Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

check Clever Celebration LED Regenrinne dimmen

Mehr
13 Mär 2018 11:14 #11 von Termi
Jetzt bin ich leider vollends verwirrt, welche Kabel ich denn nun für den Dimmer nehmen soll. Kann bitte noch Jemand helfen? Habe den Dimmer schon hier liegen, weiß aber nun nicht, zwischen welche Kabel er nun genau gehört.

Clever Runner 636, Citroen 2.0 HDI, EZ 08/2017, 163 PS, Eisengrau, Markise, 2 Seitenfenster zusätzlich im Schlafbereich, Rückfahrkamera, Alden Onelight Evo Sat-Anlage, Kenwood DDX 4017 DAB, Anhängerkupplkung und Atera DL3 für 2 E-Bikes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Clever17
  • Clever17s Avatar
  • Junior Boarder
  • Gruß Uwe
Mehr
13 Mär 2018 12:01 #12 von Clever17
Wenn man die Trumasteuerung bzw. das CBE-Bedienpanel ausbaut kommt man an die Leitung zur LED-Leiste. Da kann man Plus und Minus auftrennen und einen Dimmer zwischenschalten. Ich habe den Dimmer links von den beiden Bedieneinheiten eingebaut.

Clever Celebration Jumper Euro 6 163PS Lagoblau, Al-Car EasiNav mit RF Kamera, Markise Fiamma F65S, Fahradträger, Sat Snipe 3, Solar 2x130W
Folgende Benutzer bedankten sich: LaVo, Termi, Arno Grabner, klebefix, peter pan

Mehr
13 Mär 2018 16:11 #13 von LaVo

Ich habe folgendes Kabel finden können.
Ist es das besagte Kabel?

Clever Celebration 2017 / Citroen 2.0 120 KW.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Termi, Campbox, peter pan

Mehr
13 Mär 2018 21:00 #14 von Termi
Das wäre auch für mich interessant zu wissen. Wenn es das rot/schwarze Kabel ist, was hier auf grün/braun übergeht, dann komme ich klar.

Clever Runner 636, Citroen 2.0 HDI, EZ 08/2017, 163 PS, Eisengrau, Markise, 2 Seitenfenster zusätzlich im Schlafbereich, Rückfahrkamera, Alden Onelight Evo Sat-Anlage, Kenwood DDX 4017 DAB, Anhängerkupplkung und Atera DL3 für 2 E-Bikes.

Mehr
14 Mär 2018 10:42 #15 von Termi
So, gerade mal ein wenig gebastelt. Es ist exakt das o.g. grün/braune Kabel, welches zur LED-Regenrinne geht. Habe es nun getrennt und den Dimmer dazwischen gehängt. Alles fuktioniert wie es soll. Die Beleuchtung lässt sich mit der Fernbedienung dimmen und auch nach wie vor über den Schalter im Bedienpanel ein- und ausschalten. Der Dimmer verschwindet problemlos hinter der Verkleidung und sitzt dort auch schön fest und rappelt nicht. Danke für den Hinweis!

Folgende Benutzer bedankten sich: LaVo, Arno Grabner, axel500, peter pan

Mehr
15 Mär 2018 18:43 #16 von Streichos
Streichos antwortete auf Clever Celebration LED Regenrinne dimmen
Welchen Dimmer hast du genommen, bzw. wo gekauft?

Grüße!

Citroën Clever Celebration 2017, 163 PS, Dometic RFK Cam35, Kenwood DDX8016DABS

Mehr
15 Mär 2018 20:45 - 16 Mär 2018 09:57 #17 von Termi

Letzte Änderung: 16 Mär 2018 09:57 von Vario499. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .
Folgende Benutzer bedankten sich: THuPA, LaVo, Sir Diesel, Gerstenmaier, kaffeeistfertig, Camperkatze, Streichos, peter pan

Mehr
11 Apr 2018 20:31 #18 von YOGY
Habe eben das CBE-Panel abgemacht, daß dahinter die dahinter liegenden Kabel (+grün) und (-braun) getrennt, Dimmer mit Fernbedienung ( für 3,22€) angeklemmt. Funktioniert prima. Zeitaufwand ca. 10min.
Folgende Benutzer bedankten sich: klebefix, peter pan

Mehr
18 Apr 2018 20:30 #19 von blackrubbercow
blackrubbercow antwortete auf Clever Celebration LED Regenrinne dimmen
Hallo,
Die Lösung finde ich toll.
Dennoch habe ich zwei Fragen:
Ist das Bedienpannell nur eingeklipst?
Welchen Ruhestrom benötigt das Steuergerät? Diese Frage stellt sich mir deshalb weil es wohl auf Befehlndnyande der Fernbedienung im Stamdbymodus steht, richtig?
Grüsse
Thomas

Clever Roomer auf Fiat Maxi 150PS EU 6, 120l Tank, 4 Sitzer AHK Dieselheizung.....

Mehr
18 Apr 2018 21:02 #20 von Rover39
Hallo Thomas, wenn du genau das Steuergerät aus #17 meinst: Das verbraucht im Standby bei mir ohne angeschlossene Last 6,5mA; egal ob ich an der Fernbedienung On oder Off gedrückt habe.
Grüße
Markus

Zuerst Selbstausbau BGS- Hanomag AL 28 (Bj 69/ 5t/ 70PS !!) dann 2x VW T3 (Bj 80 und 90), dann Bavaria Camp Sol y Sombra auf Citroen Jumper; seit 07/ 2018 Clever Flex 636 Kids (Mj 2018, 163PS, Paket 1+2, Markise) auf Citroen- Basis
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow

Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden