Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Campster 2019

Mehr
28 Aug 2018 12:00 #31 von Swecamp
Swecamp antwortete auf Campster 2019
Ich hatte den Eindruck würde man die Kederleiste auf dieser Linie (komplett) anbringen, ist die Schiebetüre im Weg. Vielleicht kann jemand noch einmal nachhaken, falls er die nächsten Tage am Stand ist, bei uns war zuviel los und nur 2 Berater. Einer gab mir die bereits geschilderte Aussage.

Gruß Rene
150 PS, seit 12/2017, weiß, keylees, NAV, AHK, Kühlbox fest, Webasto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2018 12:19 #32 von Swecamp
Swecamp antwortete auf Campster 2019
Als Alternative zu Campster wird es einen Reimoausbau geben. “Spacetourer Trip“. Ist noch Van Concept wird aber laut Mitarbeiter kommen. Allerdings fanden wir ihn im ersten Vergleich nicht besser.

Gruß Rene
150 PS, seit 12/2017, weiß, keylees, NAV, AHK, Kühlbox fest, Webasto

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: scout01, COR9

Mehr
28 Aug 2018 12:41 - 28 Aug 2018 12:42 #33 von Vario499
Vario499 antwortete auf Campster 2019
Auch wenn ich keinen Campster fahre, aber eine Markise an einer Kederschiene zu befestigen halte ich für unmöglich

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 28 Aug 2018 12:42 von Vario499.

Mehr
28 Aug 2018 13:04 #34 von scout01
scout01 antwortete auf Campster 2019
@Vario

Das scheint bei California und Co. Der Standard zu sein.
Such bei YouTube mal nach "Wiggo on Tour".
Eines der letzten Videos zeigt die Montage.

Grüße

Daniel

Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Mehr
28 Aug 2018 15:01 #35 von thomassooon
thomassooon antwortete auf Campster 2019
Hallo zusammen,

heute registriert und schon viel gelesen und hier mein erster Beitrag. (Vorstellung folgt bald)

Die folgenden Ansichten habe ich bei Instagram gefunden. Da sieht man schön die geschwungene Kederleiste und die Markisenadapter.

Die Bilder sind öffentlich und brauchen keinen Account zum Ansehen!

Kederleiste und Markisenhalterung (2 Bilder, auf den Pfeil klicken!):

Ausgefahrene Markise im Hintergrund:

Kederleiste vorne:

Gruß
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: zeiler1811

Mehr
28 Aug 2018 15:55 #36 von Dömu
Dömu antwortete auf Campster 2019

Swecamp schrieb: Als Alternative zu Campster wird es einen Reimoausbau geben. “Spacetourer Trip“. Ist nochVan Concept wird aber laut Mitarbeiter kommen. Allerdings fanden wir ihn im ersten Vergleich nicht besser.

Das wäre ein Hammer, allerdings unten ein Einzelbett und keine Möglichkeit zu fünft campen zu fahren, leider beides ein no go...genial finde ich, dass alle Möbel ausgebaut werden können!

Bestellt 12/2018: Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Mehr
28 Aug 2018 16:53 #37 von ~joe~
~joe~ antwortete auf Campster 2019
Huhu,

wir sind gerade am Überlegen ob wir uns lieber eine Kederleiste oder die Markise bestellen sollen.
Wir wollen eigentlich nur ein wenig Sonnen bzw. Regenschutz, wollen jetzt kein großes Vorzelt aufn CP oder so aufstellen.
Oder reichen dafür auch einfache Saugnäpfe mit nen Tent?!

Mehr
28 Aug 2018 17:08 - 28 Aug 2018 17:13 #38 von Jason1982
Jason1982 antwortete auf Campster 2019
Rein von den Bildern her, die Thomasoooon gepostet hat, ist das doch die überall erhältliche Multirail Kederleiste und der dazu passende Spoilersatz.

Eine Thule Markise konnte ich bei meinem Händler auch an einem Campster erblicken, war auch nur an 2 Punkten (Adaptern) an der Karosserie befestigt. Fand ich nicht so toll.
Ich kenne es auch nur so, das die Markise an der Kederleiste festgemacht ist, oder ich habe sonst nicht so darauf geachtet.

EDIT: Es gibt auf jeden Fall noch Adapter für die Thule Omnistor für die Kederschiene von Brandrup/Multirail.

EZ 24.01.2019 / 180PS / EAT8 / Euro 6 d-Temp / weiß / ohne Auflastung / Wohnwelt Yumi / Outdoorküche / Webasto mit Höhenkit / feste Kühlbox / AHK abnehmbar / getönte Scheiben / Schiebetüren manuell / Sitzheizung / Sicherheitspaket 5 / Licht Paket
Letzte Änderung: 28 Aug 2018 17:13 von Jason1982.

Mehr
28 Aug 2018 17:50 #39 von Lula
Lula antwortete auf Campster 2019
Hallo Joe, ich persönlich würde dir eine Markise empfehlen, das ist einfach wahnsinnig praktisch, weil die binnen Sekunden einsatzbereit ist (z.b. bei regen). Saugnaepfe und Sonnensegel geht natürlich auch, aber da baust halt erstmal ne Viertelstunde auf...
Wir werden uns ( wenn es wirklich mal wahr wird) rechts eine Markise anbringen lassen und links die kederleiste.
@ Jason: wie kommst du auf die leiste von brandrup? Die ist nicht erhältlich und wird es auch vermutlich niemals sein. Oder hast du da andere infos?

Campster seit 08/2018, 150 PS, Standheizung, eingebaute Kühlbox, abnehmbare AHK

Mehr
29 Aug 2018 17:36 #40 von Jason1982
Jason1982 antwortete auf Campster 2019
Die Profilansicht der Leiste von Brandrup ist der gleiche wie bei der Multirail.
Die Multirail gibt's es ja für T4,T5,T6 usw. Man bräuchte demnach wohl nur die richtige Länge für den Campster. Die Leisten sind auch nur ein gerades Aluprofil,also nicht extra vorgeformt für die Modelle.
Auch die (vielleicht) bald erhältliche Tentrail hat den gleichen Querschnitt.
Verstehe nicht so ganz warum die Hersteller da so rum tun.

EZ 24.01.2019 / 180PS / EAT8 / Euro 6 d-Temp / weiß / ohne Auflastung / Wohnwelt Yumi / Outdoorküche / Webasto mit Höhenkit / feste Kühlbox / AHK abnehmbar / getönte Scheiben / Schiebetüren manuell / Sitzheizung / Sicherheitspaket 5 / Licht Paket

Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden