Deinen W-Tank nie ganz voll oder nimmst Du den Ablauf über den Holm in Kauf?

Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

• NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Senior Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
Mehr
11 Apr 2017 11:09 #23 von NoKa416
Hallo,
ich mache alle meine Tanks immer voll, nur bin ich jetzt vorsichtiger beim betanken.
Beim Sprit ( Diesel ) haben bestimmt einige auch schon unvorsichtig getankt, so das der
Überlauf seiner Funktion gerecht wurde.
gruß

Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör

Mehr
11 Apr 2017 11:10 #24 von Fran.k
Langsam wird es hier kurios.
"Wasserüberlauf des Frischwassertanks leitet Wasser über Holm und Trittstufe ab"
Na ja, ich bin dann mal weg.
Gruß

Pössl Roadcamp R;Citroen 2,2; 150PS, Bj. 2015, 56er Fiedlerbühne

Mehr
11 Apr 2017 13:12 #25 von Pumuckl
Es ist so. Bei mir lief auch immer nach dem Frischwasserbefüllen und Fahrt über Landstrassen das Wasser zur Schiebetür raus. Bis ich hier den Tipp bekam, dass man die Gummiringe der Tankdeckel mit Hahn-/Armaturenfett einschmieren muss. Dann war prompt Ruhe. --- Bis dann neulich oder vermutlich schon länger wieder Wasser zur Tür rauslief, aber nur in Schräg-nach-rechts-vorne-Lage: Der Abwasserschlauch des verdammten Klappwaschbeckens war zweifach gebrochen, aber ganz heimlich innerhalb der wunderschönen weissen Kunstlederhülle des Rohres, die ja bis unter die Sitzgruppe reicht. Dort plätscherte das Wasser bei der Waschbeckenprobe munter aus dem Lederschlauch, nicht aus dem Rohr etwa, locker auf den verbauten Subwoofer, der aber gut versiegelt scheint. Das ganze wohl monatelang und kein Service hats gefunden. Nach Ostern gibts ein festeingebautes Becken. Es reicht jetzt.

Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Mehr
12 Apr 2017 10:30 #26 von Marco34
Hallo Leute,
so, nachdem ich gestern noch Tanken und Reifendruckprüfen war bemerkte ich, dass sich nun auch unter dem PVC-Belag im Gang zwischen Schiebetür und Bett Wasser angesammelt hat. Man sieht zwar nichts, hört es aber beim Laufen. Schnell Wasser komplett abgelassen, Osterurlaub storniert und statt heute Abend Richtung Süden gehts morgen früh in die Werkstatt...
Stimmung ist mies :S

Mehr
12 Apr 2017 13:43 #27 von 4358stephan
4358stephan antwortete auf Wasser tropft neben der Trittstufe raus
Wie schon mal beschrieben trat bei mir beim Befüllen des Tanks an 3 Stellen Wasser aus:
1. Verbindung Einfüllschlauch zum Einfüllstutzen. (Lösung: Schlauchklemmen geöffnet, sauber verlegt und wieder fest verschlossen)
2. Verbindung Einfüllschlauch zum Tank. (Lösung: Schlauchklemmen geöffnet, sauber verlegt und wieder fest verschlossen)
3. Aus dem Drehdeckel des Tanks trat auch Wasser auf. Hier ist vermutlich dass Problem, dass der Tank durch den Einbau etwas unter Spannung steht. Dadurch lässt er sich sehr schwer zudrehen. Außerdem kommt man schlecht dran. Lösung: Kraft ;-)

Roadcar R540, Fiat Ducato 115PS Bj. 2016

Mehr
12 Apr 2017 14:05 #28 von Marco34
Hallo 4358 stephan,
tja,
1. + 2. habe ich geprüft in dem ich Küchenkremp an beiden Enden den Einfüllschlauches gesteckt und anschließend Wasser aufgefüllt habe - alles trocken!
3. Beide Drehdeckel hatten keinen direkten Wasserkontakt: das Fahrzeug wurde nicht bewegt und der Tank war auch nicht bis zur Oberkante voll. Außerdem hatte ich die Dichtungen bereits mit Silikonfett behandelt und fest zugedreht.
Mal schauen was die Werkstatt so findet...

Mehr
12 Apr 2017 14:07 #29 von Pumuckl
@marco34:
Warum gleich stornieren ? Man kann doch mal ne Woche aus nem 20L-Kanister leben ?

Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Mehr
12 Apr 2017 14:20 #30 von Marco34
Unter dem PVC im Gang hat sich Wasser angesammelt. Ich möchte schon gerne wissen wo das herkommt und dauerhaft für Abhilfe sorgen. Außerdem schwappt es beim Fahren und ich möchte das Wasser so schnell wie möglich raus haben. Hätte kein gutes Gefühl dabei wenn wir trotzdem fahren würden...

Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden