- Dank erhalten: 640
Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich hatte ebenfalls leichte Klappergeräusche vom Heki (mit Kurbel), vorgestern ist es zum ersten Mal (bei ca. 135) aufgesprungen. Dank des Tipps / der Beschreibung von Dir habe ich versucht, zu justieren. bei mir klappte es allerdings erst mit "geöffnetem" Fenster, also so: 1.) Mit der Kurbel !bei ausgehängten Haken aus den beiden Fensterösen) soweit zudrehen, bis die beiden Haken richtig unten sind, also schließen (könnten). 2.) Die Kurbel abschrauben und neu anschrauben in der erwähnten Art. Leichte Spannung sollte spürbar sein beim Einklappen in die Aussparung 3.) Kurz aufkurbeln, jetzt Fensterösen mit den Haken greifen. 4.) Test: Mit der Hand von unten gegen das Fenster drücken, es sollte so gut wie kein Spiel aufttreten.Big-Red schrieb: Kurbel das Dach zu, bis es nicht weiter geht und die Kurbel in die Ausspartung passt. Mit einem Kreuz Schraubendreher die Kurbel entfernen und versetzt wieder aufstecken. Jetzt wieder bis zur Position Kurbel in Ausspartung kurbeln. Das machst du so oft bis das Dachfenster richtig geschlossen ist. Zu sehen an dem Sichtfenster mit dem roten Balken.
Am Ende muss auf der Kurbel leichte Spannung sein, wenn diese in die Ausspartung geklappt wird.
Das ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit die Justierung zu ändern.
Vermindert dann auch Fahrgeräusche.
Gruß Klaus
Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.
Dümo-Reisemobile in DülmenEin starker Partner fürs Pösslforum! 👍
Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.
Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄