Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
25 Jul 2017 13:09 #1621 von Fran.k
Fran.k antwortete auf Lieferzeit

Tommel schrieb: Tja, ist sicher bzw. natürlich nur Spekulation.
Schlimm für alle Wartenden, deren Termin überschritten ist, ist es allemal.
Übrigens ist meiner auch mit 6-wöchiger Verspätung gekommen. Nur hat mir der Händler einen späteren Termin genannt, als er den damals hatte. Und um diese "Verlängerung" hat sich das Auto auch tatsächlich verspätet. So dass er für mich jetzt mehr als pünktlich ist.

Man kann das auch selber machen: Auf den vom Händler genannten Termin noch 12 Wochen draufschlagen und als Liefertermin verinnerlichen. Dann ist es mehr als wahrscheinlich, dass er vorher, also überpünktlich kommt. Alle haben Freude, sind Freunde und sind happy. Win-win sozusagen.

Pössl Roadcamp R;Citroen 2,2; 150PS, Bj. 2015, 56er Fiedlerbühne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
25 Jul 2017 13:11 #1622 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
:lol: :lol: :lol:
Das ist die perekte Idee.
Und niemand hat mehr eine überschrittene Wartezeit. :lol: :lol:

Mehr
25 Jul 2017 14:35 #1623 von xxl_Tom
xxl_Tom antwortete auf Lieferzeit
:( und dann sich beschweren wenn der Wagen früher kommt weil der Alte noch nicht verkauft, das Geld von der Bank noch nicht bewilligt ist oder der Urlaub nicht mehr genehmigt wird :whistle: :pinch: :silly: :P

Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
Mehr
25 Jul 2017 15:19 #1624 von innisfree
innisfree antwortete auf Lieferzeit
In einem anderen Forum beklagt jemand bitter seinen neuen Kastenwagen (kein "Billighersteller") und viele, teils gravierende Mängel wie Wassereinbruch u.a. . Daher an alle frustrierten Insassen des Clever-Wartezimmers: haltet durch, die Autos sind gut.
Und mein Händler, der neben Clever hauptsächlich andere Marken vertreibt, ist auch von denen schwer genervt. Nicht nur bei Kastenwagen, sondern auch bei WoMos und sogar Wohnwagen kämpft er mit Lieferproblemen. Dagegen hat er bei Clever verhältnismäßig wenige Nacharbeiten zu leisten.

mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, AHK, Solar, Markise, Pakete 1+2, Interieur Melinga, Kamera an Kenwood DDX 4017
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel, candoc, Spartan

Mehr
25 Jul 2017 15:33 - 25 Jul 2017 15:34 #1625 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit

xxl_Tom schrieb: :( und dann sich beschweren wenn der Wagen früher kommt weil der Alte noch nicht verkauft, das Geld von der Bank noch nicht bewilligt ist

Unter den Randbedingungen sollte man ohnehin kein Konsumprodukt im Luxusbereich kaufen!

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 25 Jul 2017 15:34 von frakko2.
Folgende Benutzer bedankten sich: candoc, romo1980

• SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher
25 Jul 2017 22:44 - 25 Jul 2017 22:45 #1626 von SpyderRyder
SpyderRyder antwortete auf Lieferzeit
Am 22.07.17 haben wir dann auch bestellt, einen Pössl Roadcruiser, siehe Vorstellungs-Thread. Wir haben mündlich die Info erhalten, dass es Februar werden wird und haben in die Bestellung März 2018 geschrieben. Der Händler war zuversichtlich, das dann auch einigermaßen einhalten zu können. Darüber muss man wohl derzeit froh sein ;-)
Letzte Änderung: 25 Jul 2017 22:45 von SpyderRyder.

Mehr
25 Jul 2017 23:21 - 25 Jul 2017 23:22 #1627 von Lorenz54
Lorenz54 antwortete auf Lieferzeit
Habe gestern mit dem Händler telefoniert und erfahren, dass sich die Lieferung meines Citi deutlich verzögern wird. Geplant war ja Ende Juli, Anfang August. Er klang ziemlich zerknirscht, aber ich konnte ihn für meinen Fall beruhigen, weil für mich in diesem Sommer aus verschiedenen Gründen erst mal kein WoMo-Urlaub ansteht. Vielleicht dann im Herbst noch das eine oder andere Wochenende zum „Einfahren“. ;)
Laut seiner Aussage soll es von Clever in nächster Zeit so etwas wie einen Relaunch der Bestellungen geben mit deutlich verbindlicheren Lieferzeiten.
Martin

Lagoblauer Clever Citi 500 mit Nasszelle. Small is ...
Ich glaube ich werde ihn "Rob Irgendwohin" nennen!
Letzte Änderung: 25 Jul 2017 23:22 von Lorenz54.

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
26 Jul 2017 07:10 #1628 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Achtung, Spekulation :lol: :
Bestimmt hat es auf der Händler-Tagung im Werk in Ungarn, die war ja wohl wie man hörte vor einiger Zeit, seitens der Händlerschaft mächtig geraucht. Die Händler sind ja eigentlich, neben den Kunden natürlich, die Leidtragenden. SIe haben den Ärger, können schlecht planen, werden ja genauso hingehalten wie dann zwangsläufig die Kunden, haben verärgerte Kunden, teilweise böse werdende Kunden und, und, und. Nennen sie dem Kunden einen Lieferetermin +3-4 Monate Sicherheit, besteht bei den langen Zeiten natürlich bei Neukunden auch die Gefshr, dass diese zum Wettbewerb abwandern. Also, für die Händler voll blöd, denke ich. Für Händler, die ausschließlich WoMos verteiben, ganz besonders schwierig derzeit, denke ich. Unser Händler verkauft ja auch noch andere Fahrzeuge und PKW-Marken etc. Und ich glaube einfach, das Clever, erst in 2012 realistisch als Ausbauer am Markt mit Volumen tätig, einfach auch personell überfordert ist. DIe haben einfach nicht die erforderliche Personalstruktur, um hier sauber, auch am Kunden, arbeiten zu können. Denke ich mir mal. Auch habe ich gelesen, dass erst vor Kurzem der Herr Gösser als Chef der Firma einen Stellvertreter eingestellt hat. Das heißt, er muss vorher ja alles selbst gemacht haben. Das das nicht mehr funktionieren kann, ist doch klar.
So, Spekulations-Modus wieder aus. :lol:

Mehr
27 Jul 2017 14:00 #1629 von axel500
axel500 antwortete auf Lieferzeit
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Clever Celebration bestellt. Davon abgesehen, dass der Händler ein Auto aus dem Vorlauf für mich nimmt und es daher zwischen 4 und 7 Monaten dauern soll (unbestätigt): Er hat berichtet, dass Clever eine neue Fertigungsstraße extra für die High-Runner wie Celebration und Runner aufgestellt hat, um der hohen Nachfrage besser nachzukommen. Ich bin gespannt und reihe mich in die Schlange der Wartenden ein…

Clever Celebration 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuni123

Mehr
27 Jul 2017 14:02 #1630 von Chilli
Chilli antwortete auf Lieferzeit
Na dann wünsche ich mal frohes warten.
Der Celebration ist eine gute Wahl.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Ladezeit der Seite: 0.583 Sekunden