Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Campster 2019

Mehr
04 Jul 2018 09:06 #1 von aleex
Campster 2019 wurde erstellt von aleex
Hier gibt es ein paar Infos zum Campster Modell 2019: www.promobil.de/poessl-campster-2018-kom...urer-verbesserungen/

Am interessantesten finde ich den Absatz:
Markise oder Sonnendach: Eine Markise fehlte bislang – aber ist jetzt mit einem Markisenhalter von Thule optional erhältlich. Dank einer Top-Rail-light-Kederleiste lässt sich ansonsten ein Sonnendach oder Vorzelt anbringen.

Das klingt doch so, als wären die sich mit ihrer Brandrup Kederleiste endlich einig geworden? Zum Bestellen finde ich aber trotzdem nirgends etwas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2018 09:59 #2 von Squarry
Squarry antwortete auf Campster 2019
Hallo zusammen

Gem. promobil.de soll der Campster ab Februar 2019 mit der EURO 6d-temp Norm geliefert werden. Zudem soll es nun eine Tischhalterung unter der Bettverlängerung und teleskopierbare Füsse für die Outdoorküche geben. Ebenfalls im Text erwähnt wird, dass der Mechanismus für die Sitzverstellung verstärkt wurde (hatten gem. Forum ja einige Personen Probleme damit) und ein neues Konzept für die Zwangsentlüftung. Thule hat nun offenbar eine Markisenhalterung im Angebot. Klingt für mich nicht so schlecht und wir denken nun ernsthaft darüber nach einen zu kaufen.

www.promobil.de/poessl-campster-2018-kom...urer-verbesserungen/

Gruss, Squarry
Folgende Benutzer bedankten sich: Dikke Deur, scout01, smu

Mehr
04 Jul 2018 20:29 #3 von smu
smu antwortete auf Campster 2019
Danke für die Info. Leider scheint der Text teilweise auch mal wieder falsche Infos zu verbreiten, denn schläft irgendwer von euch, so wie unter Punkt 1 beschrieben auf der Sitzrückseite?

Mehr
04 Jul 2018 20:34 #4 von EinCampster
EinCampster antwortete auf Campster 2019
Beim Prototyp wurde vorgesehen auf der Rückseite zu schlafen. Das ist eigentlich die bessere Lösung und wurde leider verworfen.

Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter

Mehr
05 Jul 2018 11:56 #5 von Squarry
Ich glaube das liegt daran, dass der ursprüngliche Text einfach ergänzt wurde. So liest sich das für mich jedenfalls...

Mehr
05 Jul 2018 22:35 #6 von smu
Irgendwie traue ich dem gesamten Text nicht so wirklich. Ich habe gestern noch Thule angeschrieben und hoffe auf eine Antwort bezüglich der Top Light Rail speziell für den Campster. Wenn ich Info habe sende ich sie gerne weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich: scout01, Moni63, Squarry

Mehr
06 Jul 2018 09:37 #7 von Squarry

EinCampster schrieb: Beim Prototyp wurde vorgesehen auf der Rückseite zu schlafen. Das ist eigentlich die bessere Lösung und wurde leider verworfen.

Warum ist das in Deinen Augen die bessere Lösung? Zum einen hast Du dort die Gurtbefestigung, zum anderen ist die Rückseite eines Sitzes üblicherweise hart und benötigt somit automatisch noch zusätzliches Polster um als Liegefläche tauglich zu sein. Zudem wird beim Zusammenklappen nach meinem Verständnis eigentlich Polsterfläche vergeudet da die Sitzfläche verschwindet, was ebenfalls mehr Material erfordert. Klaro sind die Sitze dafür eher etwas uneben. Bei beiden Lösungen sehe ich persönlich die faktische Notwendigkeit von "zusätzlichem Schlafpolster" und somit keinen eindeutigen Sieger.

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Expert Boarder
Mehr
06 Jul 2018 09:57 - 06 Jul 2018 09:59 #8 von Long Leif Larsen
Long Leif Larsen antwortete auf Campster 2019
Wer mal die Bänke von Space Camper ausprobiert hat, weiß das das der richtige Ansatz ist. Da braucht man nicht unbedingt eine Auflage. Was die Platzverschwendung angeht ist die Campster-Schlafbank trotzdem ganz vorne! Während bei anderen Herstellern Schubladen oder Kisten unter die Bank passen, kriegt man beim Campster gerade mal ne Zeitung drunter.

Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail
Letzte Änderung: 06 Jul 2018 09:59 von Vario499. Grund: bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag, deshalb entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich: scout01

Mehr
06 Jul 2018 20:01 #9 von mumon
mumon antwortete auf Campster 2019
Hi,
Ich habe auch vor mir einen zu kaufen... habe schon viele Infos eingeholt und habe mir einen Campster für 4 Tage gemietet zum testen. Wenn alles klappt bestelle ich mir auch den am Februar 2019:::

Mehr
12 Jul 2018 07:17 #10 von smu
Thema Thule Markise. Ich habe vorgestern folgende Antwort von Thule bekommen:

"Thule Support (Thule)
10. Juli
Hallo,
Ja, wir entwicklen einen Adapter für den Campster.
Die Entwicklung ist fast beendet, aber noch nicht ganz.
Also können wir diesen Adapter jetzt noch nicht anbieten."

Das sollte jetzt wohl Licht ins Dunkle bringen. LG aus Seeboden.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike, goldencore, Moni63, Campingflo, PaddyHH

Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden