Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Fahrradträger zu hoch

Mehr
30 Apr 2016 10:09 #1 von Ager
Fahrradträger zu hoch wurde erstellt von Ager
Hallo,
mein Fahrradträger ist mir zu hoch montiert, ich brauche immer eine Leiter beim Fahrrad fixieren und das hochheben ist auch nicht einfach.
Gibt es dazu eine günstige Lösung für bestehende Fiamma Carry Bike Halter dass die Fahrradfixierung dann einfacher ist?

Es gibt zwar die Möglichkeit ihn in die tiefere Position zu setzen, dann sind aber die Rücklichter abgedeckt. Das Kennzeichen ist eigentlich nicht abgedeckt.

Gruß
Ager

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2016 10:19 #2 von Vario499
Vario499 antwortete auf Fahrradträger zu hoch
da gibt es keine andere Lösung dafür, außer dem Transport auf einem Täger der an der AHK befestigt wird

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Folgende Benutzer bedankten sich: Ager

• reinlinde
  • reinlindes Avatar
  • Expert Boarder
  • Einer aus dem Sauerland
Mehr
30 Apr 2016 11:37 - 30 Apr 2016 11:37 #3 von reinlinde
reinlinde antwortete auf Fahrradträger zu hoch
Hallo erst mal,
oder mit Rollertrager.
Sehr Rückenschonend.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/471-rei...in-2013?limitstart=7
Gruß Reinhard

Mein Pössl 2 Win 2013 Citroën 2,2 l HDI 81 KW, Truma Combi D 6 CP plus iNet, SOG, 200 W Solar mit victron BlueSolar 75/15 BT, Zusatzluftfederung 8 Zoll Linnepe, Rollerträger 160 Kg Fiedler,
Letzte Änderung: 30 Apr 2016 11:37 von reinlinde.

Mehr
30 Apr 2016 15:31 #4 von Saali
Saali antwortete auf Fahrradträger zu hoch
Hallo Ager

ich habe mich zuerst auch schwer getan, die Räder auf den oben angebrachten Radträger zu wuchten.
Ich habe mit verschiedenen Griffpositionen experimentiert.
Nun greife ich die Räder möglichst tief am Gabelrohr und an der Hinterradstütze, und kann bei 1,82 Köpergröße gut damit leben.
Es handelt sich um leichte Räder.
Übe einfach mal mit leichten Rädern bewusst, die richtige Griffposition zu finden. Wie gesagt, es hat bei mir etwas gedauert.
Ein tipp wenn es wirklich zu hoch ist: Auf eine Kiste Bier ein gerahmtes Brett auflegen, und dies als Hocker nutzen.
Das hätte den Vorteil, das man dieses wichtige Ausstattungsdetail immer bei sich hat, und man kann auf eine Leiter verzichten.
Zusätzlich kann dieses Möbel als Beistelltisch genutzt werden.

Was vielleicht auch zu bedenken ist:
Ich hatte mich bewusst für einen 6m Kasten entschieden, um parktechnisch nicht eingeschränkt zu sein. Oft bietet sich die Möglichkeit, den Bereich Radträger bei Parkplätzen überragen zu lassen, und damit trotzdem auf PKW Parkplätze in der Umrandung zu stehen. Somit käme für mich kein Anhänger- oder tief angebrachter Radträger in Frage.

Gruß
Christoph

Poessl 2Win R 2015

Mehr
01 Mai 2016 06:29 #5 von Bernt
Bernt antwortete auf Fahrradträger zu hoch
Du kannst den Träger aber auch 50 cm tiefer montieren. Dann must du aber einen zusätzlichen Leuchtenträger verbauen,

SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, Klimautomatik Fahrer"kabine", 2.Boardbatterie, 4 m Thule Omnistore, DuoControlCS mit Fernanzeige, 200 Watt Solar, AHK, Atera Strada DL3, Außengassteckdose, Sanitärpaket, Naviceiver + Rückfahrkamera

Mehr
01 Mai 2016 07:31 #6 von Vario499
die Zusatzleuchten benötigen eine Steckerstromverbindung wie bei einer AHK

Gruß Michael

Mehr
02 Mai 2016 08:21 #7 von Bernt
Bernt antwortete auf Fahrradträger zu hoch
korrekt - aber machbar

SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, Klimautomatik Fahrer"kabine", 2.Boardbatterie, 4 m Thule Omnistore, DuoControlCS mit Fernanzeige, 200 Watt Solar, AHK, Atera Strada DL3, Außengassteckdose, Sanitärpaket, Naviceiver + Rückfahrkamera

Mehr
02 Mai 2016 09:10 #8 von Vario499
mit Zusatzaufwand

Gruß Michael

Mehr
02 Mai 2016 13:13 #9 von Ager
Ager antwortete auf Fahrradträger zu hoch
Hallo,
danke für die Antworten!
Nachdem ich keine Anhängersteckdose habe, ist das ein relativ großer Aufwand.

Ich habe mich entschieden immer eine Leiter mitzunehmen.

Gruß
Ager

Mehr
02 Mai 2016 15:02 #10 von Bieger
Bieger antwortete auf Fahrradträger zu hoch
Hallo,

mit dem Problem der hohen Fahrräder kämpfe ich auch. Tendiere eigentlich zu der zusätzlichen Leuchtenleiste.
Weiß jemand ob es einen speziellen E-Satz, für den Anschluss an den Rücklichtern, für Citroen gibt?

Gruß
Harald

Pössl Roadcruiser, 2,2l HDI Citroen Jumper 3,5t heavy, 110KW/150PS,2015

Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden