Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus")

Mehr
25 Sep 2015 18:39 #11 von pdpoesslka
pdpoesslka antwortete auf Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus")
Hallo Geck015,

vielen Dank für das feedback. Genau, falls es beim Rangieren wieder einmal "eng" wird (Büsche etc.), ist es besser, weil die Kotflügel, bzw. der Lack nicht verkratzt wird.
Ich habe mich noch nicht bzgl. Reifenpreise informiert, ich gehe `mal davon aus, dass die meisten KaWa auf 15" unterwegs sind u. falls ich `mal Schneeketten leihen muss, sind die Aussichten wahrscheinlich auch besser...
Ich glaube auch nicht, dass man 1" Größenunterschied auf Anhieb erkennt. Wahrscheinlich werde ich irgendwann eine Größe wählen, bei der die "Proportionen" besser stimmen ;-).

Vielen Dank und VG

Ehemals - Pössl 2 Win Plus, "Heavy", Elegance, Klimaautomatik, Elektropaket I, Alternativtisch, Thule Markise und Fahrradträger, Doppel-DIN Radio mit Rückfahrkamera, 2.Batterie, TriGasAlarm, "Büttner" Solar-Komplettanlage "Black Line"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2015 18:45 #12 von pdpoesslka
Hallo FausO,

Vielen Dank für das feedback.

Ich möchte auch nicht auf die "Nordschleife" ;-). Wie erwähnt, ich finde den "Kotflügelschutz" einfach praktisch.
Über 3,5 to. brauchen wir zu zweit auch nicht u. da wie Du "erfahren" hast, bei den Fahreigenschaften kein Unterschied festzustellen ist, hat sich das Thema 16" wahrscheinlich für mich erledigt.

Vielen Dank und VG

Ehemals - Pössl 2 Win Plus, "Heavy", Elegance, Klimaautomatik, Elektropaket I, Alternativtisch, Thule Markise und Fahrradträger, Doppel-DIN Radio mit Rückfahrkamera, 2.Batterie, TriGasAlarm, "Büttner" Solar-Komplettanlage "Black Line"...

Mehr
26 Sep 2015 09:47 #13 von FausO
Hi,

die hinteren Kotflügelverbreiterungen hätte ich auch gern.

Hab da was gefunden:
www.turemo-shop.de/turemo-kotflugelverbr...ng-vorne-hinten.html

schaut dann aber nur stimmig aus wenn auch Stoßstangen lackiert sind, das wollte ich eigentlich nicht.

Naja, mal schauen.

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF

Mehr
26 Sep 2015 12:28 - 26 Sep 2015 12:29 #14 von Vario499
Vario499 antwortete auf Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus")
660 Euro für ein wenig Plastikteile ist schon ordentlich und meiner sieht auch ohne schon stark aus :whistle:

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 26 Sep 2015 12:29 von Vario499.

Mehr
26 Sep 2015 20:43 #15 von pdpoesslka
Hallo FausO,

vielen Dank für den Link.
Hmm, € 659.- "nur" für die Kotflügel ist schon heftig. Zumal das Extra von Pössl + verstärkte Bremsen...für € 700.- angeboten wird.
Wie gesagt, werde es bei der "serienmäßigen" Variante bei 15" belassen.

Nochmals vielen Dank und VG

Mehr
27 Sep 2015 15:09 #16 von FausO
Hi,

stimmt, da kann man gleich das Heavy nehmen.
Vielleicht gibt's ja die Teile ja mal direkt von Fiat direkt für wenig Kohle.
Aber erst mal muss der plus mal aufm Hof stehn, dann sehen wir weiter.

Gruß

Folgende Benutzer bedankten sich: pdpoesslka

Mehr
28 Sep 2015 11:28 #17 von Geck015
Geck015 antwortete auf Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus")
Mal ne andere Frage an alle die die sich für den 2WIN+ entschieden haben oder intressieren.
Thema Kühlschrank. Wisst Ihr welches Kühlschrankmodell verbaut wird?
Habe sogar schon bei Pössl direkt angefragt aber leider keine Antwort erhalten. (Vor 2 Wochen)

Kompressor oder Absorber? Welches Modell ist verbaut? Konntet Ihr auf einer Messe etwas sehen?

2016er Pössl 2WIN plus | Eisengrau | Thule Markise | SOG | Alden Solar 100W | MegaSat TV | Fahrradträger |

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
28 Sep 2015 12:14 - 28 Sep 2015 12:15 #18 von u.k-f
Laut Sonderkatalog für 2 win Plus wäre als Standard-Ausstattung ein 60/5 ltr (Kühlschrank/Froster) Absorber verbaut, aber als 'Plus-Sonderausstattung' ein 80 ltr ????? enthalten. Leider nicht sehr hilfreich :ohmy:

Grüße Uwe

'Brummhilde Pössl' : Roadcruiser Revolution auf Citroen Jumper 150 PS mit Dieselheizung und Individualumbau: Längs-Sitzgruppe im Heck unter Hubbett!
Letzte Änderung: 28 Sep 2015 12:15 von u.k-f.

Mehr
28 Sep 2015 12:15 - 28 Sep 2015 12:17 #19 von FausO
Hallo,

verbaut ist ein Absorber.
Im Pössl Prospekt steht fälschlicherweise Kompressor drin.#
Bei Globecar steht es richtig drin. www.globecar.de/download/preislisten/Int...out_Plus_Tabelle.pdf

Ist mir auch aufgefallen, der Verkäufer konnte mir aber versichern das ein Absorber drin ist.

Gruß aus Ober frank en

Letzte Änderung: 28 Sep 2015 12:17 von FausO.
Folgende Benutzer bedankten sich: Geck015

Mehr
29 Sep 2015 11:16 #20 von Geck015
Geck015 antwortete auf Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus")
Okay, Danke!
Wisst Ihr vielleicht trotzdem welches Modell es ist?

2016er Pössl 2WIN plus | Eisengrau | Thule Markise | SOG | Alden Solar 100W | MegaSat TV | Fahrradträger |

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden