- Dank erhalten: 59
Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bergischer Löwe schrieb: Ich würde es vom Fahrzeugheck aus versuchen.
Weil die originalen Blechwellen im Fahrzeugboden in Längsrichtung verlaufen,würde ich hinten am Heck die Leiste vom Boden entfernen
und dann mit Schweissdraht vorsichtig bis zum ungefähren Punkt des Quitschens durch die Isolierschicht bohren.
Dann mit der Schaumpistole und langen Schlauch Schaum einbringen.
Da hast du keine Löcher im Boden und musst nichts versiegeln - Leiste wieder aufkleben - fertig!
Gruss
Andreas
juh schrieb: Hallo,
ja, Schaum ist nicht gleich Schaum. Da gibt es schon passende Artikel, wie Andreas geschrieben hat. Bei mir würde ich erstmal versuchen, von einer verdeckten Stelle (unter Schrank, Küchenblock, von der Schiebetürseite) einen Weg für eine Sonde zu finden. Der Schaum sollte auch nicht nachträglich expandieren, nicht daß man dann plötzlich Berge am Boden hat.
Jürgen
Runner schrieb: Im anderen Forum wurde berichtet das Pössl die Bodenplatte getauscht hat.
Wenn mir einer kommt mit Löcher im Blech bohren,der bekommt mit dem Hammer was auf die Finger.
Dem Händler ist es egal ob nach Jahren der Boden wegrostet.
Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.
Dümo-Reisemobile in DülmenEin starker Partner fürs Pösslforum! 👍
Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.
Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄