Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file „Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste?

Mehr
27 Jan 2018 11:03 #61 von ManfredK

juh schrieb: So oft wie hier "aber Gewicht im Auge behalten" im Forum steht, kann man das gar nicht übersehen.
Jürgen

Jürgen wenn ich so die angemeldeten Nutzer hier im Forum mit den geschätzten Verkaufszahlen der Pösslgruppe vergleiche.... da gibt es eine ganze Menge Käufer die nicht im Forum sind und deswegen auf die Beratung des Händlers angewiesen sind.

Ich kann mich gut an mein Beratungsgespräch erinnern (damals war ich ebenfalls nicht hier im Forum) - das Thema zGG wurde nicht mit einer Silbe erwähnt, die Auswahl auf der Zubehörliste gerne in den Kaufvertrag übernommen...... erst VIEL später habe ich mir damals Gedanken über die 3,5 to gemacht..... eine Auflastung auf 3,85 to wäre unumgänglich gewesen, da mit voller Ausrüstung und Fahrer bereits die 3,5 to gerissen worden wäre.

Und ich will auch gar nicht wissen, wie viele Eigner der Klasse 6,00m+ jedes Jahr in der Klasse jenseits der 3,5 to in den Urlaub starten.

EX - Rücktritt: Pössl Rodstar 640 DK; Aufstelldach, Citroen Jumper Heavy 35 HDI 163; Euro 6; Arangio New Batik Orange
Jetzt LMC Breezer Lift 737G
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Gold Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
Mehr
27 Jan 2018 17:50 - 27 Jan 2018 17:51 #62 von Whmann

...
Und ich will auch gar nicht wissen, wie viele Eigner der Klasse 6,00m+ jedes Jahr in der Klasse jenseits der 3,5 to in den Urlaub starten.

Ich denke, das zGG haben nicht nur Womo- oder Kawa-Fahrer sondern auch
die Urlauber die im PKW mit Familie, Gepäck, Proviant, Fahrrädern auf der AHK und ggf. noch gefüllter Dachbox in ihr Feriendomiziel reisen.

VG Wilfried

Globecar FR636 | 96 kW | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8"LF | Markise F65 | Dachreling | 256W PV | 2000W WR | 1*95 Ah AGM | AHK | DL3
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Letzte Änderung: 27 Jan 2018 17:51 von Whmann.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Mehr
11 Jul 2018 09:55 - 11 Jul 2018 18:03 #63 von UweSz1984
Bi unserem war so ein Kleinkompressor von Auperto drinnen, aber ohen Sichtfalsche? Ist das bei euch derselbe und wo ist die Dichtflasche?
Letzte Änderung: 11 Jul 2018 18:03 von Vario499. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Mehr
11 Jul 2018 17:52 #64 von Big-Red
Hallo UweSz1984,
wir finden es schön wenn sich jemand vorstellt und ein Post mit einem Hallo zu beginnen und einem Gruß enden zu lassen, mögen wir hier auch.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
21 Jan 2019 20:23 - 21 Jan 2019 20:24 #65 von bb996r
Moin Moin,
das Thema ist bestimmt schon x-fach besprochen worden, aber die Sufu geibt es so nicht her?
Pössl schreibt in der Preisliste Masse fahrbereiter Zustand:
ist damit gemeint " Fahrer 75Kg, 20 Liter Frischwasser, 2 gefüllte 11kg Gasflaschen und einen gefüllten Krafstofftank",??
wenn ja, dann kann ich damit rechnen. In der weiteren Zeile steht Zuladung mit 20L Wasser?
Danke für Infos
Gruß
Bernd

VW T5 California 2,5l 174PS in schwarz
Wunschfahrzeug: Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp in schwarz mit Extras
Letzte Änderung: 21 Jan 2019 20:24 von bb996r.

Mehr
21 Jan 2019 20:44 #66 von THuPA
In der Preisliste ganz unten steht‘s

Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

Mehr
21 Jan 2019 20:53 #67 von juh
an vorhandenen Beitrag angehängt. Bitte erst die Suche verwenden.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

Mehr
22 Jan 2019 16:54 - 22 Jan 2019 17:45 #68 von bb996r
Hallo Jürgen,
sorry, hat bei mir nicht so richtig funktioniert. Dat ist schon dicker Thread.

Danke und schöne Grüße
Bernd

VW T5 California 2,5l 174PS in schwarz
Wunschfahrzeug: Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp in schwarz mit Extras
Letzte Änderung: 22 Jan 2019 17:45 von Vario499. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden