Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Euro 5+ oder Euro 6 Abgasnormen

Mehr
22 Jan 2017 11:37 #61 von ManfredK
ManfredK antwortete auf Euro 5+ oder Euro 6 Abgasnormen
Was hat das nicht legale Verhalten von LKW Fahrern und Haltern mit der Lieferzeit von Kastenwagen zu tun?

EX - Rücktritt: Pössl Rodstar 640 DK; Aufstelldach, Citroen Jumper Heavy 35 HDI 163; Euro 6; Arangio New Batik Orange
Jetzt LMC Breezer Lift 737G
Folgende Benutzer bedankten sich: wolsa, ailmo, Nils, Badewanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2017 11:53 #62 von frakko2
frakko2 antwortete auf Euro 5+ oder Euro 6 Abgasnormen

Vario499 schrieb: Die Bundesregierung kann ja nichts dafür, das so ein paar Verbrecher die ADBlue Regelung manipulieren. Warum wird es nicht in Osteuropa kontroliert und warum bringen die Hersteller ein System auf den Markt, das man relativ einfach umgehen und verändern kann?

- Die Bundesregierung kann etwas dafür dass die Verbrecher hier nicht kontrolliert und ernsthaft sanktioniert werden. In Polen ist das anders, da wird schärfer kontrolliert und dort werden dann die Ad-Blue Regelungen eingeschaltet :-)
In Deutschland kann man ja vor lauter Rechtsstaatlichkeit so jemanden nicht von der Fahrt abhalten ohne eine geeichte Messstelle zu haben.
- Software kann man immer umgehen.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadcamper BEAGLE

Mehr
22 Jan 2017 12:47 - 22 Jan 2017 12:48 #63 von Nils
Nils antwortete auf Euro 5+ oder Euro 6 Abgasnormen
#ManfredK
Das hab ich mich auch gerade gefragt!

Laufen die Dinge nicht wie du denkst, denke anders !!!
Clever For 2
Fiat Multijet 150 Automatik
Letzte Änderung: 22 Jan 2017 12:48 von Nils.

Mehr
22 Jan 2017 12:53 #64 von woupi
woupi antwortete auf Euro 5+ oder Euro 6 Abgasnormen
@ManfredK und Nils
Ihr habt Recht, ist was ausgeufert, also alle bitte wieder zurück, mich eingeschlossen.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
22 Jan 2017 14:47 - 22 Jan 2017 14:51 #65 von Vario499
Vario499 antwortete auf Euro 5+ oder Euro 6 Abgasnormen
Habe mal die OT Beiträge zu den Abgasnormen verschoben

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 22 Jan 2017 14:51 von Vario499.
Folgende Benutzer bedankten sich: woupi

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
23 Jan 2017 08:13 - 23 Jan 2017 08:16 #66 von Tommel
Tommel antwortete auf Euro 5+ oder Euro 6 Abgasnormen
Nun, eigentlich hatte ich das schon mal an anderer Stelle gepostet. Grundsätzlich ist die die Abgasrückführung seitens Fiat eine "Notlösung" aus Ermangelung einsatzfähiger AdBlue-Technik. Somit haben die Herren (sehr zu meinem Erstaunen) es geschafft, für eine Übergangszeit diese Technik noch verkaufen zu dürfen. Mit Sicherheit zeitlich begrenzte Zulassung. Meines Wissens wird auch von Fiat auf AdBlue umgestellt, wenn alle Entwicklungsleistungen abgeschlossen sind. Leider ist Abgasrückführung an der Stelle das "Ende der Fahnenstange", AdBlue nicht. Da kann auch Euro 7 usw., auch nachträglich, an den Fahrzeugen eingestellt werden. Also zukunftsfähig. Aber ich hatte mich ja schon intensiv zu diesem Thema geäußert. Ich hätte übrigend auch gerne eine Automatik gehabt, aber wenn, dann eine richtige Wandlerautomatik. Und nicht die Schalthilfe, die Fiat als Automatik anbietet. Die wird anfällig sein, wenn der KaWa älter wird. Aber zukunftsfähige Abgastechnik (AdBlue) war mir, schon im Hinblick auf den Wiederverkaufswert, wichtiger.
Dass ich beruflich (entwicklungstechnisch) damit zu tun habe, hatte ich mal gepostet.
Aber jeder trifft seine Entscheidung. Und das ist auch gut so. Und für jeden von uns ist dann diese Entscheidung für ihn auch die Richtige. Das ist unbestritten.
Letzte Änderung: 23 Jan 2017 08:16 von Tommel.

Mehr
23 Jan 2017 08:32 #67 von Fran.k
Fran.k antwortete auf Euro 5+ oder Euro 6 Abgasnormen
Als AdBlue-Fanboy mußt Du großes Vertrauen in Citroen haben. Hoffentlich wirst Du nicht enttäuscht. Bei meinem Euro 5 Jumper kriegen die nicht mal die einfachsten Dinge gebacken (Wassereinbruch Seitentüren, klappernde Drehkonsolen, nagelnder Motor, Wassereinbruch Motorraum). Nie im Leben käme ich auf die Idee, dort ein Fahrzeug mit komplizierter Abgasbehandlung zu kaufen. Würde deshalb eher zur konventionellen Fiat-Lösung tendieren. Da haben die übrigens auch lange gebraucht, bis die das in Griff hatten.
Wünsche Dir aber viel Glück mit Deinem Fahrzeug, wenn Du es hast und dass Du nie die Hilflosigkeit und Inkompetenz einer Citroen-Werkstatt kennenlernen musst.
Viele Grüße

Pössl Roadcamp R;Citroen 2,2; 150PS, Bj. 2015, 56er Fiedlerbühne

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
23 Jan 2017 10:09 #68 von Tommel
@Fran.k :
Nun, ich denke dass die Verarbeitungsprobleme der Karosserie nix mit der Motortechnik zu tun haben. Aber die sehe ich auch durchaus kritisch. Deine Erfahrungen sprecheh hier ja auch eine klare Sprache. Ich hoffe, dass ich hier Glück habe. So etwas hasse ich nämlich. Würde sowas Überhand nehmen, machts ZACK, und ich wechsle auf MB Sprinter.
Aber die Dieselmotoren-Entwicklung im französischen Dieselmotorenwerk ist gut. Hier werden auch alle Peugeot-DIeselaggregate gebaut, und sind bekanntlicherweise auch in Minis eingebaut. Aber grundsätzlich hast du im Kern Recht. Die Dieseltechnik ist mitlerweile defakto am Limit angekommen. Die Drücke im Motor erreichen hier so langsam eine Größenordnung, die alle unsere bekannten Werkstoffe an die Grenze der Belastungen kommen lassen. Aus meiner Sicht ist hier nun bald Schluss. Man könnte ja noch die AdBlue Zumischung erhöhen, aber dann ist Feierabend beid der Dieseltechnik. Na, vielleicht gehts ja bald elektrisch weiter.

Mehr
23 Jan 2017 10:26 - 23 Jan 2017 10:32 #69 von Fran.k
Fran.k antwortete auf Euro 5+ oder Euro 6 Abgasnormen
Der Motor nagelt wie ein Traktor, unter der Zyl.abdeckung sieht der Motor so verrostet aus, als wäre er zwanzig Jahre alt, schon zwei Kombiinstrumente leuchteten bei mir wie Weihnachtbäume, das RDKS schlägt Alarm trotz korrektem Druck... . Die können nix. Nicht Karosserie, nicht Motor, nicht Elektrik.
Sevice auch nicht. Das einzige was die können, ist billig, das aber bitte nicht mit preiswert verwechseln.
Und jetzt soll ich glauben, dass die die Adblue-Abgasnachbehandlung beherrschen?:huh:
Mit MultiJet-Dieselmotoren von Fiat hatte ich nie Probleme.
Gruß

Pössl Roadcamp R;Citroen 2,2; 150PS, Bj. 2015, 56er Fiedlerbühne
Letzte Änderung: 23 Jan 2017 10:32 von Fran.k.

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
23 Jan 2017 11:33 #70 von Tommel
Du machst mir jetzt aber Angst. Ich habe allerdings hier im Forum bisher noch nicht allzuviel Negatives gehört. Die Citroenverarbeitung soll wie bei Fiat sein, die Technik auch vergleichbar. Ich meine, machen wir uns keinen vor, die genannten Hersteller stehen nicht als Beispiel für hohe Qualität im PKW-Bau. Na, jetzt wird mir hier im Forum der Blitz treffen. Aber sind wir ehrlich. Es sind per Definition keine Premiumhersteller. Aber seitens der Motorentechnik sind mir nicht wirklich Klagen oder große Probleme bekannt. Ich hoffte aber eigentlich, dass das leidige Thema Problem-Elektronik im Sinne von defekten und wirren Anzeigen, Kontrollleuchten und Überwachungen Geschichte ist.
Ich hoffe, das ist bei dir ein Einzelfall. Denn auch von Rostproblemen habe ich hier noch nichts gelesen.

Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden