Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file "Motorgeräusch" Jumper

Mehr
19 Okt 2018 17:17 #131 von woupi
woupi antwortete auf "Motorgeräusch" Jumper
Ganz anderer Motor, daher sieht der Motorraum auch ganz anders aus, die Stelle wirst Du nicht finden.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2018 13:42 #132 von sechzger
sechzger antwortete auf "Motorgeräusch" Jumper
Habe die lose Schlauchschelle wie in Beitrag #105 beschrieben mit einem O-Ring klapperfrei fixiert. Das hat aber am schnarrenden Motorgeräusch garnichts geändert.

Pössl 2Win+ Heavy in silber EZ Mai_2017 Jumper EURO6 163 PS

• Campkiste
  • Campkistes Avatar
  • Junior Boarder
  • 2Win Plus
Mehr
22 Okt 2018 16:09 #133 von Campkiste
Campkiste antwortete auf "Motorgeräusch" Jumper
Hallo sechzger
Dann versuche mal den Schlauch mit einem Kabelbinder versuchsweise mit einzubinden (bitte nicht als Dauerlösung)
Evtl ist es ja auch eine andere Befestigung - mal durchprobieren und an den Schläuchen wackeln.
Ansonsten gibt’s noch die Schaltzüge wie hier beschrieben.

Viel Erfolg
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger

Mehr
22 Okt 2018 17:16 - 22 Okt 2018 17:17 #134 von kiwi05
kiwi05 antwortete auf "Motorgeräusch" Jumper
Also ich habe mit den beschriebenen Methoden auch einiges an der Geräuschkulisse verbessert.
Das von mir im Eingangspost #1 beschriebene "Schnarren" ist wohl aber eine "Unmutsbekundung" des Turboladers im untertourigen Bereich unter Last.
Diesen Bereich vermeide ich inzwischen zumeist. Nur noch in seltenen Ausnahmefällen werde ich so an dieses Geräusch erinnert.

Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018 mit Truma Dieselheizung|Thule Roof Rack(Smart Clamp) und Markise|200W Solar| 10000km ø 9,1L/100km
Letzte Änderung: 22 Okt 2018 17:17 von kiwi05.

Mehr
22 Okt 2018 20:10 #135 von GB260
GB260 antwortete auf "Motorgeräusch" Jumper
Was ist untertourig? 2k oder 1,5 oder 1,2k Kurbelwellenrotationen?

Mehr
23 Okt 2018 17:01 - 23 Okt 2018 17:02 #136 von Jolly
Jolly antwortete auf "Motorgeräusch" Jumper
Das "Schnarren" meines Motors unter 2000 U/min wurde nach langem Suchen mit etwas Schaumstoff unter zwei vibrierenden Leitungen behoben. Rechts im Motorraum vor der Lenkung.

Schöne Grüße, Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Okt 2018 17:02 von Jolly.
Folgende Benutzer bedankten sich: schmackes, crusinlobster, Campkiste, peter pan

Mehr
23 Okt 2018 19:16 #137 von kiwi05
kiwi05 antwortete auf "Motorgeräusch" Jumper

GB260 schrieb: Was ist untertourig? 2k oder 1,5 oder 1,2k Kurbelwellenrotationen?

Steht genau im zitierten #1...... unter 1500 1/min unter Last (starke Beschleunigung oder Berg).

Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018 mit Truma Dieselheizung|Thule Roof Rack(Smart Clamp) und Markise|200W Solar| 10000km ø 9,1L/100km

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
24 Okt 2018 07:44 #138 von Tommel
Tommel antwortete auf "Motorgeräusch" Jumper
Also, ich freue mich immer, wenn ich die, von mir aus, schnarrenden Geräusche meines Motors vorne drinn
höre. Dann weiß ich, er läuft.
Er darf dieseln, nageln, klakkern, alles, was er mag. Jeder Motor tut das.
Dafür, dass Sevel bei den vermeidlichen Nutzfahrzeugen auf Dämmungen wie bei modernen PKWs verzichtet, kann er ja nichts.
Man muss sich natürlich an die leicht andere Situation gewöhnen. Ich merke das jedesmal, wenn ich mal (was selten vorkommt), mit unserem PKW unterwegs bin. Es ist kein Vergleich. Lichtjahre sind dazwischen.
Ich mag mein CUV aber trotzdem.

Mehr
24 Okt 2018 08:44 #139 von roberspierre
roberspierre antwortete auf "Motorgeräusch" Jumper
Es ist doch was anderes wenn man ein nervendes Geräusch ganz einfach abstellen kann, oder?

Freust Du Dich auch über einen tropfenden Wasserhahn?

Denn dann weißt Du das da noch Wasser rauskommt.

Gruß Roberto

Clever Celebration Jumper; eisengrau; Klimaautomatik; Kenwood Navi; RFK; Thule Omnistor 6200.
Folgende Benutzer bedankten sich: schmackes, LaVo, Mats, crusinlobster, axel500, daspösselt

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Expert Boarder
  • Europäer
Mehr
24 Okt 2018 13:33 #140 von euroliner
euroliner antwortete auf "Motorgeräusch" Jumper
Da ich ein nervendes Geräusch nicht abstellen kann, nämlich meinen Tinnitus, freue ich mich über alles was den übertönt ;p
Und da ich, im Gegensatz zu meiner Frau, den Kasten nur fahre wenn es in den Urlaub geht, höre ich da beim Fahren nur schöne Geräusche ;)
Gruß Jens

CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden