Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Ölverbrauch normal?

Mehr
07 Mai 2018 11:11 #11 von BDR529
BDR529 antwortete auf Ölverbrauch normal?
Verbrauchte er KEIN Öl, würde ich mir eher Sorgen machen. Dann nämlich wäre das ÖL mit Diesel verdünnt. Ein Motor verbraucht IMMER etwas Öl.

Reinhard

Übrigens: BDR529 war das Chicago-Kennzeichen des alten schwarzen Dodge der Blues-Brothers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher
07 Mai 2018 11:24 #12 von SpyderRyder
SpyderRyder antwortete auf Ölverbrauch normal?

Tommel schrieb: Zu viel Öldruck ?? ...... :lol: :lol:

An anderer Stelle diagnostizierte in einem Forum mal ein Kfz.-Elektriker "zu viel Masse" in einem analogen Stromkreis. Zum Schmunzeln alle male gut, ich hoffe nur dass so eine(r) nie Hand an mein Auto legt.

Mehr
07 Mai 2018 11:33 #13 von elrond
elrond antwortete auf Ölverbrauch normal?
Dann werde ich das mal beobachten und ggf beim FFF (freundlicher Fiat Fritze) vorstellig werden.

Roadcar R540 auf FIAT, Modell 2018 in silber, 130 PS, Markise, Rückfahrkamera...und Gitarre an Bord
Geplante Tour: Nordspanien im September

Mehr
07 Mai 2018 12:11 #14 von crusinlobster
crusinlobster antwortete auf Ölverbrauch normal?

BDR529 schrieb: Verbrauchte er KEIN Öl, würde ich mir eher Sorgen machen. Dann nämlich wäre das ÖL mit Diesel verdünnt. Ein Motor verbraucht IMMER etwas Öl.

Reinhard

ich möchte lösen - ähm nein - weder mein Mazda, noch Toyota. noch mein Benz - dienstlich und privat hatten von Service zu Service einen festzustellenden Ölverbrauch. Der Mazda meiner Frau nunmehr 10 Jahre alt ohne Rost und ohne messbaren Ölverbrauch.

Bei Mazda hat man Ölverbräuche (hab ich in der Werkstatt mitgehört) auf schlechtes Einfahren zurückgeführt.
Beim Viano und CLS , habe ich beide als Jahreswagen übernommen und hatte keinen Einfluss mehr aufs einfahren (beide um die 20.000 km runter gehabt). da kann ich also
nichts zu sagen.

bei 1 l auf < 10.000 km würde ich meine Werkstatt nerven, wobei nerviger Kunde ist auch sch... wird dann gleich teurer... hm was macht man denn bei sowas? tolerieren? ich habe keine Ahnung...

MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

• Robert67
  • Robert67s Avatar
  • Senior Boarder
  • Celebration 2017 orange
Mehr
07 Mai 2018 12:37 #15 von Robert67
Robert67 antwortete auf Ölverbrauch normal?
Bei 1l Ölverbrauch auf 10000 wirst du abblitzen.
Die meisten Hersteller geben in ihren techn. Daten bis 1l auf 1000km als normal an.

2017er Celebration auf oranger Citrone 120kw

Mehr
07 Mai 2018 12:41 #16 von crusinlobster
crusinlobster antwortete auf Ölverbrauch normal?

Robert67 schrieb: Bei 1l Ölverbrauch auf 10000 wirst du abblitzen.
Die meisten Hersteller geben in ihren techn. Daten bis 1l auf 1000km als normal an.

ach verdammig, ja ich wollte schreiben 1000 km - digge Finger. (schlagt mich aber, ich glaube bei VW steht es sogar in der Anleitung mit 1l auf 1000?)

MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
07 Mai 2018 12:50 #17 von Tommel
Tommel antwortete auf Ölverbrauch normal?
DIe Aussage stimmt, dass sich das im Alter rächt, was man in der Kindheit oder Jugend (des Autos) falsch gemacht hat. Hierzu gehört dann auch der höhere Ölverbrauch später mal oder das Blaurauchen aus dem Auspuff. Turboladerschäden folgen ebenfalls dann schneller, als eigentlich normalerweise üblich.
Bei grundsätzlichem Fehlbedienen, wie z.B. zu kurze Warmfahrphase, kommen auch die späteren Lagerschäden dazu.
Über zu lange Ölwechselinterva........... :whistle: :sick:

Mehr
07 Mai 2018 13:55 #18 von muellerhubi
muellerhubi antwortete auf Ölverbrauch normal?
Klar ,wer das Öl oft genug wechselt kommt natürlich nicht auf min Anzeige

Bei mir kam die Meldung auch ganz am Anfang mal „bitte Ölstand kontrollieren“.Habe dann etwa guten halben Liter aufgefüllt seit dem ist Ruhe bin jetzt ca. 15.000 km gefahren.

Viele Grüße

Clever Roomer 600 Fiat 2,3l 150 PS Imperialblau Paket 1 + Paket 2 , AHK ,Markise Omnistor 6200 3,75m , Naviciver ESX VN 720 + Rückfahrkamera 4G,
Folgende Benutzer bedankten sich: elrond

Mehr
07 Mai 2018 14:39 - 07 Mai 2018 14:40 #19 von elrond
elrond antwortete auf Ölverbrauch normal?
ein halben Liter...aber welches Öl? Ich kenne mich mit diesen ?W?? aud den Bezeichnungen für das Öl überhaupt nicht aus

Roadcar R540 auf FIAT, Modell 2018 in silber, 130 PS, Markise, Rückfahrkamera...und Gitarre an Bord
Geplante Tour: Nordspanien im September
Letzte Änderung: 07 Mai 2018 14:40 von elrond.

• SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher
07 Mai 2018 14:41 #20 von SpyderRyder
SpyderRyder antwortete auf Ölverbrauch normal?
Aber die Bezeichnung im Handbuch lesen und im Geschäft ein Öl mi dieser Beschriftung holen, das wird doch gehen?

Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden