Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Win2Vario und das Gewicht

Mehr
21 Jan 2018 10:05 #11 von paulipössl
paulipössl antwortete auf Win2Vario und das Gewicht
...nein, mein Fahrzeug hat Blechradläufe. Naja, wer gebraucht kauft, kann nicht alles haben.

Hallo Meck, ich sehe dein 2WinVario hat eine Markise. kannst du mal schauen, welche Befestigungen da dran sind? Es geht in einer anderen Anfrage von mir darum, ob ich die Fiamma Klebeadapter verwenden kann.
Gruß paulipössl

2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 220W Solar in Planung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2018 10:35 #12 von Meck
Meck antwortete auf Win2Vario und das Gewicht
s. Markisen-Thread

Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Mehr
31 Mär 2018 11:45 #13 von Kaizu
Kaizu antwortete auf Win2Vario und das Gewicht
Hallo zusammen,

ich habe mich mal in Bezug auf das zulässige Gesamtgewicht der KAWA's im allgemeinen schlau gemacht. Ich habe den langen Threat hier im Forum auch durchgearbeitet. Sehr viele, die vom wiegen kommen und Probleme haben sind die mit den langen Radständen. Soweit so gut. Wenn ich in die Preisliste schaue ist der 2 Win Vario im fahrbereiten Zustand in der Gegend von den Roadcruisern.

Wir würden auch die Basis mit 150 PS nehmen. Die wiegt ja sicher auch noch etwas mehr als der 130 PS bzw. 115 PS Motor.

Wenn ich jetzt mal 1 und 1 zusammenzähle wird es wohl kaum einen 2WinVario geben (Ausser man kauft den ohne Zubehör) der nicht überladen ist oder?

Meine Wunschkonfiguration sieht wie folgt aus:

Wenn man jetzt noch eine Frau und irgendwann mal 2 Kinder mitnimmt wird es schon eng. Oder was denkt ihr?

VG

Kai

Bestellt im Juni 2018:
2WinVario MAXI mit allerlei Extras: Z.B. Automatik, Eisengrau, 140L Kühlschrank, Aguti Sitze, Klimaautomatik, Winterpaket und einiges mehr

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
31 Mär 2018 14:32 #14 von Ralli
Ralli antwortete auf Win2Vario und das Gewicht
Hallo Kaizu,
Ja das wird eng.
Entweder auflasten einplanen oder gleich ein anderes Fahrzeug wählen!
Gruß Ralli

Verkauft_PÖSSL RC, 2016er CITROEN 130PS.
Jetzt Caravan Fendt mit Ford Galaxy (6d temp)

Mehr
31 Mär 2018 14:48 #15 von Kaizu
Tja das kommt für uns beides nicht in Frage. Mit 1 bis 2 Kindern will ich auf den Genuß des Hochdachs nicht verzichten. Und einen Führerschein machen um mit 80 über die Landstraße zu düsen? Hmmmm nein das kommt für mich nicht in Frage;)

Tja gegebenenfalls ist das der Todesstoß für den Vario.....mal sehen......

Besten Dank für das rasche Feedback.

Bestellt im Juni 2018:
2WinVario MAXI mit allerlei Extras: Z.B. Automatik, Eisengrau, 140L Kühlschrank, Aguti Sitze, Klimaautomatik, Winterpaket und einiges mehr

Mehr
31 Mär 2018 14:49 - 31 Mär 2018 14:55 #16 von MASC
MASC antwortete auf Win2Vario und das Gewicht
Warum wiegt die Farbe Eisengrau 6kg? Steht in der Preisliste auch mit 0kg.

Aber Du hast natürlich Recht. Als 6,36m Kastenbesitzer und ähnlicher Motor/Getriebe/Tank-Konstellation ist es immer eng. Da wir gern mit vollem Frischwassertank starten und eine Gasflasche an Bord haben haben wir auch schon auf Markise, Fernseher, Sat-Anlage etc. verzichtet. So kommen wir mit uns zwei leichten Personen (zusammen unter 120kg) ganz gut hin. Ansonsten kommt halt nur Auflasten in Frage oder auf Weißware wechseln. Die ist bauartbedingt leichter. Ich würde dann aber Auflasten wählen.

Alternativ auf Automatik und großen Tank und Maxi-Fahrwerk verzichten. Und schon hat man für 1,5 Kinder die Zuladungsreserven frei :-)

Oder noch eine Alternative, die schnelle Fahrten zu zweit und längere Urlaubsfahrten gemütlicher angehen lässt: Anhänger!
VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Letzte Änderung: 31 Mär 2018 14:55 von MASC.

Mehr
31 Mär 2018 15:03 #17 von Kaizu
Das mit der Farbe fand ich auch interessant:) Das Dach wird angeblich tatsächlich schwerer.....

Bestellt im Juni 2018:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
31 Mär 2018 15:16 #18 von MASC
MASC antwortete auf Win2Vario und das Gewicht
Das Dach wird nicht lackiert sondern anscheinend beplankt ;-)

Was mir in Deiner Liste noch fehlte: Solar und 2. Batterie ... Also weitere 40kg. Vielleicht nicht am Anfang nötig; aber man sollte es zumindest auf dem Schirm haben.

Aber prinzipiell kommst Du auch bei Weißware, die für 4 Personen ausreichend Platz bieten soll schnell an die 3,5t Grenze. Kann man immer schön bei den Tests in den einschlägigen Zeitschriften sehen. Bis 2 Personen alles ok. Aber alles darüber wird eng.

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

Mehr
31 Mär 2018 15:17 #19 von Kaizu

MASC schrieb: Warum wiegt die Farbe Eisengrau 6kg? Steht in der Preisliste auch mit 0kg.
Alternativ auf Automatik und großen Tank und Maxi-Fahrwerk verzichten. Und schon hat man für 1,5 Kinder die Zuladungsreserven frei :-)

Oder noch eine Alternative, die schnelle Fahrten zu zweit und längere Urlaubsfahrten gemütlicher angehen lässt: Anhänger!
VG Martin

Tja ich denke dann werden wir tendenziell in die Richtung denken die Automatik über den Haufen zu werfen. Ein Anhänger kommt so für uns nicht in Frage. Wir wollen spontan los und mal nach DK düsen oder nach Fehmarn. Auch mal lange Urlaube sind geplant, aber zusätzlich einen Hänger zu ziehen ist bei uns nicht drin. Die Idee ist aber natürlich absolut richtig.

Mein Gefühl ist einfach, dass das Maxi Chassi besser geeignet ist. Die ganzen Pössls dieser Welt sind immer an der Belastungsgrenze. Da hatte ich mir gedacht, ob das langfristig sinnvoll ist...mit dem Maxi chassi hat man noch schön viel Lust und das Fahrzeug ist nicht andauernd an der Maximalgrenze..tja schwer zu sagen...vielleicht überbewerte ich das aber auch nur....

Bestellt im Juni 2018:

Mehr
31 Mär 2018 15:19 #20 von Kaizu
Jupp......die EU hätte die Grenze mal bei 4 to setzen sollen. Dann wäre alles gut.....oder die Ausbauer hätten die Fahrzeuge schwere gebaut....man weiß es nicht:lol:

Bestellt im Juni 2018:

Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden