Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file für 18 Zoll neuer Reifen mit hoher Traglast verfügbar - Continental VanContact Camper 255/55 R18CP 120R

Mehr
17 Mär 2018 16:11 - 17 Mär 2018 16:12 #61 von schmackes
So pauschal kann die Frage nicht beantwortet werden. Es geht um die Differenz der Radumfänge vorher zu nachher. Wenn man 225/75R16 zu 255/55R18 vergleicht, stellt man fest das diese annähernd gleich sind. Die Differenz ist vom Prüfer bei der Änderungsabnahme zu bedenken. Das steht so ähnlich glaube ich auch im Gutachten, das habe ich nur leider gerade nicht zur Hand. Ich schaue aber mal nach und berichte.
Was der Prüfer im Einzelfall bedenkt und mit welcher Konsequenz liegt in seiner Verantwortung.

Gruß aus Köln, Frank
2WinR, Citroen 163PS, 3,5t light, Modell 2018
Letzte Änderung: 17 Mär 2018 16:12 von schmackes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2018 16:14 #62 von Meck
235/55 R18 macht auch weniger Probleme - aber hat eben auch geringere Tragfähigkeit als ein 255er...

Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Mehr
19 Mär 2018 12:18 #63 von Roadcruiser
Der Winter geht zu Ende und deshalb stell ich hier nochmal die Frage ob jemand den neuen Allwetterreifen schon mal auf Schnee bzw. Eis getestet hat? Bisher fahre ich im Winter die Stahlfelgen mit reiner Winterbereifung! Für den nächsten Winter brauch ich neue und überlege ob ich eventuell auf den Reifen umsteige oder mir wieder einen neuen Satz Winterreifen auf die Stahlfelgen ziehe!

Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Mehr
04 Mai 2018 17:20 #64 von 70elpto
Servus, habe die Ehre ...
habe diese Woche meinen Campscout Revo zugelassen, auf 18" mit Conti VanCo 255/55 r18 umgerüstet und beim TÜV vorgestellt.
Alles eingetragen; zuletzt habe ich heute noch die Warnschwelle der Reifendrücküberwachung beim Peugeot - Händler anpassen lassen.
Nun alles eingetragen und funktionsfähig (Vorne 3,2bar, Hinten 3,5bar). Super Fahrgefühl.
Gruß von der Donau
Harald

ALOISIUS ist ein 2018er Globecar Campscout Revolution auf Citroen Basis; 18" Borbet & weiteres (un)nützliches Zubehör.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
18 Mai 2018 08:29 - 18 Mai 2018 09:16 #65 von JRV
Ich habe Letzte Woche auf 18 Zoll umgerüstet. Die Contireifen sind schwer - die Felgen mit 1300 kg Traglast erstaunlich leicht, mit 7,5 X 18 im Limit und das Fahrverhalten ist unvergleichbar mit den org. 16 Zoll Rädern. Pkw Feeling. Abrollgeräusche sind einfach minimal und das Nachluafen auf Rillen gibt es nicht mehr. Der Verbrauch ist identisch und der Tacho zeigt jetzt nur noch 7 anstatt 10 Kmh mehr an. Wollte erst die ORC Felgen - leider ( oder Gottseidank) Lieferengpaß. Diese waren erstaunlich günstig ( die Hälfte!) - die Reifendafür sehr teuer und wie gesagt schwer - ich denke das es kaum lange dauern wird bis ein Konkurenzprodukt mit 116 LI auf den Markt gelangt - etwas leichter wäre nett
Hat jemand eine Empfehlung zum passenden Reifendruck ???

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Mai 2018 09:16 von Vario499. Grund: doppelte Bilder gelöscht
Folgende Benutzer bedankten sich: crusinlobster

Mehr
18 Mai 2018 08:35 #66 von xxl_Tom
Servus JRV,

was wiegt die Felgen-Reifen-Kombination pro Rad?

Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011

Mehr
18 Mai 2018 10:09 #67 von crusinlobster
Moinsen,

wenn wir schon Fragestunden haben - Welches Felgenfabrikat ist das?

VG

MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Mehr
18 Mai 2018 12:22 - 18 Mai 2018 14:02 #68 von JRV
Reifen wiegen 19 kg pro stück - felge habe ich nicht gewogen, Satz kommt mir aber schwerer vor als Stahlfelgen mit 215/75R16 Winterreifen.

Mak Stone 5 - 7,5 X 18 ET 58 - für FIAT/Citrone/ Peugeot - Maxi/Heavy - 130er LK und Traglast 1300 kg. Satz für 780.- im Netz inkl. Versand. Weiss nicht ob ich schreiben darf wo - reifen-felgen.de
Letzte Änderung: 18 Mai 2018 14:02 von Vario499. Grund: Beitrag zusammengefügt, wegen der Übersichtlichkeit
Folgende Benutzer bedankten sich: crusinlobster, HaeL

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden