Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ?

Mehr
31 Okt 2016 17:41 #41 von MASC
Wo Du Recht hast haste Recht. Natürlich nur A. Meine Tastatur hatte einfach zu viel "h" übrig :whistle: und wollte die unbedingt noch vor Feierabend loswerden.

Viele Grüße
Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2016 12:28 - 01 Nov 2016 12:30 #42 von sundance

innisfree schrieb: Das verstehe ich nicht. ....Die Problemfälle bei den Campern der letzten Jahre dagegen waren Fordmotoren. ....
.....

.......
bisher ja, ab Modelljahr 2017 nicht mehr, jetzt sind es PSA-Motoren

Gruß Innisfree

Hallo zusammen, das verstehe ich jetzt nun wieder nicht. Dachte die HDI Motore wären von Citroen? Meine jetzt den 2,2L 150PS bein 2 WIN?!

2win+ ab Juli 2016
Letzte Änderung: 01 Nov 2016 12:30 von sundance.

Mehr
01 Nov 2016 12:53 #43 von MASC
Ist vielleicht etwas verwirrend aber lt. Wikipedia ganz einfach:

"Groupe PSA ist ein Kraftfahrzeughersteller mit den Marken Peugeot, Citroën und DS...."

Viele Grüße
Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

Mehr
01 Nov 2016 16:50 #44 von woupi
Ist eigentlich ganz einfach:
bis 2016 waren 2,2l Motoren beim Jumper verbaut die auf einem Ford Motor basieren
ab 2017 sind beim Jumper 2l Motoren verbaut die von einem Zusammenschluss bestehend aus Peugot, Citroen und DS gebaut werden.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
02 Nov 2016 16:08 #45 von feelgood
Kollegen, fangt jetzt aber bitte nicht an die bei Peugeot/Citroen eingesetzten Euro 5-Rumpfmotoren (Puma) mit den allseits bekannten Ford Puma-Problemen in Verbindung zu bringen. Ja, der Rumpfmotor ist der Gleiche, Probleme waren meines Wissens bei Ford aber (bis 2012) die Injektoren und das Mapping. Peugeot/Citroen hatte schon immer andere Motorperipherie verbaut und es gab "meines Wissens" keine Probleme mit den Motoren. Oder hat wer von explodierten Citroen-Pössls gehört? Ich nicht.... ;-) Im Transit gingen die damals ja gefühlt alle bei geringer Laufleistung hoch.... Deswegen hatte sich ja auch der ADAC eingeschaltet....

Schöne Grüße,
Stefan

2Win+
Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f

Mehr
02 Nov 2016 20:08 #46 von ManfredK
Da es um die neuen Euro 6 Motoren geht, ist das ganze Gerede über die alten Euro 5 Motoren ohnehin nicht passend.

EX - Rücktritt: Pössl Rodstar 640 DK; Aufstelldach, Citroen Jumper Heavy 35 HDI 163; Euro 6; Arangio New Batik Orange
Jetzt LMC Breezer Lift 737G
Folgende Benutzer bedankten sich: Rosalie, ailmo, chili666, Superduke11, CleverVan, Gerstenmaier

Mehr
31 Jan 2017 10:23 #47 von DanTi
Wollte mal nachfragen, ob es zu diesem Thema was neues gibt?

2Win +, Silber, Heavy, Jumper 163 PS, Rückfahrpiper, Dieselheizung, 160 Wh Büttner CIS, Tankflaschen, Wechselrichter 1800 Watt
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol, RF, Gerstenmaier

• Robert67
  • Robert67s Avatar
  • Senior Boarder
  • Celebration 2017 orange
Mehr
31 Jan 2017 10:41 #48 von Robert67
Ich gehe morgen meinen abholen, aber ob das schon irgend welche Schlüsse zulässt nach 200 und paar Kilometer glaube ich nicht.

2017er Celebration auf oranger Citrone 120kw

Mehr
31 Jan 2017 11:11 - 31 Jan 2017 11:23 #49 von Fran.k
Puma-2,2l Hubraum-Steuerkette- schlecht

Peugeot-2,0l Hubraum-Zahnriemen- ????

Mehrere Fakten und eine Frage, die wohl noch nicht abschließend beantwortet werden kann.

Pössl Roadcamp R;Citroen 2,2; 150PS, Bj. 2015, 56er Fiedlerbühne
Letzte Änderung: 31 Jan 2017 11:23 von Fran.k.

Mehr
31 Jan 2017 11:42 - 31 Jan 2017 11:43 #50 von Gerstenmaier
Ich glaube ja langsam der Motor ist klasse, jeder der seinen abholt, hat danach offensichtlich keine Zeit mehr darüber zu berichten, da er freudig umherfährt :P
Gäbe es Probleme oder Ärger, wäre die Motivation dies mitzuteilen naturgemäß wesentlich größer... ;)

Robert67, auch Dir viel Spaß mit dem neuen Kasten, vielleicht findest Du ja Zeit für ein paar Sätze...

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alpin Radionavi / Rückfahrkamera / Alden Solar 200 Watt / Duo Control CS...
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Letzte Änderung: 31 Jan 2017 11:43 von Gerstenmaier.

Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden