Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Neue Motoren bei Citroen

Mehr
27 Dez 2015 10:42 #21 von derschotte
derschotte antwortete auf Neue Motoren bei Citroen
Mein Händler beantwortete meine Frage nach Einführung Euro 6 Motoren mit der Antwort: frühestens Ende 2016, eher 2017. Das war vor einer Woche und der Händler ist mit großem Anteil Eigentümer von Pössl. Sollte also stimmen. Gruß Gerd

Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, zweite Batterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2016 13:03 #22 von dirk71
dirk71 antwortete auf Neue Motoren bei Citroen
Interessanter Treat ... einhellige Meinung lieber Euro5

Macht sich keiner Sorgen, dass er in 5 Jahren nicht mehr in die Innenstadt darf?
Restwert des Fahrzeuges nach 5 Jahren?

Nachteile von scr / Euro 6
- Mehrgewicht
- Technik die kaputt gehen kann (liest man nicht wirklich viel drüber)
- Kosten

Vorteil
+Wiederverkaufswert
+ freien Zugang auch mit blauer Plakette

Alle einhellig der Meinung Euro 5 ?!? oder lieber 6 Monate warten und gleich Euro 6?

Mehr
24 Jan 2016 14:19 - 24 Jan 2016 14:20 #23 von Vario499
Vario499 antwortete auf Neue Motoren bei Citroen
was ist eine blaue Plakette?

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 24 Jan 2016 14:20 von Vario499.

Mehr
24 Jan 2016 14:35 #24 von derschotte
derschotte antwortete auf Neue Motoren bei Citroen
Und was mache ich mit Euro 6 in 6 Jahren? Wertverlust, Innenstädte? Soll ich noch Windows 10 kaufen oder lieber warten, das Leben kann so schwer sein. Oder so schön und dann lass ich mir durch solche Diskussionen nicht den Spaß an der Freude verderben.

Gruß Gerd

Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, zweite Batterie
Folgende Benutzer bedankten sich: butzkopf, Riggermoos, Muffin, Myxin

Mehr
24 Jan 2016 19:58 #25 von dirk71
dirk71 antwortete auf Neue Motoren bei Citroen

Vario499 schrieb: was ist eine blaue Plakette?

Vor ca. 1 oder 2 Monaten durch den Bundesrat gegangen - ist die nächste Stufe (nach grün) bei Grün usw. ging es "nur" um die Partikel - jejtz um NOx. Die einzelnen Städte entscheiden jetzt wie Sie mit den Zonen umgehen, von der Eu gab es eine Abmahnung - Stuttgart sicher 2019 / Hannover vermutlich 2016 - rest einfach mal Google.

Ansonsten geht es nicht um in 6 Jahren und Windows 10 ... es geht um die Option jetzt:

@derschotte
Den Ducato kann JETZT man mit drei Motoren bestellen, also habe ich jetzt die Auswahl und muss mich jetzt entscheiden. Da sollte man sicher das schon überlegen.Und Fakt ist in 5-6 Jahren ist Schluß mit Innenstädten und Euro 5, vielleicht auch in 10 mit Euro 6, das war aber nicht die Frage : JETZT gibt es drei Motoren - JETZT ist klar Stuutgart / Ruhrgebiet und Hannover kommt mit blauer Plakette.

Mehr
24 Jan 2016 21:59 #26 von Vario499
Vario499 antwortete auf Neue Motoren bei Citroen
wenn die Kontrolle genauso gehandhabt wird wie die mit der grünen Plakette mach ich mir kein Sorgen, weils fast eh niemanden interessiert ob ich so was aufkleben habe oder nicht.

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Folgende Benutzer bedankten sich: butzkopf, Myxin

Mehr
14 Feb 2016 18:00 #27 von Riggermoos
Riggermoos antwortete auf Neue Motoren bei Citroen

Vario499 schrieb: wenn die Kontrolle genauso gehandhabt wird wie die mit der grünen Plakette mach ich mir kein Sorgen, weils fast eh niemanden interessiert ob ich so was aufkleben habe oder nicht.

.....und, wenn es denn unbedingt sein muss, kommt halt 'ne blaue Plakette an die Frontscheibe.
Es gibt nichts was man für Geld nicht kaufen kann.

Gruß
Klaus

Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser 3.0 mit Schaltknecht und allem Zipp und Zapp.
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN

Mehr
02 Apr 2016 13:41 - 02 Apr 2016 13:43 #28 von gerub
gerub antwortete auf Neue Motoren bei Citroen

Rendering Error in layout Message/Item: Cannot access protected property KunenaBbcode::$tag_rules. Please enable debug mode for more information.

Mehr
08 Apr 2016 16:50 #29 von gerub
gerub antwortete auf Neue Motoren bei Citroen
Habe heute den ersten DUC mit Adblue-Tank beim Händler gesehen - gleiche Konstruktion wie beim T6, der blaue Einfüllstutzen ist direkt unter dem Dieseleinfüllstutzen hinter der Tankklappe angebracht! Also keine Panik, Befüllung an der Tanke ganz normal ohne Adapter oder Gefummel mit irgendwelchen Kanistern.....
Gruß gerub

Clever Tour 540 Fiat Ducato EURO 6, 130 PS, Eisengrau, EZ 04/2017 - 01/2018
Seit Feb. 2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS EURO 6, 3.5to light Fahrwerk / 16"-Felgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Rosalie

Ladezeit der Seite: 0.489 Sekunden

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner