Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus")

• Mausekatze
  • Mausekatzes Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
15 Sep 2015 16:36 #1 von Mausekatze
Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus") wurde erstellt von Mausekatze
Hallo Pössl-Freunde,

kann jemand etwas über die Lieferzeit vom 2-Win + berichten.
Ich bekam so viele unterschiedliche Auskünfte!

Vielen Dank!

2 Win + mit viel Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2015 18:37 #2 von Vario499
Vario499 antwortete auf Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus")
Da mußt du die Händler fragen

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
16 Sep 2015 06:38 #3 von Lacky
Hallo
Die meisten versprechen zwar den gewünschten Liefertermin, wird aber zu 90% immer später sein.

Wowa / Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

• Mausekatze
  • Mausekatzes Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
16 Sep 2015 07:34 #4 von Mausekatze
Mausekatze antwortete auf Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus")
Händler A: Dez. 2015
Händler B: April 2016
Händler C: Mai 2016
Händler D: Juli 2016

???? Was stimmt jetzt????
Angeblich bei der Messe in Düsseldorf
Unmengen verkauft !

2 Win + mit viel Zubehör

Mehr
16 Sep 2015 08:02 - 16 Sep 2015 08:05 #5 von Lacky
Gute Frage
Händler A Nein
(Vermutlich ist das ein so ein Händler der nach dem unterschriebenen Kaufvertrrag dann irgendwann
anruft und miteilt das es später wird, er kann nichts dafür, da ist Pössl schuld).

Die anderen sind realistischer.
Nimm lieber einen Händler der bei Dir mehr in der Nähe ist, das ist relevanter falls mal Probleme hast.

Wowa / Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545
Letzte Änderung: 16 Sep 2015 08:05 von Lacky.

Mehr
16 Sep 2015 10:16 #6 von juh
Hallo,
Dezember 2015 wäre nur dann realistisch, wenn er das Fahrzeug bereits länger bestellt hat .... bei dem Sondermodell eher ausgeschlossen ... kannst ihn ja auf die Probe stellen: frag ob er im Vertrag einen verbindlichen Termin (z.B. 31.01.2015) einträgt. Wird er sicher nicht machen. Ansonsten hatte ich auf der Messe (letzter Freitag) bei Pössl pauschal April gehört. Kann dann für jedes Modell noch etwas abweichen und ist ja auch schon ne Weile wieder rum, in der der ein oder andere sich zum Kauf entschlossen hat, insofern würde ich mal ab Mai 2016 orakeln ...
Ansonsten Lackys Tipp befolgen: lieber vor Ort und länger warten als bei Problemen durch ganz Deutschland zu fahren.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
16 Sep 2015 11:09 #7 von Geck015
Geck015 antwortete auf Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus")
Hi,
also wir haben unseren 5 Tage vor der Messe bestellt und haben voraussichtlichen LT April 2016.
Gruß

2016er Pössl 2WIN plus | Eisengrau | Thule Markise | SOG | Alden Solar 100W | MegaSat TV | Fahrradträger |

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
25 Sep 2015 01:31 #8 von pdpoesslka
pdpoesslka antwortete auf Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus")
Hallo,
habe diese Woche einen 2win plus bestellt > Liefertermin laut Bestellung April 2016.
Fahrzeug ist ja schon sehr gut ausgestattet, zusätzlich Goldulme-Dekor, Thule-Markise, Rückfahrkamera, Thule-Radträger...

Es ist unser erster KaWa, bisher sind wir VW T4/T5 gefahren. Ich bin mir noch unschlüssig wegen der Sonderausstattung 3,5 t heavy 16" Citroen. Da ich leider noch keine Erfahrungswerte habe, ist meine Frage, ob man bei den Fahreigenschaften einen Unterschied zw. den "serienmäßigen" 215/70 R15 C u. den 16" feststellen kann.
Welche Reifengröße/Zoll bevorzugt ihr ?
Machen die "stärkeren" Bremsen Sinn !?

Ebenfalls finde ich die Kunststoffkotflügel praktisch > nicht schön, aber wie gesagt praktisch, leider lassen sie sich nicht nachrüsten...oder kennt jemand eine Alternative ?

VIELEN DANK für die Hilfe und VG

Ehemals - Pössl 2 Win Plus, "Heavy", Elegance, Klimaautomatik, Elektropaket I, Alternativtisch, Thule Markise und Fahrradträger, Doppel-DIN Radio mit Rückfahrkamera, 2.Batterie, TriGasAlarm, "Büttner" Solar-Komplettanlage "Black Line"...

Mehr
25 Sep 2015 08:03 #9 von Geck015
Geck015 antwortete auf Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus")
Worum gehts es dir denn bei den Kunststoffkotflügeln?
Kratzer von Büschen etc.?
Es gibt für breitere Felfen eine GFK Verbreiterung, vermute aber das meinst du nicht oder?

Beste Grüße

2016er Pössl 2WIN plus | Eisengrau | Thule Markise | SOG | Alden Solar 100W | MegaSat TV | Fahrradträger |

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
25 Sep 2015 09:05 #10 von FausO
Hallo pdpoesslka ,

bin jetzt beide schon gefahren, allerdings als Knaus (heavy gemietet, normal Probe gefahren),

Hab da ehrlich gesagt keinen Unterschied gemerkt, war aber auch nicht auf der Nordschleife.

wir haben den 2WIN plus ganz normal bestellt, und über 3,5t wollen wir auch nicht.

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF

Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden