Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Fahrradträger zu hoch

Mehr
17 Mai 2016 06:36 #21 von RolliK
RolliK antwortete auf Fahrradträger zu hoch
Der Futuro von Sawiko wäre eine Möglichkeit.
Viele Grüße.
Rolf

Pössl 4-Family L (2014), All In Paket, Comfortmatic, 3 Ltr. 177 PS, VB-Vollluftfederung, Futuro Fahrradträger, Kenwood DNX7250 DAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• TaBi
  • TaBis Avatar
  • Senior Boarder
  • Hymer Car 322
Mehr
17 Mai 2016 07:28 - 17 Mai 2016 07:41 #22 von TaBi
TaBi antwortete auf Fahrradträger zu hoch

Big-Red schrieb: Ob es zulässig ist [...], ist mir eigentlich egal.
Gruß Klaus

Hi Klaus,
wäre es Dir auch egal, wenn im Falle eines Unfalls die Versicherung nicht zahlt, weil es unzulässig war? ;)

LG
Bianca

„Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.“ Nagarjuna
Letzte Änderung: 17 Mai 2016 07:41 von TaBi.

Mehr
17 Mai 2016 08:47 #23 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Fahrradträger zu hoch
Moment Bianca, das ist so nicht richtig zitiert .
Ich habe geschrieben " ob es zulässig ist oder nur für Werbezwecke gemacht wurde ist mir eigentlich egal" dann geht es aber weiter " sinnvoll finde ich es nicht" das sagt aus, dass ich Rückleuchten nicht verdecken würde!!!!
Vielleicht habe ich das etwas falsch formuliert , manchmal hat der Gesetzesgeber Lücken und es sind Dinge erlaubt, die keinen Sinn machen.
Mit Fahreadträger die Rückleuchten verdecken, habe ich mich noch nicht ausgiebig beschäftigt.
Der gesunde Menschenverstand sagt es macht keinen Sinn und ist auch nicht erlaubt.

Aktuell bin ich soweit, dass ich keinen Fahrradträger montieren werde, vorerst. Der Träger steht in der Garage, evtl. sehe ich das irgendwann anders und montiere ihn dann doch.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
20 Jun 2016 17:24 #24 von poissoncoffre
poissoncoffre antwortete auf Fahrradträger zu hoch
Hallo zusammen!
Bei der tiefen Position des EuroCarry haben wir noch ein weiteres Problem festgestellt:
unsere mtb's lassen sich mit den kurzen Oberrohrklemmen für die innere Schiene nicht montieren, ohne dass der Lenker gegen die Heckscheibe knallt. Und selbst wenn noch minimal Platz wäre, bestünde beim Fahren die Gefahr, dass sich der Träger aufschwingt und dann das Lenkerende gegen die Heckscheibe knallt und sie beschädigt oder zerstört.
Habt ihr das auch schon festgestellt?
Ich denke über folgende Abhilfe nach (nein, ich habe keine Lust, die Lenker um 90 Grad zu drehen... ;) ):
- Kauf der variablen Befestigungskralle(n), mal sehen, ob das ausreicht.
- verzurren der ausgeklappten Plattform, damit sie beim Überfahren von Bodenwellen, Spedbumpern, etc. nicht nach oben aufschaukeln.
Mal sehen, ob's hilft.
Gruß, Bernd

Campscout. Pimped: Matratzen...:-), 18" ORC's, Sitze von Junglas Design

Mehr
21 Jun 2016 14:08 #25 von liberum
liberum antwortete auf Fahrradträger zu hoch
Hallo Bernd,
man kann auch den Lenker mit einem Stem twist Schnellspannsystem 90° verdrehen, nur zur Info. Hilft vielleicht auch zu Hause in der Garage und die Heckscheibe bleibt heil.

byschulz.com/komponenten/lenkkomfort/verdrehmoeglichkeit/

Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 30000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: poissoncoffre

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
21 Jun 2016 21:47 #26 von Schaumi
Schaumi antwortete auf Fahrradträger zu hoch
Hi Detlef,

Die Idee mit dem verdrehbaren Vorbau ist ja grds. nicht schlecht, aber ob das Teil auch wirklich verdrehsicher ist beim artgerechten Einsatz eines Mountainbikes so in Richtung Enduro, leicht Downhill oder einfach nur Trailfahrten...ich weiss nicht. Ich würd es nicht drauf ankommen lassen, dafür flog ich beim Ausüben dieses Sport's schon zu oft über den Lenker ;)

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Mehr
22 Jun 2016 08:06 - 22 Jun 2016 08:06 #27 von Bernhold
Bernhold antwortete auf Fahrradträger zu hoch
Guten Morgen...... dann nehme doch den Imbusschlüssel.....ist doch keine große Sache.
Mache ich bei meinen beiden Mountinbikes auch
bissel Arbeit aber besser als einen Schaden am Bus. :)
Bernhold

Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage
Letzte Änderung: 22 Jun 2016 08:06 von Bernhold. Grund: Korrektur

Mehr
22 Jun 2016 08:56 #28 von Saali
Saali antwortete auf Fahrradträger zu hoch
Hallo,

hab mir den Verdrehvorbau auch mal angeschaut.
Gibt es auch bei Youtube

Die Klemmschraube des Vorbaus wurde durch einen Exenterschraube ersetzt, und zusätzlich gibt es wohl eine Arretierung (blauer Kopf)
Da würden mir die knapp 100 Euro zu viel für sein. Würde auch vorerst auch den Innensechskant nehmen.
Für ein Sportrad finde ich das Ding auch hässlich.

Vielleicht kannst du ja die 100 Euro in längere Klemmarme investieren. Würde mal in einem Alu verarbeitenden Betrieb nachfragen, oder dir selber ein Stück Alu Rohr bestellen, und evt falls nötig bei einem Klempner biegen lassen.
Ich denke es ist nicht schlimm, wenn die Räder einige Grad schief stehen.

Gruß
Christoph

Poessl 2Win R 2015

Mehr
29 Jun 2016 12:54 - 29 Jun 2016 12:55 #29 von fhhien
fhhien antwortete auf Fahrradträger zu hoch
Speedlifter wird bei den meisten hochwertigen MTB nicht einsetzbar sein, da der Gabelschaft dort aus Aluminium besteht.
Der Speedlifter ist nur für Stahlschäfte geeignet.
Zudem muss mit Hilfe einer speziellen Sägeschablone eine Nut in den Gabelschaft geschnitten werden
Verdrehen des Vorbaus ist doch kein Problem und ggf. Neujustage des Lenkkopflagers ist auch schnell erledigt.
Dadurch werden meine Lager oft kontrolliert und sind daher immer perfekt eingestellt.
Letzte Änderung: 29 Jun 2016 12:55 von fhhien.

Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden