Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

check Clever Celebration LED Regenrinne dimmen

Mehr
18 Apr 2018 22:23 #21 von juh
Hallo Thomas,
das CBE-Panel ist geschraubt. Den Rahmen mit Fingernagel abhebeln und Du siehst die Schrauben (ist glaub ich Torx wenn ich mich recht erinnere).
Du kannst zur sicheren Abschaltung ja noch einen kleinen Schalter verbauen. Für längere Standzeiten z.B. Ich habe das auch gemacht, weil ich generell ungern stille Verbraucher habe, egal wie gering der Verbrauch ist.
Siehe auch hier - meine Dimmerlösung
poesslforum.de/forum/mein-poessl/177-juh...io-545?start=50#2048
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2018 08:54 #22 von blackrubbercow
blackrubbercow antwortete auf Clever Celebration LED Regenrinne dimmen
Danke Markus und Jürgen.
Mit undefinierten Ruheströmen habe ich aus Erfahrung mit dem elektischen Abwasserventil auch Erfahrung machen müssen und letztendlich einen Schalter mit Kontroll-LED dazwischen gesetzt.
Und so werde ich das sobald ich Zeit dafür habe bei dem Verbau des LED Dimmers auch machen. Es leider keine technischen Daten etc. dabei:-)
Grüsse
Thomas

Clever Roomer auf Fiat Maxi 150PS EU 6, 120l Tank, 4 Sitzer AHK Dieselheizung.....

Mehr
19 Apr 2018 09:35 #23 von LaVo
Man kann doch im Bedienpanel die LED Leiste ausschalten. Dann sollte der Dimmer auch stromlos sein.

Clever Celebration 2017 / Citroen 2.0 120 KW.
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, klebefix, peter pan

Mehr
19 Apr 2018 10:57 #24 von juh
Hallo,
sorry das hatte ich nicht bedacht, wenn ab Werk ohne Dimmer drin ist, muß die ja irgendwie schaltbar sein ... dann ist der zusätzliche Schalter natürlich überflüssig
Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Expert Boarder
  • Europäer
Mehr
27 Jul 2018 12:11 #25 von euroliner
euroliner antwortete auf Clever Celebration LED Regenrinne dimmen
Hallo zusammen,
ich habe soeben auch den Dimmer für die Raintec eingebaut. Mit der Suche und dem Überfliegen dieses Beitrags hat es eine knappe halbe Stunde gedauert (bei amtlichen 33°C).
Hier noch zwei Bilder:

Gruß Jens

CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: deepblue

• kaffeeistfertig
  • kaffeeistfertigs Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
27 Jul 2018 23:30 #26 von kaffeeistfertig
kaffeeistfertig antwortete auf Clever Celebration LED Regenrinne dimmen
Auch heute eingebaut, ruck zuck erledigt.... Und zu empfehlen

Blacky ist da...
Celebration in Signal schwarz ;-) mit 2 seitlichen Zusatzfenstern, Dieselheizung, usw. nun wird optimiert und gebastelt...

Mehr
31 Okt 2018 14:25 #27 von dynamix64
dynamix64 antwortete auf Clever Celebration LED Regenrinne dimmen
@clever Andy,
Die blauen LED‘s am Boden gefallen mir. Wie hast Du die angeschlossen, an den Anschluß der Standard Lampe?
Kannst Du die Farbe ändern, oder sind das blaue LED ohne Farbwechel?
VG
Sigi

Mehr
31 Okt 2018 14:34 #28 von doppelgrau
doppelgrau antwortete auf Clever Celebration LED Regenrinne dimmen
Hat einer eigentlich schonmal einen Dimmer gefunden, der ohne Poti oder Fernbedienung auskommt? (Für nen Poti mag ich nicht bohren, ne Fernbedienung kann man verlegen)
Also z.B. wie einige Lampen wo die Helligkeit durch mehrfaches Einschalten in paar Stufen einstellbar ist.

Clever Celebration in Eisengrau

Mehr
31 Okt 2018 14:46 #29 von juh
Hallo,
es gibt LED Touch Dimmer, schau mal ebay 272632153266. Ich hatte so einen mal zum rumspielen. Funktioniert durch dünnes Kunststoff durch, müßtest Du mal schauen, ob es bei Verkleidungsteilen auch noch geht.
Alternativ einen wie den ebay 273511409062, gibts wenn man sucht unter 2 Euro, davon dann 2 Stück bestellen, hat man eine Ersatzfernbedienung. Die FB habe ich mit Klett neben mein Bedienpanel geheftet, so geht sie auch nicht verloren.

Folgende Benutzer bedankten sich: doppelgrau

Mehr
01 Nov 2018 12:48 - 01 Nov 2018 12:54 #30 von 4xM
Hallo,
ich habe mir einen touch dimmer von Omega Elektronik aus Freiburg eingebaut. Zwei Bohrungen für die Kabel nach oben und mit doppelseitigem Klebeband befestigt.
Wollte auch vermeiden ständig nach einem verlegten Handsender zu suchen.
Grüßle
Markus

PS: Habe es auch auf ebay gefunden.
Mini-LED-Dimmer "Touch", 12-24VDC/2,5A, LEDs dimmen und ein-/ausschalten, PWM

2win vario, Bj. 2015, Citroen, 150PS, Zusatzluftfederung, Route Comfort

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Nov 2018 12:54 von 4xM.
Folgende Benutzer bedankten sich: cfreak

Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden