Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Erfahrungen mit Schwenkbad im Clever?

Mehr
12 Nov 2017 17:02 - 12 Nov 2017 17:07 #21 von Vario499
Vario499 antwortete auf Erfahrungen mit Schwenkbad im Clever?
Genau, das Bad heißt dann Raumbad, weils im Raum/Durchgang steht

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 12 Nov 2017 17:07 von Vario499.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2018 10:49 #22 von surfbox
surfbox antwortete auf Erfahrungen mit Schwenkbad im Clever?
Haben uns auf der CMT nun unser bestelltes Schwenkbad genau angeguckt:
Wir sind beide begeistert: Man hat auch als großer Menschen (Frau 182 und ich 198) Platz auf der Toilette und Duschen geht sogar mit Kind!!
Einzig das im Vergleich zum Pössl etwas labbrige Rollo, die häßlichen Kleberspuren der Klapptüren-Umleimung und das kleine Ablagefach sind kleine Kritikpunkte.
Man braucht hier zumindest keine Revisionklappe, da die zu- und abführenden Leitungen zum Becken gut zugänglich sind.

grüße

bestellt 05.10.2017, Auslieferung Ende Februar 2019: Clever Celebration mit Schlafdach

Mehr
21 Jan 2018 17:18 #23 von crusinlobster
crusinlobster antwortete auf Erfahrungen mit Schwenkbad im Clever?
Wie kannst Du mit 198 bei Innenhöhe 190 duschen? :blink:

MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer
Folgende Benutzer bedankten sich: arancio

Mehr
05 Feb 2018 06:36 #24 von surfbox
surfbox antwortete auf Erfahrungen mit Schwenkbad im Clever?
Bin ja noch jung...
Mal was anderes: Hat jemand mit bestelltem Schwenkbad schon über den Verbau einer Außendusche nachgedacht?
Habe mir überlegt, dass der Küchenblock ja alle Anschlüsse (also warmes und kaltes Wasser) liefert. Wenn man da Rückseite der Spüle einen Anschluss hätte, könnte man bei einer Duschschlauchlänge von 2.5 m locker im Bereich der hinteren rechten Fahrzeugecke einen Saugnapf anbringen und duschen, ohne den Einstiegsbereich einzunässen. Weiterer Vorteil: Man kann auch schnell mal sandige Füße vorm Einsteigen abspülen...

Grüßle

bestellt 05.10.2017, Auslieferung Ende Februar 2019: Clever Celebration mit Schlafdach

Mehr
08 Feb 2018 21:59 #25 von Satyrion
Satyrion antwortete auf Erfahrungen mit Schwenkbad im Clever?
Also ich habe mit den Clever Drive 600 mit Schwenkbad im Oktober 2016 bestellt und im Novermber 2017 bekommen. Es gab wohl größere Probleme mit der Wanne und der Schwenkwand. Diese wurde wohl neu konzipiert und daher mußte ich laut Händler solange warten.
Geduscht habe ich bis dato nicht, aber bzgl. Platz habe ich nichts zu beklagen. Etwas enger als im „normalen“ Bad, aber mir reicht es und ich bin diesen lästigen Vorhang los. Zudem habe ich nun eine Schiebetür und das finde ich enorm praktisch. Statt zwei Oberschränken habe ich nur noch einen, aber etwas mit etwas umorganisieren kann ich damit leben. Die Schwenkwand ist ziemlich leicht und innen hohl, also etwas daran befestigen dürfte schwierig sein. Ich habe mir ein Dachfenster und ein kleines normales Seitenfenster einbauen lassen. Aufletzter könnte ich im nachhinein verzichten und statt dessen etwas mehr Platz zur Verfügung haben. Grundsätzlich bin ich bis jetzt zufrieden, schaut auch recht stabil aus. Kein Klappern der Trennwand und Schiebetür. Im Frühjahr kann ich weiteres berichten.
Folgende Benutzer bedankten sich: GEMA2015, KiteBulli

Mehr
08 Feb 2018 22:25 - 08 Feb 2018 22:26 #26 von arancio
arancio antwortete auf Erfahrungen mit Schwenkbad im Clever?
Ich hatte mich zuerst für den Summit 600 Plus mit Schwenkbad entschieden, dann die ganzen Meldungen über die verbeulte Tür gelesen und auch live an mehreren Fahrzeugen begutachtet.
Ferner ist mir aufgefallen, dass die Scharniere und "Verschlüsse" bei Celebration und Clever vom Pössl abweichen. Beim Clelebration waren diese Teile auf den ersten Blick hochwertiger und massiver. Hat das noch jemand beobachtet?
Naja, ich bin dann zurück zum Win2Plus mit Raumbad mit Fenster und dank einiger Magnete für 5 Euro auch ohne Duschvorhangkontakt ;-)

Pössl 2WINPLUS 2018 Heavy, arancio, Schraubfedern + ZLF Goldschmitt, AHK, 2x 11L. Gastankflaschen Gasflow mit Innenbetankung (Carsten Stäbler)
Letzte Änderung: 08 Feb 2018 22:26 von arancio.

Mehr
22 Mär 2018 10:03 #27 von Tobinger
Tobinger antwortete auf Erfahrungen mit Schwenkbad im Clever?
Hi

Wir schauen uns aktuell nach einem Wohnmobil um und tendieren inzwischen stark zu einem Kastenwagen.

Werden dann mit zwei Kids (jetzt 11 und 13) und einem Hund touren.

Das Schwenkbad im Summit hat uns am Wochenende bei einer Besichtigung absolut begeistert. Allerdings scheint es dieses nicht im Win2 Vario zu geben, der aktuell von uns favorisiert wird.

Jetzt zu meiner recht allgemeinen Frage ;)

Im Prinzip sind die eingebauten Teile ja vermutlich alles einfach nur Module, die letztendlich aneinander gereiht werden. Oder sehe ich da was falsch? Gibt es da dann keine Möglichkeit, das Schwenkbad in ein Win2 Vario zu verbauen?

Liebe Grüsse

Tobinger

Mehr
22 Mär 2018 14:37 #28 von KaWaBe
Moin Tobinger,
das frag mal Pössl oder einen Händler, die sollten eine verbindliche Antwort kennen.
Ich kenne die Autos nicht so genau, aber wenn da nur ein paar Zentimeter Differenz in den Abmessungen der "Module" sind, könnte das sehr schwierig sein.
Vielleicht ließe sich der Wunsch ja für Geld erfüllen.

Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Weißer 2017er CLEVER Celebration Citroen (2,0l 163PS) und diversen "Kleinigkeiten",
u.a. Fiamma F65s, 100Wp Solar, AHK, Pioneer DAB+, RFK, und mit ohne SAT/TV. Gelegentlich mit FZS1000.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobinger

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Senior Boarder
  • Clobescout Dline in Orange
Mehr
22 Mär 2018 21:11 #29 von clevermobil2
clevermobil2 antwortete auf Erfahrungen mit Schwenkbad im Clever?
Genau, habe mir im Baumark vier Magnete gekauft und grosse Unterlegscheiben mit Silikon befestigt und der Duschvorhang ist grosszuegig fixiert.

Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, sonst Original.

Mehr
02 Apr 2018 21:45 #30 von frakko2
frakko2 antwortete auf Erfahrungen mit Schwenkbad im Clever?

crusinlobster schrieb: Wie kannst Du mit 198 bei Innenhöhe 190 duschen? :blink:

Also ich habe mich mit 190cm für einen H3 entschieden...alles Andere fand ich nicht praktikabel. Ich gehe nicht gern auf allen Vieren

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden