Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

• technosel
  • technosels Avatar
  • Junior Boarder
  • Roadcruiser 2013 ab April 2017 RoadRevolutzer
Mehr
16 Jul 2017 21:17 #1581 von technosel
technosel antwortete auf Lieferzeit

Chilli schrieb: Ist doch logisch das man nur wenige unterwegs sieht. Pössl ist ja schon wesentlich länger am Markt und hat damit natürlich auch schon massenweise verkauft.
Außerdem entfernen viele Clever-Eigner die Schriftzüge aus unterschiedlichen Gründen.

7

Machen machen viele Pössl Eigner auch ! Meine wurden von Anfang an entfernt! Und Mittwoch Nachmittag (Übernahme am Vormittag) hat mein Revolution auch keine mehr! :)

Pössel Roadcrcuiser Revolution 2,0l, 163PS All-In Paket, Zusatzbett hinten, Markise, AHK etc.
vorher
Pössl Roadcruiser Citrön 2,2l , 150 PS, All-In Paket, Hillholder, Dachreling, Markise 4m, 200 Watt Solar, Luftfeder 8", AHK, LED Tagfahrlicht , SOG, diverse Modifikation Innenraum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2017 23:30 - 16 Jul 2017 23:31 #1582 von Gerstenmaier
Gerstenmaier antwortete auf Lieferzeit
- unser Clever war absolut pünktlich...
- andere Camper kommen gerade auch spät...
- mir erscheint immer noch einiges dubios (gab es das Händlertreffen bei Clever ??? Warum haben nicht alle Wartenden Infos
Ihrer Händler ??? / Wen lassen Zulieferer warten ? Nen Neuling aus Ungarn oder nen alten Platzhirsch?????).
- Wir haben auch ohne Außendekor bestellt, ging aber nicht um Clever, sondern um unser ästhetisches Empfinden...
- Kam dennoch mit Clever Schriftzug, ist noch dran, da doch recht dezent / Pössl Schriftzug mit Zierstreifen und Kram wäre schon weg...
- Nein, habe gar nix gegen Pössl, außer Preis (im Vergleich mit Clever) und Außendesign (und das ist reine
Geschmackssache)...

Und vor allem, den Wartenden ne gute Portion Geduld gewünscht !!! Steht der Kasten erst da, ist alles gut ;-)

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alpin Radionavi / Rückfahrkamera / Alden Solar 200 Watt / Duo Control CS...
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Letzte Änderung: 16 Jul 2017 23:31 von Gerstenmaier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Spartan

Mehr
17 Jul 2017 07:56 #1583 von Ralli
Ralli antwortete auf Lieferzeit
Hallo Wartende,
Warum bestellt man ein KaWA/ MoMo und wartet dann 1 Jahr?
OK, die Farbe oder das Innenleben sind wichtig, die Motorisierung darf man aussuchen und auch ob für Italien oder Frankreich ins Rennen geht.
Es gibt doch hunderte von neuen Fahrzeugen auf dem Markt. In jeder Farbe, Motorisierung und Grundriss.
OK, speziell Clever soll "billiger/ preiswerter" sein. 4.000€ bis 5.000€ ? Diesen Unterschied von ca. 10% bekommt man doch beim späteren Verkauf auch wieder zurück.
Das spätere "richtige" Zubehör wie SAT- Anlage, Solar, Wechselrichter, ALU, ZLF, Häkchen hier und Kistchen dort kostet doch für alle Hersteller gleich.

War die Wartezeit nich bekannt? Mein Pössl Händler hat mir im August 2016 mitgteilt, dass ich auf "meinen" Pössl mindestens 1 Jahr warten muss. Danke schön, da ich keine Lebensgarantie habe ist es einer aus der Ausstellung geworden.
Mit dieser Entscheidung bin ich dann drei Tage später in den Urlaub gefahren!

So gehts auch!

Ralli

Verkauft_PÖSSL RC, 2016er CITROEN 130PS.
Jetzt Caravan Fendt mit Ford Galaxy (6d temp)

Mehr
17 Jul 2017 08:20 #1584 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Lieferzeit
Ich habe ja aus anderem Anlass nach Übergabe des Kasten umgehend das komplette "Design"
abgezogen. Wäre ich aber ebenso verärgert, wie bei so vielen unzufriedenen Wartenden zu lesen ist (was ja legitim sein darf) dann wäre allein aus diesem Anlass die Entfernung der Aufkleber erfolgt.
Warum soll ich Werbung für meinen Kontrahenten machen (?)
Individuelles Design kann doch in Ruhe überlegt und angewendet werden. Einfach mit genug Flüssigem und Meterstab vor dem Neuen sich setzen und überlegen, grübeln usw. bis die Müdigkeit einen einholt (:-))

Mehr
17 Jul 2017 08:54 - 17 Jul 2017 08:55 #1585 von woupi
woupi antwortete auf Lieferzeit
Warum bestellt man ein KaWA/ MoMo und wartet dann 1 Jahr?
Da habe ich schon mal was zu gesagt, ich weiß nicht warum hier immer und immer wieder alles wiederholt werden muss. Du hast keine Lust zu warten, andere wie ich wollen kein Geld verschenken. Ich sollte für einen gebrauchten Clever Celebration (2Jahre/50.000km) fast das bezahlen (500€ weniger) wie ich jetzt für meinen neuen bezahlt habe, ja bin ich den besch...., nein bin ich nicht und ich brauchte das Fahrzeug auch nicht, also habe ich einen neuen bestellt, pünktlich geliefert bekommen. In zwei Jahren werde ich wieder einen neuen bestellen und meinen dann in drei Jahren verkaufen, wenn der Markt noch so ist wie heute, wenn nicht, behalten wir ihn einfach.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Jul 2017 08:55 von woupi.
Folgende Benutzer bedankten sich: landy, Gerstenmaier, Spartan

Mehr
17 Jul 2017 11:38 - 17 Jul 2017 11:46 #1586 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit

Ralli schrieb: .
Es gibt doch hunderte von neuen Fahrzeugen auf dem Markt. In jeder Farbe, Motorisierung und Grundriss.

ja es gibt irgendwo 500km nördlich einen Roten, 200km südlich Einen mit dem passendem Motor und 300km westlich Einen mit dem passendem Grundriss. Und einen mit Automatik nirgends. Da hat der Händler Angst dass er der Mehrheit der Kundschaft zu teuer wird.

Kommen dann noch ein paar nicht nachrüstbare Wünsche über den mainstream hinaus dazu wie Truma 6E, Kamerasystem (= Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent, Abblendautomatik), Lenkradfernbedienung o.Ä. dann wirds unmöglich ein Hoffahrzeug zu finden.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 17 Jul 2017 11:46 von frakko2.
Folgende Benutzer bedankten sich: landy, Camperkatze, Heidjer, floffl

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
17 Jul 2017 13:12 #1587 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Kann ich so eigentlich bestätigen. Wir haben anfänglich z.B. auch bei den Teilintegrierten geschaut. Alle passenden Fahrzeuge hatten ein Hubbett. Nix ist für uns unnötiger wie ein Hubbett für Person 3 & 4. Unter den KaWas war auch nie das dabei, was zu 100 % passte. Irgendwo hätten wir einen Kompromiss finden müssen, hätten uns an Farben gewöhnen müssen und, und... und frakko muss ich Recht geben. Warum hätte ich 5000,-€ mehr ausgeben sollen für ein anderes, vergleichbares Fahrzeug ohne ersichtlichen Grund ? Auf den ich ja auch hätte warten müssen. Also, ich bin ja auch nicht blöd. Ich hätte ja einen sofort mitnehmen können. Nur mit dem 150 PS-Motor und in beige. Sowas wollte ich aber nicht. Dann stand woanders ein Weißer, auch mit dem 150 PS-Motor. Sofort verfügbar. Wollte ich auch nicht. Da warte ich lieber.
Die Kiste wird schon kommen irgendwann. Alles andere ist zum Thema gesagt.

Mehr
17 Jul 2017 15:29 - 17 Jul 2017 15:37 #1588 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit
In meinem Fall wäre ein Hoffahrzeug aufgrund der Ausstattung erstmal billiger gewesen als das Bestellte, aber meine Meinung war lieber 60T€ für das was ich will als 55T€ für einen Kompromiss. Meine Frau und ich wollten auch eine Farbe die ein Statement ist, und nicht simple white, boring silver oder grandfather's grey.
Meiner war für Mai/Juni16 angekündigt und war schließlich am 22.7.16 bei mir. Also das Auto hat jetzt fast 1. Geburtstag.
Das Jahr verging schneller als die Lieferzeit. Die Verzögerung von 2 Monaten ist längst vergessen - über einen Kompromiß würde ich mich täglich ärgern.

Dies nur als Durchhalteparole für alle Wartenden.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 17 Jul 2017 15:37 von frakko2.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel, derErste, Spartan

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
17 Jul 2017 15:33 #1589 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Du hast Recht. Die Zeit verging jetzt schon ganz schön flott. Auch wenn ich es langsam leid bin. :lol:

• Albatros
  • Albatross Avatar
  • Senior Boarder
  • Roadcruiser B , 130 PS, Automatik,Solaranlage,
Mehr
20 Jul 2017 14:56 #1590 von Albatros
Albatros antwortete auf Lieferzeit
Unser Roadcruiser steht nun seit Ende Juni beim Händler, angemeldet habe ich ihn schon.
Ausgeliefert werden kann er noch nicht, weil die Zubehörlieferanten nicht nachkommen. Es
fehlt die SOG-Anlage und irgendwas für die Solaranlage. Ich will ihn aber nur komplett übernehmen,
sonst warte ich auf den Rest wohl noch länger.
Gruß
Albatros

Ladezeit der Seite: 0.682 Sekunden