Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Celebration mit Hubdach

Mehr
12 Jan 2019 23:50 #501 von Jens63
Jens63 antwortete auf Celebration mit Hubdach
Was mich bei diesem Thema wirklich wundert, ist das Ihr alle den Liefertermin offensichtlich nicht fixiert habt.
Wäre bei mir wegen der beruflichen Nutzung gar nicht möglich gewesen und mir auch absolut nicht in den Sinn gekommen.

In meinem Kaufvertrag ( Standard bei meinem Händler ) stand sinngemäß:
"wenn der Liefertermin mehr als 6 Wochen überschritten wird, ist der Händler verpflichtet ein geeignetes Ersatzfahrzeug für die Wartezeit zu stellen"
Liefertermin war Ende November, spätestens Mitte Januar wäre ich mit einem anderen Van aus dem Vermietungspool des Händlers gefahren.

Ich mache z.B. auch beim Möbelkauf nur Fix-Termine. Sagt der Verkäufer "voraussichtlich KW7" , sage ich ihm, dass ich gern verbindlich KW 10 oder früher akzeptiere, aber nicht "voraussichtlich".
Das ist nämlich völlig unverbindlich. Und wenn er sich nicht auf den späteren Fix-Termin einlässt, weiß ich dass er den echten Liefertermin überhaupt nicht kennt.
Dann kann er mit mir keine Geschäfte machen.

Summit 600 +, Basis Peugeot, schwarz, AHK, all in außer TV ( die Landschaft ist schöner als die Glotze )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Derewigwartende
  • Derewigwartendes Avatar
  • Junior Boarder
Mehr
13 Jan 2019 09:20 #502 von Derewigwartende
Derewigwartende antwortete auf Celebration mit Hubdach
@jens
Wenn ich das richtig erkenne hast du kein
Aufstelldach. Die extrem langen Lieferzeiten
betreffen nur die Fahrzeuge mit Aufstelldach.

Mehr
13 Jan 2019 16:36 - 13 Jan 2019 16:42 #503 von campavan
campavan antwortete auf Celebration mit Hubdach

Groby35 schrieb: Wirklich ein schönes Fahrzeug aber wenn ich mal von den 18" Rädern absehe, sind es in meiner Konfiguration immer noch 10.000€ unterschied!

Fairerweise müsste man den Clever Drive 600 auf Fiat Maxi mit dem 150 PS Motor zum Vergleich heranziehen. Rechnet man noch die 18 Zöller mit ca. 2000,- und eine Markise mit ca. 1000,- dazu, schrumpft die Differenz auf ca. 1500,-. SOG (Hymer Serie) hab ich mal außen vor gelassen, weil ich nicht weiß, was man da ansetzen kann. Nicht alles bei Hymer ist teurer. Das Aufstelldach z.B. ist bei Clever 1000,- teurer!

Weitere Dinge, wie das Hymer Servicenetz und die Ersatzteilverfügbarkeit innerhalb 24-48h, das umfangreiche Original Zubehör oder bis zu 5 Jahren Herstellergarantie und die Wertstabilität, machen das Angebot umso attraktiver ;)
Lieferzeit laut diverser Händler auf dem CSD 2018 lag bei ca. drei Monaten. Außerdem haben viele Händler immer gute bis voll ausgestattete Fahrzeuge (häufig schon mit Aufstelldach) im Vorlauf, die man kurzfristig bekommen kann. Ich konnte meinen nach diversen zusätzlichen Einbauten innerhalb von zwei Wochen abholen.

Also wer wirklich mit dem Gedanken spielt, seinen Auftrag zu stornieren, sollte sich evtl. mal nach einem Hymercar Lagerfahrzeug umschauen ;)

Das soll auch keine Werbung für Hymer oder Abwertung für Clever sein. Ich war selbst zuerst an einem Clever oder Globecar interessiert. Letztendlich haben mich die langen Lieferzeiten und der Mangel an sofort verfügbaren Fahrzeugen mit Aufstelldach, dann zum Umschwenken veranlasst.

Gruß Tom
HymerCar Yellowstone in Profondo-Rot
Letzte Änderung: 13 Jan 2019 16:42 von campavan.

Mehr
15 Jan 2019 09:05 #504 von clever83
clever83 antwortete auf Celebration mit Hubdach
So wir haben nun nach 16 Monaten Wartezeit storniert, wir hatten im Okt. 2017 bestellt und ursprüngliches Lieferdatum war mal Juni 2018, nachdem man (auch nur auf Nachfrage) gefragt hat wann denn das Auto kommt, hies es erst Juli, dann Sept./Okt., dann Okt./Nov., dann haben wir uns gedacht naja im Winter brauchen wir es eh nicht wir fragen mal nach den Weihnachtsferien nach wie es ausschaut, weil Ende März muss das Auto hier sein weil wir nicht noch einen Urlaub in einer Fewo verbringen wollten, ich meine man freut sich ja auch darauf. Dann hies es es ist momentan in Polen bei der Dachmontage, wir wollten dann eine fixe Lieferzusage bis März 2019 haben und uns nicht mehr vertrösten zu lassen, die konnte uns aber unser Händler komischerweise nicht geben, also ist mein Fazit dass das wieder mal eine Lüge ist denn wenn das Auto gerade das Dach bekommt dann wird man es wohl innerhalb von 2 Monaten fix ausliefern können oder?
Das beste ist noch dass wir im Sommer gefragt haben ob wir noch eine Dieselheizung nachbestellen können, da hies es das Auto ist schon fertig und wartet nur mehr auf das Dach, haha da muss ich jetzt nur noch lachen, sicher sind alle Autos die ein Aufstelldach drauf kriegen schon fix fertig =)
Ich bin von der Informationspolitik von Clever nur enttäuscht, ich mein so geht man doch nicht mit Kunden um, wenn wir in unserer Firma so wirtschaften würden wären wir sicher bankrott
und die Anlügerei ist die reinste Frechheit! In Schutz nehmen möchte ich auch unseren Händler der genauso im Ungewissen gelassen wird wie die Kundschaften, sorry Clever aber sowas ist einfach ein NO GO !!!

Wir haben uns nun einen Vantourer bestellt mit Dieselheizung und fixen Lieferdatum, und hoffen auf ein gutes Ende für uns.
Alle die hier noch warten, wünschen wir viel Glück und hoffentlich bekommt ihr euer Fahrzeug bald
Folgende Benutzer bedankten sich: sub_line

Mehr
15 Jan 2019 09:55 #505 von Nordwind
Nordwind antwortete auf Celebration mit Hubdach
Darf ich Fragen, welchen Liefertermin ihr habt? ....und ich kann es echt verstehen

Clever Celebration mit Hubdach

Mehr
15 Jan 2019 10:38 #506 von clever83
clever83 antwortete auf Celebration mit Hubdach
März 2019 ist einer aus dem Vorlauf und bei Vantourer gab's halt den verbindlichen Liefertermin und bei Clever nicht,
wenn uns Clever März 2019 fix zugesagt hätte dann hätten wir eh nicht abbestellt, aber so war das Vertrauen nun futsch ;-)

Mehr
21 Jan 2019 09:29 - 21 Jan 2019 09:30 #507 von campavan
Auf der Messe stand ein blauer Clever Tour 540 mit neuem Aufstelldach in weiß. Das weiße Dach hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Ist echt Geschmacksache und wirkt irgendwie aufgesetzt. Den Tausender hätte ich dann doch noch investiert.
Reißverschlüsse wurden leider nicht geändert. Mr. G. stand neben mir, hatte aber keine Lust ihn nochmal drauf anzusprechen. Der Händler mit dem ich mich unterhalten hab, meinte, dass Thema wäre bekannt, würde Mr. G. aber nicht interessieren. Mich eigentlich auch nicht mehr ;)

Gruß Tom
Letzte Änderung: 21 Jan 2019 09:30 von campavan.

Mehr
21 Jan 2019 12:03 #508 von KingNervous
KingNervous antwortete auf Celebration mit Hubdach
Klärt mich bitte auf! Was ist das Problem mit den Reisverschlüssen der neuen Clever Aufstelldächern?

Mehr
21 Jan 2019 13:30 - 21 Jan 2019 13:31 #509 von campavan
Ob es wirklich ein "Problem" ist, muss erst die Praxis zeigen. Leider wurden bis jetzt erst wenige Fahrzeuge mit neuem Dach ausgeliefert. So dass es noch keine aussagekräftige Erfahrungsberichte aus der Praxis gibt.
Hier mal der Thread zum Thema:

poesslforum.de/forum/clever-vans/8705-cl...-konstruktionsfehler

Gruß Tom
Letzte Änderung: 21 Jan 2019 13:31 von campavan.

Mehr
21 Jan 2019 15:38 #510 von KingNervous
KingNervous antwortete auf Celebration mit Hubdach
Jetz versteh ich die Aufregung! Danke für den Link...

Ladezeit der Seite: 0.444 Sekunden