Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Celebration mit Hubdach

Mehr
28 Jan 2019 15:03 #511 von Groby35
Groby35 antwortete auf Celebration mit Hubdach
Mein Händler hat schriftlich Bescheid bekommen das mein Fahrzeug jetzt in Polen ist, diese Woche das Hubdach montiert bekommt und danach ausgeliefert wird.

Celebration in Schwarz mit Hubdach,Maxi, Markise, Rückfahrkamera in Wartestellung.
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben und jetzt soll es Januar werden. Jedenfalls aber 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2019 15:28 #512 von FausO
FausO antwortete auf Celebration mit Hubdach
Hi,

fahren die die Dinger wirklich nach Polen um das Dach drauf zu setzten?????

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF

Mehr
28 Jan 2019 16:04 #513 von Groby35
Groby35 antwortete auf Celebration mit Hubdach
Untrem Strich kann man sich verarscht vorkommen! Im Sommer wurde gesagt das die Fahrzeuge alle fertig ausgebaut in einer Halle in Ungarn stehen da der Dachausschnitt bereits im Dach ist und sie nur noch auf die Dächer warten. Jetzt heisst es das der Dachausschnitt nur innen war und nur das Dachblech noch nicht ausgeschnitten wurde. Jetzt zählt für mich nur noch das Ergebnis und wenn es so ist wie die letzten Dächer die ich gesehen habe bin ich zufrieden!

Celebration in Schwarz mit Hubdach,Maxi, Markise, Rückfahrkamera in Wartestellung.
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben und jetzt soll es Januar werden. Jedenfalls aber 2019 :-)

Mehr
28 Jan 2019 16:48 #514 von arzarkel
arzarkel antwortete auf Celebration mit Hubdach
Also doch Polen - da hatte mein Händler wohl Recht! Wir sollen kurz vor der Auslieferung stehen, Clever meldet sich aber beim Händler nicht zurück, Liefertermin scheint Glückssache zu sein...gut, dass das Wetter so schlecht ist!

Clever Tour 540 mit Hubdach, eisengrau, beide Pakete hoffentlich im
Juli...hoffentlich im September...wahrscheinlich im November...tatsächlich 2019 (?)

Mehr
02 Feb 2019 11:39 #515 von Nordwind
Nordwind antwortete auf Celebration mit Hubdach
Hallo zusammen.
Unser Wagen mit Hubdach ist nun da und ich frage mich, ob das Dach richtig montiert wurde. Ich füge mal ein Foto bei. Bei geschlossenem Dach liegt die äußere Gummilippe (für Dichtigkeit wohl nicht wichtig!?!) nun leicht (oder gar nicht leicht) auf. - Hier gab s doch jemanden der mal schrieb, dass er schon mal bei einer Dachmontage geholfen hätte. Welche Bereiche müssen richtig abgedichtet sein? Auch der Bereich, hinter dem Fontspoiler, oder nur der Frontspoiler selber? Die Naht unter dem Dach würde man ja dann gar nicht sehen können. Mhh. Wie sieht das bei euch aus, oder habt ihr spezielle Erfahrungswerte?

Clever Celebration mit Hubdach

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
02 Feb 2019 12:29 #516 von campavan
campavan antwortete auf Celebration mit Hubdach
Das Foto ist jetzt nicht sonderlich aussagekräftig. Kann man denn durch den Spalt durchschauen? Schonmal geschaut, ob die Klammern zum Feststellen des Daches innen richtig eingerastet sind? Liegt evtl. noch etwas wie Leiter, Bettdecke o.ä. auf dem Bett? Matratze richtig in der Wanne drin?

Gruß Tom
HymerCar Yellowstone in Profondo-Rot

Mehr
02 Feb 2019 12:33 - 02 Feb 2019 13:02 #517 von Nordwind
Es ist nur ein Bettlaken im Dach, mehr nicht.

Letzte Änderung: 02 Feb 2019 13:02 von Nordwind.

Mehr
02 Feb 2019 16:07 #518 von campavan
campavan antwortete auf Celebration mit Hubdach
Und die restlichen Punkte?

Gruß Tom
HymerCar Yellowstone in Profondo-Rot

Mehr
02 Feb 2019 19:34 - 02 Feb 2019 19:37 #519 von Nordwind
Liegt alles richtig. Die Verschlüsse sind zu, wobei einer besser zu schießen scheint als der andere. ..und durchschauen- na ja. Man sieht halt einen Spalt und auf der anderen Seite liegt es besser an.

Letzte Änderung: 02 Feb 2019 19:37 von Nordwind.

Mehr
02 Feb 2019 20:02 #520 von
antwortete auf Celebration mit Hubdach
Problem habe ich auch. Spaltbreite auf Fahrerseite bis 2 cm. Achtung: in Kombination mit schlecht eingestellten Schmetterlingsverschlüssen kann sich das Dach während der Fahrt öffnen. Ist mir bei Tempo 110 auf der Autobahn passiert. Gottlob hat die Fangleine Schlimmeres verhindert.
Reklamation läuft, warte aber noch auf Antwort.

Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden