Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Heizen

Mehr
31 Okt 2016 22:33 #31 von Natika9497
Natika9497 antwortete auf Heizen
Schade das eine harmlose normal gestellte Frage so entgleiten kann :blink:

Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Neuer, ochserer, Kite-rommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Senior Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
Mehr
31 Okt 2016 22:36 #32 von PetSi
PetSi antwortete auf Heizen
Aha, ich habe eine PV -Anlage mit 19 kwp und ein ElektroAuto. ...bin also Asozial.....geil, ich steht dazu....oh Herr schmeiss Hirn vom Himmel

Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF auf d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)........ und TechPower. ...seit März Renault ZOE

Mehr
31 Okt 2016 23:22 #33 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Heizen
Ist doch ganz einfach individuell zu lösen, wie im sonstigen Leben. Würde ich besonders viel
Strom verbraten/verheizen oder sonstwas mit dem Strom anstellen, dann zahle ich eben freiwillig
einen üppigen Betrag pauschal nach. In irgeneiner Form geht das immer!
Hier fährt doch jeder einen Kasten mit gewissen Anschaffungswert und so sollte bzw. wird jeder genug Kohle für einen großzügigen Obolus haben.

Amen

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
01 Nov 2016 07:42 #34 von Hunterli
Hunterli antwortete auf Heizen
Ich habe eine Combi 4E und meinen Kasten auf dem CP nur mit Strom beheizt! Ich bin aber sehr viel ehrenamtlich bei den Maltesern unterwegs, bin ich trotzdem asozial?
Natürlich habe ich jetzt auch noch Gewissensbisse mir die Dachklima anzuschaffen.... könnt ihr helfen?

Mehr
01 Nov 2016 08:04 #35 von juh
juh antwortete auf Heizen
Hallo,
bitte beim Thema bleiben!
Es ist ja schon ein neuer Thread aus diesem Beitrag entstanden.
Asoziales Verhalten bitte in einem anderen Forum diskutieren.
Weitere Offtopic-Beiträge werde ich löschen.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
01 Nov 2016 08:06 #36 von Hunterli
Hallo Jürgen,
Du kannst meinen löschen... ich konnte nicht anders :silly:

Mehr
01 Nov 2016 08:13 #37 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Heizen
Wir sind jetzt im 16. Winter mit Wohnmobile unterwegs.
Jedes Fahrzeug eine andere Heizung und andere Isolation.
Auch bei minus 16 Grad hatten wir noch nie einen zusätzlichen Heizlüfter laufen.
Selbstverständlich gehöre ich auch zu den Menschen die durch viel lesen, überzeugt waren ein zusätzlicher Lüfter muss sein.
Darum liegt jetzt so ein Keramikheizlüfter unbenutzt in meinem Keller.
Dabei hatten ihn wir, genutzt nie weil nicht benötigt.
Heute packe ich ihn nicht einmal mehr reservehalber ein.

Gruß Klaus
PS: minus 40 Grad hatten wir allerdings nie

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
01 Nov 2016 08:16 #38 von Hunterli
Hallo Klaus,
wobei Du ja auch fast das ganze Jahr im T-Shirt ohne Jacke rumläufst ;)

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
01 Nov 2016 09:16 #39 von u.k-f
u.k-f antwortete auf Heizen
Zwei Anmerkungen zum Thema Leistung der Heizung:

Wir haben so einen 'Katalyt-Gasbrenner' (so ein ganz einfaches Teil, das man auf einer Gasflasche oben drauf montiert) für unser Vorzelt. Dieser hat 4,7 kW, und der beheizt sogar ein wirklich schlecht isoliertes Vorzelt im ganz frühen Frühjahr oder ganz späten Herbst, wenn man morgens Frost hat, auf Temperaturen, dass man bis spät in die Nacht noch gemütlich im Vorzelt sitzen kann. Dabei ist zu bedenken, dass man im Vorzelt immer eine oben Belüftung offen lässt, um das verbrannte Gas (CO2) austreten zu lassen, und dass unter dem Wohnwagen (auch mit einer Schürze) immer Luft eintreten kann.

Insofern würde ich mich wirklich wundern, wenn man einen deutlich besser isolierten Kasten nicht mit einer 4 kW Trumaheizung mit Gebläse (zur besseren Verteilung der Wärme) auch bei deutlich kälteren Temperaturen (deutliche Minusgrade) ohne Zuhilfenahme weiterer Geräte warm bekommt.

Und eine Anmerkung zur Wärmeverteilung:

Zunächst sollte man immer dran denken, in den Bereichen, die man nicht warm haben will, die Ausström-Öffnungen der Warmluft-Verteilung zu schließen. Sollte man dennoch feststellen, dass in so einem Bereich zu viel Wärme ankommt, kann man auch einfach diese Wärme mit einem Lüfter, der nur auf Ventilations-Betrieb steht, in die Bereiche blasen, in denen die Wärme benötigt wird.

Grüße Uwe

'Brummhilde Pössl' : Roadcruiser Revolution auf Citroen Jumper 150 PS mit Dieselheizung und Individualumbau: Längs-Sitzgruppe im Heck unter Hubbett!
Folgende Benutzer bedankten sich: PetSi

• Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Expert Boarder
  • What Ever
Mehr
08 Nov 2016 20:15 #40 von Fireball
Fireball antwortete auf Heizen
Hallo zusammen
Ich komme aus dem jetzt schon verschneiten Allgäu da ist es oft kalt und die Trauma reicht völlig ...... mussten Nachts dann meist aus machen weil es zu warm wurde. Hatte auch nen Heizlüfter dabei wobei ich den nur Anfangs ca 10 min anhatte damit der Kasten schneller warm wird.
Gruß Toppy

Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger

Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden