Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Erfahrungen mit Schwenkbad im Clever?

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
07 Nov 2017 07:53 - 07 Nov 2017 07:54 #11 von Tommel
Sorry, ich war wieder OT.
Also, das Schwenkbad gefiel uns auch sehr gut, war allerdings am Tage unserer Bestellung anno domini in Kastenwagen noch nicht verfügbar. WIr hatten es gesehen im dem Teilintegrierten, den wir uns ausgeguckt hatten damals. Ich fand die Idee super.
Das es durch das Schwenkbad zu Quietschgeräuschen etc. kommen könnte, hielt ich damals für möglich aber abstellbar. DIe Idee ist aber nach wie vor klasse.
Bestellen würde ich es im KaWa aber nicht, da die Ausführung hier weniger perfekt ist als z.B in Teilintegrierten, die wir gesehen haben. Wenn "Raumteilung, dann auch ganz bis oben, und nicht 3/4. Denn was passiert ist klar : der abgetrennte Toilettenbereich wird trotzdem etwas nass. Und auch eine Außendusche ist nicht mehr richtig möglich, zumindest bei Clever nicht mehr. Dann 1000,-€ Aufpreis zzgl. Wegfall der Tür ?? Nöö. (also für mich nööö, anderen mags genau passen. Ist auch gut so)
Letzte Änderung: 07 Nov 2017 07:54 von Tommel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2017 10:07 #12 von Largorn
Largorn antwortete auf Erfahrungen mit Schwenkbad im Clever?

Tommel schrieb: […] Und auch eine Außendusche ist nicht mehr richtig möglich, zumindest bei Clever nicht mehr.[…]

Hast du die Dusche im Celebration schon live gesehen und auf der Basis das Urteil getroffen? Ich hatte die Hoffnung, dass der Duschschlauch eventuell lang genug ausgezogen werden kann um über die nur 3/4 hohe Abtrennwand weiterhin durchs Fenster gereicht zu werden. Leider finde ich nirgendwo Infos oder Details über den Duschschlauch. Im Zweifel sollte das aber hoffentlich durch einen Wechsel / Verlängerung des Schlauches und Brausenkopf zu beheben sein. Die Kombination aus Schwenk- und Außendusche wäre für mich das Optimum.

Mehr
07 Nov 2017 10:26 #13 von KiteBulli
KiteBulli antwortete auf Erfahrungen mit Schwenkbad im Clever?
Das Thema interessiert mich auch. Wir haben den Clever Family bestellt. Sprich das Schwenkbad ist Serie. Es machte auf der Messe einen guten Eindruck. Das System gefällt uns eigentlich ganz gut. Nur diese Schiebetür gefällt uns gar nicht und wir hätten das Schwenkbad nicht extra bestellt.
Aber es ist dabei und wir werden uns mit der Tür schon anfreunden.

VW T4 Multivan 2003 (verkauft 04.18 / irgendwann Clever Family 163 PS /Doppelbett im Heck / Paket 1+2 /
Bestellt: 3.9.17
LT: erst Mai/Juni 18 dann Juli, dann August dann September
Sollte im Oktober gebaut werden, falsches Fahrzeug wurde im Nov. geliefert. Kasten kommt vielleicht im Februar

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
07 Nov 2017 10:56 #14 von Tommel
Ja, auf der Messe habe ich mir das Schwenkbad genau angeschaut in natura, sozusagen. In Funktion habe ich es allerdings leider noch nicht erlebt.

Mehr
07 Nov 2017 14:23 #15 von surfbox
surfbox antwortete auf Erfahrungen mit Schwenkbad im Clever?
Mein Händler will uns eine ausziehbare Armatur ans Becken machen. Dann wäre auch Außendusche möglich.
Denke, dass man bei vorsichtigem Gebrauch der Innendusche (Duschen ohne Haare) es auch hinbekommt, nicht alles nasszumachen...

bestellt 05.10.2017, Auslieferung Ende Februar 2019: Clever Celebration mit Schlafdach

Mehr
12 Nov 2017 08:34 #16 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Erfahrungen mit Schwenkbad im Clever?
Im Kastenwagenforum wird von Rissen im Schwenkbad bei Pössl berichtet, weil die Rückwand wohl das Gewicht des Schwenkflügels bei Fahrbelastung nicht aushält. Habe allerdings in letzter Zeit davon nichts mehr gehört, vielleicht haben sie es jetzt im Griff
Wir wollten es auch, gibts aber für den Runner nicht, somit für uns eh erledigt
Gruß Mike

Gruß Mike

Aus Clever Runner wurde Never Runner. Nach 14 Wartemonaten den Vertrag gekündigt. Bestellt Jan. 17, erst Oktober, dann Dezember 2017, dann angeblich April 2018 und dann wars genug!
Haben mit unserem Westfalia Columbus 640E vom Hof jetzt 10Tkm und 60 Ü -alles gut ;-)

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
Mehr
12 Nov 2017 10:26 - 13 Nov 2017 09:31 #17 von Runner
Moinsen, wegen Verwechselung Raum-Schwenkbad gelöscht.
Reinhold

Grüße Runner

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Letzte Änderung: 13 Nov 2017 09:31 von Runner.

Mehr
12 Nov 2017 10:37 - 12 Nov 2017 13:42 #18 von Ente
Hallo Reinhold,

kann es sein, dass du Schwenkbad mit Raumbad verwechselst? Beim Schwenkbad wird im Bad nur eine Trennwand zur Seite geschwenkt und das Raumbad hat die Duschtasse im Durchgangsbereich zum Bett.

Gruß
Werner

Zelte
Wohnwagen
L300 4x4
Bürstner i532
Hobby a 55 gs sport
Clever Celebration + Kia Niro + 2 CV
Letzte Änderung: 12 Nov 2017 13:42 von Ente.

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
Mehr
12 Nov 2017 16:42 - 12 Nov 2017 16:45 #19 von Runner
Hallo Werner,ich meinte das Bad wo die Duschtasse den Durchgang versperren kann.

Grüße Runner

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Letzte Änderung: 12 Nov 2017 16:45 von Runner.

Mehr
12 Nov 2017 16:51 #20 von steve0564
steve0564 antwortete auf Erfahrungen mit Schwenkbad im Clever?
Dann hast du das verwechselt. Hier geht es um das Schwenkbad!

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden