Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Bodenfreiheit

Mehr
31 Jul 2016 19:05 - 31 Jul 2016 19:06 #21 von sundance
sundance antwortete auf Bodenfreiheit
Hallo zusammen, komme eben von meiner ersten tour aus Frankreich/Vogesen. Bin begeistert!
War auf einen der schönen, kostenfreien Stellplätzen am Grand-Ballon. Wäre nie in die Ecken am Waldrand gefahren wenn da nicht schon ein roadcruiser gestanden hätte
Bezogen auf den 2win+ muss ich sagen, dass ich Geländefähigkeitu. Bodenfreiheit des Fahrzeugs sehr gut finde! Habe in dieser Fahrezugklasse keinen Vergleich. Mag sein das die 16' Räder noch ein Zentimeterchen haben aber ich finde es phantastisch.Viel besser als mein Audi-A4 jedenfalls.
Mein alter Golf-2 von vor 25 Jahren bleibt wohl in dieser Diziplin unerreicht.

2win+ ab Juli 2016
Letzte Änderung: 31 Jul 2016 19:06 von sundance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
Mehr
01 Aug 2016 11:17 #22 von Runner
Runner antwortete auf Bodenfreiheit
Moin, neu würde ich ohne bestellen,leider ist das Teil immer im Paket enthalten.
Bin auf einem SP in Südfrankreich aufgesessen,die hatten im Boden so eine Sperre eingebaut,damit "für lau Steher" nicht ohne zu Zahlen losfahren können. Ich hatte bezahlt,nur zur Vorbeugung für die Schlauberger.
Dabei ist der Schalldämpfer ein wenig an die Trittstufe gerückt,was im Leerlauf ein surrendes Geräusch gab, bis ich das herausgefunden hatte....

Gruss Reinhold

Grüße Runner

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Mehr
03 Okt 2016 16:15 #23 von ThomasK
ThomasK antwortete auf Bodenfreiheit
Ja, ja die mangelnde Bodenfreiheit nervt, insbesondere Wildcamper.

Nach 20tkm waren an meiner Trittstufe 3 von 4 Befestigungsgewindestangen verbogen.
Ich hab sie gleich demontiert (will sie jemand?).

Das Endrohr vom Auspuff ist der zweite Punkt, der ständig aufsitzt. Auf dem Rückweg von Norwegen hat's mir dann gereicht. In Polen für nen 10er Topf demontiert, 4 Aufhängeösen verbogen (Topf kommt 1,5 cm höher) Endrohr abgeschnitten, gekürzt und unterm Fahrzeug höher und nach hinten platziert . Seit dem hab ich keine Kratzgeräusche mehr. Hätte ich mal eher machen sollen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom, thePs Pössl, peter pan

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
Mehr
17 Okt 2016 13:36 #24 von Haa2ee
Haa2ee antwortete auf Bodenfreiheit
Hallo,
obwohl wir unseren Kasten erst seit etwas mehr als 2 Wochen haben überlege ich tatsächlich, die Trittstufe komplett zu demontieren.
Wir benutzen Sie einfach nicht, da der Kastenboden ja nicht sonderlich hoch ist und wir diese Hürde doch noch nehmen können ;) . Die Bodenfreiheit ist hingegen schon recht eingeschränkt so dass es bereits zu knappen Überfahrungen und einem leichten Aufsetzer kam.
Die eigentliche Demontage wäre ja leicht, aber wie sieht es mit der Kabeldurchführung zum Schalter aus? Einfach abschneiden und isolieren?
Hat bereits jemand Erfahrungen mit dem Rückbau?

In diesem Zusammenhang wird ja auch gerne der Einbau eines Unterfahrschutzes für den Motor genannt. Lohnt sich das?

Besten Dank für Eure Hinweise.
Raul

☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Motorschutz | Truma CP+ | Matratze | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | weitere Optimierungen
Unser Clever

Mehr
17 Okt 2016 13:55 #25 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Bodenfreiheit
Wir haben das Heavy Fahrwerk und gehören beiden nicht zur Gattung großer Menschen.
Ohne Trittstufe wäre das ein/aussteigen erheblich beschwerlicher.
Einen Tritt vor den Kasten stellen wäre eine Lösung, für uns aber keine Option, da wir das schon 16 Jahre lang gemacht haben.
Auf die Trittstufe möchte ich keinesfalls verzichten, auch wenn wir auch schon einmal daran hängen geblieben sind.
Neunzig Grad Kurfe und noch Bergab und das beim Radstand vom 5,99 er, langte die Bidenfreiheit dann doch nicht.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
18 Okt 2016 13:57 #26 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Bodenfreiheit
Raúl, vielleicht kann ich Dir in Kürze was dazu schreiben.
Bei mir kommt das Teil ebenso weg.

Montage für Motorschutz muss ich selbst vornehmen,
da er für Pössl nicht vorgesehen ist. Angeblich!

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
Mehr
18 Okt 2016 14:47 - 18 Okt 2016 14:54 #27 von Haa2ee
Haa2ee antwortete auf Bodenfreiheit
...bin auf Deinen Bericht gespannt.
Das mit dem Motorschutz kommt auf mich auch zu. Auch beim cleveren ist da nichts zu sehen.

bei ebay z.B. beim Verkäufer powerweldde gefunden: UNTERFAHRSCHUTZ MOTORSCHUTZ AB 2006

Grüße, Raul

☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Motorschutz | Truma CP+ | Matratze | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | weitere Optimierungen
Unser Clever
Letzte Änderung: 18 Okt 2016 14:54 von Haa2ee.

Mehr
19 Okt 2016 09:45 #28 von FausO
FausO antwortete auf Bodenfreiheit

KaWaFan schrieb: Beim gleichen Breiten-/Hohenverhältnis ändert sich die Bodenfreiheit sehr wohl, und zwar um eben diese 4cm. Ich wurde also von meinem Händler seeehr gut beraten :P

Hi,

hätte nicht gedacht das es soviel ausmacht. Hab mal mitn Reifenrechner.at nachgerechnet-sind zwar keine 4cm Gewinn der Bodenfreiheit, aber immerhin 2,4cm.
Ob die aber dann noch vorhanden sind wenn man den Reifen mit weniger Luftdruck fährt wegen des Komforts ist fraglich.

Wir haben hinten die ZLF drin-Ist wirklich erstaunlich wie oft man durch die paar cm anheben hinten ein Aufsetzen verhindern kann.

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF

Mehr
20 Okt 2016 11:24 #29 von frakko2
frakko2 antwortete auf Bodenfreiheit
Bei soviel veschiedenen Konfigurationen (Reifengrößen, Radstände, Federungen):

Messt doch einfach mal die lichte Weite unter der Trittsufe (tiefste Stelle) und postet sie hier mit kurzer Beschreibung der Konfiguration, dann können wir vergleichen von was wir reden.
Ich werde es am WE mal tun...

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: MoMa

Mehr
20 Okt 2016 23:15 #30 von lurchie
lurchie antwortete auf Bodenfreiheit
Hallo zusammen,

ich habe meine Triitstufe schon zweimal ramponiert.. Beide Male in Spanien. Einmal weil der Navigator mich auf Feldwege geführt hat und das zweite Mal bei einer normalen Ausfahrt vom Supermarkt. Man hängt sehr schnell fest und kann dann froh sein, wenn nur die Stufe verbogen ist. Ich habe die Stufe abgebaut, weil diese ohnehin nicht mehr ausgefahren ist. Jetzt benutze ich eine kleine Fußbank mit klappbaren Beinen. Auch nicht so toll, aber seit dem ist nichts mehr passiert. Also man muss enorm aufpassen, die Bodefreiheit ist sehr gering.

Gruß Jürgen

Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden